Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 172

Thema: Cream Cheese Bokeh - schön weich und cremig

  1. #141
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.039
    Danke abgeben
    845
    Erhielt 1.578 Danke für 511 Beiträge

    Standard Blütenträume aus dem Garten

    Ich erweitere die Smooth-Serie...
    einige Aufnahmen sind schon etwas älter, aber dennoch sehenswert!




    #1 Canon D60 mit Canon Compakt-Makro EF 2.5/50 mm




    #2 Sony A7R mit Carl Zeiss Makro Planar T* 2/100 mm ZE




    #3 Sony A7R mit Sony SONNAR T* FE 1.8/55 mm ZA




    #4 Sony A7R mit Sony SONNAR T* FE 1.8/55 mm ZA




    #5 Sony A7R mit Sony FE 2.8/90 mm Makro




    #6 Sony A7R mit Sony FE 2.8/90 mm Makro




    #7 Sony A7R mit Minolta AF 1.4/85 mm G RS (1993)




    #8 Sony A7R mit Minolta AF 1.4/85 mm G RS (1993)




    #9 Sony A7R mit Minolta AF 1.4/85 mm G RS (1993)
    VG Ekkehard


  2. 7 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  3. #142
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Ich erweitere die Smooth-Serie...
    einige Aufnahmen sind schon etwas älter, aber dennoch sehenswert!




    #1 Canon D60 mit Canon Compakt-Makro EF 2.5/50 mm




    #2 Sony A7R mit Carl Zeiss Makro Planar T* 2/100 mm ZE


    ..
    Ich möchte dich echt bitten, deine Fotos hier im Forum in den Thread hochzuladen.
    Dazu auch hier:


    https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20658
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  5. #143
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.039
    Danke abgeben
    845
    Erhielt 1.578 Danke für 511 Beiträge

    Standard

    Der Herr Admin beginnt zu nerven.
    Ich unterstützte das Forum als Spender mit 50 EUR ... und möchte die Qualtiät meiner Fotos - auch in der gewählten Größe selbst bestimmen können. Dabei belaste ich den Forenserver in keiner Weise.
    Ich lade keine Trallala-Fotos hoch.

    Wenn meine Foto-Präsentation hier untersagt ist, waren dies die letzten Fotos von mir hier...
    VG Ekkehard


  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :


  7. #144
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.264
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.172
    Erhielt 16.240 Danke für 2.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Der Herr Admin beginnt zu nerven.
    Ich unterstützte das Forum als Spender mit 50 EUR ... und möchte die Qualtiät meiner Fotos - auch in der gewählten Größe selbst bestimmen können. Dabei belaste ich den Forenserver in keiner Weise.
    Ich lade keine Trallala-Fotos hoch.

    Wenn meine Foto-Präsentation hier untersagt ist, waren dies die letzten Fotos von mir hier...
    Hallo Ekkehard,
    ich bin kein Admin oder Moderator hier,
    aber du wurdest jetzt schon mehrfach gebeten,
    die Fotos hier hochzuladen.
    es gibt in diesem Forum viele Fäden,
    die dadurch unbrauchbar wurden,
    dass extern hochgeladene Bilder irgendwann nicht mehr verfügbar waren.
    Das ist einfach sehr schade -
    deshalb hier nochmal die Bitte auch von meiner Seite,
    sie hier hochzuladen.

    LG
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  8. 5 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  9. #145
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    23.07.2019
    Beiträge
    151
    Danke abgeben
    181
    Erhielt 739 Danke für 111 Beiträge

    Standard Sony FE 100 2.8 STF GM

    Mit Apodisationsfilter für ein wirklich cremiges Bokeh: Sony FE 100 2.8 GM STF

    Beeren gibt es auch noch zum Jahreswechsel

    20191229_0029.jpg

    20191229_0045.jpg

  10. 7 Benutzer sagen "Danke", uchris :


  11. #146
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Der Herr Admin beginnt zu nerven.
    Ich unterstützte das Forum als Spender mit 50 EUR ... und möchte die Qualtiät meiner Fotos - auch in der gewählten Größe selbst bestimmen können. Dabei belaste ich den Forenserver in keiner Weise.
    Ich lade keine Trallala-Fotos hoch.

    Wenn meine Foto-Präsentation hier untersagt ist, waren dies die letzten Fotos von mir hier...
    Zwei Worte...

    Eine Spende ist eine freiwillige Angelegenheit um das Forum zu unterstützen. Wenn Du glaubst deshalb irgendwelche Bedingungen oder Rechte an die Forenregeln damit verbinden zu können, so bist Du im Irrtum. Die Regeln hier bestimme immer noch ich und das wird auch so bleiben, solange ich dieses Forum leite. Du hast hier mit Deiner Spende keine Sonder-Rechte erworben... nimm das bitte zur Kenntnis.

    Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob der Forenserver belastet wird oder nicht... sondern ob bei einem Ausscheiden Deiner Person aus dem Forum die Bilder hier garantiert dauerhaft dem Forum erhalten bleiben, denn ansonsten kannst Du Dir und uns die Einstellung ersparen, denn Diskussions oder Bilderstrecken, die nicht mehr verfügbar sind, nutzen niemandem... zumal nicht, wenn diese auch aus Zitaten verschwinden, wenn jemand sich auf ein nicht mehr vorhandenes Bild bezieht.
    Ebenso sinnfrei sind Bilder zu einem "Cream Cheese - Bokeh" wenn diese dann gegebenenfalls später nur noch den Platzhalter zeigen.

    Das war das erste der zwei etwas längeren Worte.

    Zum zweiten bist Du, wie Namenloser schon schrieb, bereits mehrfach darauf hingewiesen worden, dass diese externen Bildeinbindungen aus den besagten Gründen hier nicht gewünscht sind... und das gilt letztlich für jeden, obgleich man nun von unserer Seite auch nicht jedes Bild darauf prüft. Nur - und das sei gestattet - ist es hier eine permanent - Verweigerung, sich hier an die Spielregeln zu halten.


    Du bist sicherlich nicht der Einzige, der die Bilder von seiner eigenen Quelle hier einfügt, es wird aber in Zukunft verstärkt unterbunden werden.

    Es mag einfacher sein um mal schnell Bilder zu zeigen, statt die Skalierung durchzuführen, mal eben von extern einzubinden... aber als Admin kann ich auf solche Bilder liebend gern verzichten, denn diese bedeuten für mich und andere Admins hier, ältere Threads immer wieder von "Platzhaltern wegen nicht mehr vorhandenen Bildern"
    säubern zu müssen, auch in den Zitaten - die dann ebenfalls nur noch die Platzhalter statt der Bilder zeigen - auch noch aufzuräumen und in Diskussionsträngen wieder einen Sinn herzustellen, gerade wenn irgend ein Bild besprochen oder referenziert wurde.

    Zitat Zitat von aibf
    Der Herr Admin beginnt zu nerven.
    .....

    So etwas kannst Du Dir komplett sparen.. denn es zeigt nur die insgesamt ignorante Haltung gebenüber den Vorgaben des Forums, genau wie der Dir erst vor einigen Tagen gegebene Hinweis, Dich mit den Kommentaren zu Bildgrößen, "Matschsoftware" und sonstigen Entgleisungen zurück zu nehmen.

    Das Forum ist wie es ist... und wenn Dir das alles nicht zusagt, steht es Dir frei, Dich hier nicht zu beteiligen. Wir sind freiwillig hier, stecken eine Menge Herzblut in dieses Forum und seine Anliegen zum Thema Altglas und es ist sicherlich nicht der Ort, wo man Admins angeht, sich über Nutzungsregeln glaubt aufgrund einer freiwiligen Spende hinwegsetzen zu können, noch jegliche Sachargumente zu ignorieren.

    Mit noch freundlichen Grüßen
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. 5 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  13. #147
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    ... und möchte die Qualtiät meiner Fotos - auch in der gewählten Größe selbst bestimmen können. ...
    Damit wirst Du Dir in JEDEM Forum wenig Freunde machen- ich sage nur ein Stichwort-> verschobene Designs und Elemente.

    Ich verstehe nicht, was in Dich gefahren ist. Viele andere neben mir haben ebenfalls gespendet und machen kein Trara, jede/r User/in hat vorher geschaut wie die Rahmenbedingungen aussehen. Ob die Uploadsoftware nun wenig chique ausfällt oder nicht, sie macht ihren Dienst und es ist eine Sache der Höflichkeit untereinander, die Dinge anzuerkennen wie sie sind. Für größere Bilder in einer exzellenten Qualität haben wir ebenfalls die Möglichkeit, siehe Galerie und deren Optionen. Die kann man für Show nutzen, hier in den Threads machen angepasste Größen Sinn... da kann man einfach verlinken und alle sind zufrieden. Wer die großen Dateien nicht schauen möchte, geht im Lesen des Threads weiter.

    Und nebenher- es ist höflich Dritten gegenüber die interessiert mitlesen, nicht jeder Ort hat eine High-End-Datenanbindung, das darf man nie vergessen wenn in Threads wie "NMZ..." u.a. gehäuft Bilder enthalten sind- die Ladezeiten gehen für Lesende mit schlechter Internetverbindung schnarchlangsam einher.

    Also in Ruhe das Ganze überschlafen und mit etwas Abstand ... gern weiter mitmachend.
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  14. 3 Benutzer sagen "Danke", jock-l :


  15. #148
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Wenn meine Foto-Präsentation hier untersagt ist, waren dies die letzten Fotos von mir hier...
    OK. Das haben jetzt glaube ich, alle zur Kenntnis genommen.


    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Der Herr Admin beginnt zu nerven.
    Na, das will ich doch schwer hoffen. Nebenbei, ich bin Mod, kein Admin.
    Dein Ton gefällt mir aber auch als Mod nicht wirklich.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  17. #149
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.007
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.909
    Erhielt 16.207 Danke für 2.574 Beiträge

    Standard

    Mal wieder etwas zum Thread, ein Foto mit keinem "adeligen" Objerktiv, sondern dem Hi-Topcor 2,0/50 an der Olympus PEN F

    K1024_P6260362A.JPG

    und natürlich sieht es in voller Auflösung besser aus, doch es kommt hier in diesem Forum wohl eher darauf an eine Bildidee zu zeigen.


    Gruß Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  18. 4 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  19. #150
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.475
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.646
    Erhielt 6.251 Danke für 1.077 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Mal wieder etwas zum Thread, ein Foto mit keinem "adeligen" Objerktiv, sondern dem Hi-Topcor 2,0/50 an der Olympus PEN F


    und natürlich sieht es in voller Auflösung besser aus, doch es kommt hier in diesem Forum wohl eher darauf an eine Bildidee zu zeigen.

    Gruß Dieter
    Erstaunlich. Ich habe auch ein Hi-Topcor (allerdings 2.8/50) das ist sooo schlecht (habe es allerdings nur offenblendig probiert). Umso mehr wundert es mich, dass Du so ein Ergebnis zustande bringst mit einem solchen Objektiv.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busy Bokeh = Beautiful - oder: Liebhaber des besonderen Bokeh
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1007
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 08:46
  2. Crazy Bokeh
    Von urmelchen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 23.12.2021, 10:38
  3. Bokeh factory
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 23:19
  4. Bokeh-Wunder
    Von wrmulf im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •