Seite 355 von 486 ErsteErste ... 255305345353354355356357365405455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.550 von 4853

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #3541
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    69
    Beiträge
    2.996
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.848
    Erhielt 16.092 Danke für 2.563 Beiträge

    Standard

    Ich besitze mehrere Kowa SETR Kameras, die Gehäuse waren alle wieder zum Mitmachen zu überreden, das eigentliche Problen ist aber meiner Meinung nach die Blende der Wechsel-Objektive,
    funktioniert die Rückholfeder der Blende im Objektiv normal, dann funktioniert auch die Kamera, wie Sie soll; geht diese Feder und damit die Blende nur zögerlich, dann macht der Verschluß ebemfalls verzögert oder gar nicht mehr auf. Außerdem ist bei vielen der 50er bzw. 35er diese Feder nicht mehr funktionsfähig, sondern lahm.

    Gruß Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  3. #3542
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    07.10.2021
    Beiträge
    21
    Danke abgeben
    14
    Erhielt 94 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hab ich selbst noch nicht probiert, aber ich würde in dem Fall versuchen, der Feder ein paar Windungen zu nehmen und wieder einzusetzen. Habe ein Objektiv, werde das probieren.

    Ähnliches hatte ich bei meiner Mamiya RB67, die auf einmal Zicken beim Spiegelklappen machte. Ursache war eine in der ersten Windung gerissene Feder. Zwei Windungen kürzer eingehängt und sie funktioniert wieder fit seit Monaten. Gleiches im Magazin derselben passiert, genauso gelöst.
    Viele Grüße
    Philipp

  4. #3543
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.04.2021
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    40
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 76 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Mich erreichten zwei Pakete rund ums Wochenende, ein Exakta Konvolut mit einer Exa=Exakta Varex VX500, einem Jena Triotar 1:4 / 135mm mit sogenannter enger Blende = 45 noch diverse Kleinteile+Soligor 4/200, die ich noch sichten und einordnen muss.

    Und, was mich besonders freute, hier aus dem Forum ein Canon fd 1.4 / 50mm. Letzteres hatte ich im letzten Jahrtausend an meiner Canon F-1new und leider vor gut 15 Jahren mit dieser verkauft. Da so ein Objektiv auch gut an meiner Digi passt, musste ich es kaufen, eine Öffnung von 1.4 kostet mit modernen Scherben ein Vermögen, und AF nutze ich ja auch erst seit gut 10 Jahren

    Das Triotar musste ich erst einmal gängig machen, Gelegenheit, die Hinterlinse zu säubern . Jetzt warte ich auf den bestellten Adapter ... da es eh regnet :(, kommt das Objektiv erst einmal in die Vitrine. Besonders spannend finde ich die Blende 45, werde ich mal mit einem Balgen ausprobieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. 9 Benutzer sagen "Danke", cometone :


  6. #3544
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Illingen (Saar)
    Beiträge
    16
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge

    Beitrag

    In den letzten Wochen konnte ich es mal wieder nicht lassen.
    Aus einem Nachlass habe ich eine OM-1 mit Zuiko-S 50/1.8, einem E.Zuiko Auto-T 200/4.0, Metz Blitz mit ausgelaufenem Akku, Filtern, Blitzschiene und Koffer bekommen.
    Der Blitz war leider hinüber (Akku ausgelaufen), Kamera und die Objektive sehen wie neu aus und sind einwandfrei.
    Olympus.jpg

    Dann bekam ich aus einem andern Nachlass ein fast neuwertiges SMC Takumar Zoom 85-210 f4.5 und letztes Wochenende noch ein sehr schönes S-M-C Takumar 120 / 2.8
    Tak_Zoom & 120_28.jpg

    Alle wurden schon mal kurz an meiner EOS R getestet und machen sich nicht schlecht.
    Besonders über das Zoom war ich sehr erstaunt, das Dingen ist, obwohl ich nicht viel erwartet habe, sehr scharf.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos damit machen, wenn ich rausgehe und evtl. hier reinstellen.

    Diese Woche bekomme ich auch noch ein Elmarit 180/2.8 E67, auf das ich sehr gespannt bin.
    Dann muß ich glaube ich mal wieder einen G.A.S. Entzug machen


  7. #3545
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    69
    Beiträge
    2.996
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.848
    Erhielt 16.092 Danke für 2.563 Beiträge

    Standard

    Mir war es nicht möglich, dieses Macro jetzt nicht zu kaufen - als ob ich noch keine hätte
    werde das mal eingehend ausprobieren
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  8. 6 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  9. #3546
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    20.952
    Erhielt 16.008 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Bei mir sind in den letzten Tagen dank dieses Forums einige schöne Objektive angekommen.
    Meine Minolta-Sammlung hat Zuwachs bekommen in Form von
    Minolta MD 28mm f2.8, MD 35mm f2.8 und MD 50mmf 2 (Danke, Hias!) sowie des MD 35-70mm f3.5 Macro (von Ulganapi).

    Da man ja nie genug 50er haben kann, und ich bisher noch keine Yashicas ausprobiert hatte,
    konnte ich Dieters Angebot für das Yashica ML 50mm f1.4 und das Yashica DSB 50mm f1.9 nicht widerstehen....

    Und heute kam ein Objektiv an, nachdem ich schon ewig gesucht habe - aber in unseren Gefilden ist das extrem selten und normalerweise auch richtig teuer.
    Bei einer ebay-Auktion war nur "Kowa SLR-Kamera mit Objektiv" beschrieben, in einem der Bilder konnte man dann auch das Objektiv rudimentär erkennen.
    Ich habe dann mal mitgeboten, und obwohl nur 5 Bieter dabei waren, ging es relativ hoch - da hatten die Anderen wohl auch gesehen, was ich erblickt hatte.
    Der Preis war aber noch absolut im Rahmen und nur ein Bruchteil dessen, wofür dieses Objektiv sonst gehandelt wird:
    Der "heilige Kowa-Gral", das Kowa SER 100mm f3.5 wohnt nun seit heute bei mir (in gutem Zustand - auch die Feder ist noch topfit - ein großes Problem bei den Kowa-Objektiven) und war auch schon "Gassi" mit mir im Wald

    Hier ein paar Bilder dieses wirklich wunderschönen Objektivs:

    600kb_A7304154.jpg

    600kb_A7304156.jpg

    600kb_A7304157.jpg
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...


  10. #3547
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    07.10.2021
    Beiträge
    21
    Danke abgeben
    14
    Erhielt 94 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ach Du warst mein Konkurrent!
    Glückwunsch!
    Wollte es auch haben und habe zu niedrig gepokert.
    Wollte es für meine Kowas, aber manchmal verliert man halt.
    Viel Spaß damit!
    Viele Grüße
    Philipp

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", p81 :


  12. #3548
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    20.952
    Erhielt 16.008 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von p81 Beitrag anzeigen
    Ach Du warst mein Konkurrent!
    Glückwunsch!
    Wollte es auch haben und habe zu niedrig gepokert.
    Wollte es für meine Kowas, aber manchmal verliert man halt.
    Viel Spaß damit!
    Entschuldigung, aber dein Pech war hier mein Glück
    Ich hatte mir aber auch ein Limit gesetzt (weit weg davon waren wir nicht mehr),
    da ich ja nichts über den Zustand des Objektives wusste.
    So bleibt es aber wenigstens hier "in der Familie"
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  13. #3549
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    07.10.2021
    Beiträge
    21
    Danke abgeben
    14
    Erhielt 94 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Nichts zu entschuldigen, das ist freie Marktwirtschaft und mein Limit war halt unter Deinem. Punkt.
    Denke an mich, wenn Du mal keine Lust mehr drauf hast, oder es aus einem Grund verkaufen willst.
    Alles gut.
    Viele Grüße
    Philipp

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", p81 :


  15. #3550
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Wow, da sind ein paar echt spannende Sachen dabei. Freut mich total für euch.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  16. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


Seite 355 von 486 ErsteErste ... 255305345353354355356357365405455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 19:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •