Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tausch meiner FZ20 gegen eine 350D Sinnvoll?

  1. #11
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tausch meiner FZ20 gegen eine 350D Sinnvoll?

    @hopeless

    Akkus bekommst Du als "No-Name" bei Ebay für ca. EUR 6,-, die sind wirklich gut, habe selbst 2 davon in Gebrauch. Bevor Du die Cam kaufst, es werden verschiedentlich auch Kits angeboten mit dem 18-55 und 55-200mm von canon, das 55-200 macht recht brauchbare Aufnahmen, das letzte Kit-Angebot in dieser Richtung habe ich irgendwo im Netz für etwa EUR 1.100,- gesehen, damit hast Du schon mal die notwendigen Brennweiten abgedeckt.
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  2. #12
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tausch meiner FZ20 gegen eine 350D Sinnvoll?

    Danke Stefan

    Hab Akku von Marc erhalten und schon in Betrieb. Zum Kit : das 55-200 Objektiv werd ich erstmal nicht kaufen. Möchte Objektiv mit Brennweite bis min 300mm (eigentlich noch mehr- aber dazu brauch man wohl reichlich €) als 2. kaufen.
    Bin noch am überlegen. Suche im Augenblick Testberichte und Vergleichsbilder zw dem Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di LD Aspherical (IF) MACRO und dem Canon 75-300 IS USM. Denke eins von den beiden.....beide haben Vorteile + Nachteile. Oder kennt einer ein Besseres für gleichen Geldbetrag?

    fg HOPELESS

  3. #13
    Hardcore-Poster Avatar von Mr.Blue
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    42
    Beiträge
    519
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Tausch meiner FZ20 gegen eine 350D Sinnvoll?

    Denke auch, dass man das Geld vür Zusatzkosten in Kauf nehmen sollte, wenn man sich
    eine DSLR zulegt. Der Body ist echt noch das geringste. Die Objektive machen einen
    Großteil aus und bei der Wartung sollte man dann nicht geizig werden.

    Die 350D ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
    Ich habe das Lens Kit mit 18-55mm und 55-200mm und bin bisher absolut zufrieden.

    Die Grenzen der Kamera sind noch lange nicht ausgeschöpft, vorher werden wohl
    eher meine Grenzen auftauchen und dann muss sich erstmal die Person hinter der
    Kamera verändern. Dann kann man aber auch super Bilder machen.

    Und es macht sowas von süchtig

  4. #14
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Tausch meiner FZ20 gegen eine 350D Sinnvoll?

    Zitat Zitat von Andre31*
    HI
    Ich weiß jetzt leider nicht wie es anderen Usern mit einer DSLR Cam geht aber ich habe da ein kleines Baubedingtes Problem was du bei der Anschaffung einer DSLR sicher nicht ausser acht lassen solltest. Denn ich habe durch häufiges Objektiv wechsel ab und an staub oder ähnliches auf dem Sensor und dar ich mich da aus sicherheits gründen nicht selber ranmache kostet es mich so alle viertel jahr 32 Euro für die Reinigung.
    Das jetzt nur so das wären denn noch immer zusätzliche kosten :hmm:
    Gruß Andre`
    Hallo

    Das ist kein Problem, mit Sensor-Swaps von Micro-Tools kann man das sehr einfach selber reinigen. Ich hatte am Anfang auch Angst davor, aber nach der ersten Reinigung staunte ich wie einfach das ist.

    Micro-Tools

  5. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Tausch meiner FZ20 gegen eine 350D Sinnvoll?

    Hi!

    Thema "Reinigung": Ist wirklich kein so großes Problem und leichter als man glaubt.
    Die 350D hat eine eigene Einstellung dafür, das macht es wirklich einfach (im
    Gegensatz zu Nikon z.B.).

    Thema "Objektiv": Ich habe das Tamron und bin sehr zufrieden damit! Das Objektiv
    ist z.B. recht günstig (und schnell) bei AFA-Fotoversand zu erhalten.

    @StefanK: Wofür brauchst du denn 2 Ersatzakkus für die 350D? Gehst du auf so lange
    Touren? Ich mache gute 500 Bilder mit einem Akku, zusammen mit meinem Ersatzakku
    also etwa 1000, bevor ich an die Steckdose muss. Das sollte eigentlich immer reichen,
    oder?

    Gruß,
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. eine meiner fotografischen Lieblingsseiten
    Von thomas56 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •