Seite 48 von 487 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 4870

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #471
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Das ist ja gerade das verwunderliche. Bei uns zuhause funktioniert DHL normalerweise super. Im Gegensatz zu Hermes oder GLS.
    Aber diesmal ist ja wirklich alles schief gegangen und das ausgerechnet dann, wenn es aufgrund der Urlaubsreisen hätte nicht passieren dürfen.
    Na ja, bin gespannt, ob sie es am Samstag hinkriegen oder trotz den Angaben zu Lieferung doch wieder versuchen, es auszuliefern...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #472
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bömighäuser Beitrag anzeigen
    Aber solang es dann doch irgendwann ankommt und nicht verloren geht, muß man noch zufrieden sein.
    Und genau DAS ist das Problem. Denn wenn ich es am Samstag nicht abholen kann, kann niemand es mehr abholen. Dann geht es wieder zurück zum Absender. Der weiß schon Bescheid, doch dann bekomme ich das Paket erst irgendwann Anfang August...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #473
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Bald kaufe ich gar nichts mehr! Zumindest nicht über's Internet mit Lieferung!!

    Bisher habe ich ja schlimme Sachen nur mit GLS und vor allem mit Hermes erlebt, aber jetzt gerade setzt DHL (!) dem ganzen die Krone auf!!

    Datum/Uhrzeit Ort Status
    Mi, 19.07.17 16:17 -- Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
    Mi, 19.07.17 09:43 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Di, 18.07.17 20:23 Neumünster Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 17.07.17 11:17 Aschheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 14.07.17 19:54 Aschheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 14.07.17 14:09 -- Die Sendung wurde abgeholt.
    Do, 13.07.17 13:40 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Mi, 12.07.17 19:34 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

    1. Donnerstag, 13.07., in die Filiale geliefert, um 13:40 Uhr!!. Warum wird es von dort erst am Freitag abgeholt???
    2. Freitag und Montag (?), zweimal im Start-Paketzentrum bearbeitet??
    3. Heute im Zustellfahrzeug aber nicht geliefert, obwohl den ganzen Tag jemand zuhause war!!

    Das Paket ging an meine Schwiegereltern. Dummerweise sind die ab morgen im Urlaub! Ich habe jetzt beantragt, dass es direkt in eine Filiale geliefert wird, da ich dort am Samstag vorbeifahren kann. Mal sehen, ob sie das wenigstens hinkriegen...
    So eine Story hab ich grad hinter mir... vermutlich sind viele, viele DHL Fahrer schlicht im Urlaub.

    Bei mir war das absolut ärgerliche, das damit mein Auto ca. 10 Werktage lang "out of order" war, weil die DHL es nicht fertig brachte eine neue Lichtmaschine anzuliefern.
    Selbst die Beschwerde bei der DHL brachte null komma gar nichts.

    Zweimal wurde angeblich das Paket sogar ins Zustellfahrzeug geladen... zweimal guckte die Auslieferungsfahrerin nur dumm aus der Wäsche, als ich ihr die Meldung zeigte...
    Kommentar: "Das hätte ich ja nun gewusst" und fügte lächelnd hinzu "sie können das Auto ja mal durchsuchen"...

    Beide konnten wir nur noch mit dem Kopf schütteln ob der Meldungen die vom System der DHL geschickt wurden.

    Bei DPD hingegen klappt das alles wunderbar. Da bekomme ich morgens die Meldung, um wieviel Uhr ein Paket mich erreichen wird und auf die Viertelstunde genau kommt das dann auch hin.

    DHL hab ich inzwischen ziemlich "gefressen".

    Drück Dir die Daumen, das - egal was es ist - es Dich noch vorm Urlaubsbeginn erreichen wird.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #474
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    428
    Danke abgeben
    3.641
    Erhielt 972 Danke für 287 Beiträge

    Standard

    So hat wohl schon jeder seine Erfahrungen machen müssen mit den unterschiedlichsten Logistik-Unternehmen.

    Und offenbar gibt´s regionale Unterschiede:
    Hermes, DPD und GLS gehen hier im nordhessischen gar nicht. Extrem lange Lieferzeiten (Hermes); angeblich weitere Zustell-Versuche, obwohl den ganzen Tag
    jemand daheim war ; Pakete einfach irgendwo im Dorf abgegeben; Lieferung einfach im Blumenkasten vorm Haus abgelegt im strömenden Regen (DPD, hier kam sogar noch die Fälschung meiner Unterschrift für die Annahme dazu ).

    Dafür funktioniert bei uns UPS und DHL recht gut. Und bis auf die eine Ausnahme hatte ich nie Schwierigkeiten mit der Packstation. Hier sind z.B. Bekannte
    im Ruhrpott nur am Klagen.

    Letzten Endes stehen aber auch immer nur Menschen hinter einem Logistik-Unternehmen. Und diese machen nun mal Fehler - die einen mehr, die anderen weniger.
    Und die Freude über das ersehnte Objekt ist dann um so größer, wenn´s einen dann endlich erreicht .
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 253 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  5. #475
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.704 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    ... meine beste Erfahrung war ein Kauf eines Meo 1,4/70 über ebay Kleinanzeigen. Hatte ausgehandelt, dass Verkäufer als versichertes DHL Paket verschickt mit Trackingnummer. Hatte 3 Jahre nach dem Objektiv gesucht. War an dem Wochenende im Ausland. Schau in die Sendungsverfolgung ...."zugestellt an Briefkasten" Ich dachte ich spinne. Ruf also meinen Nachbarn an, der nur zufällig krankheitsbedingt zu Hause war und bat ihn nachzusehen... und tatsächlich, einfach vor die Haustür gelegt, ohne Unterschrift.....krass. Ich war erst 2 Tage später wieder in Berlin, da wäre es ziemlich sicher weg gewesen.....

    unglaublich....

    Wenn man sich beschwert, oder versucht rauszubekommen, wer der Zusteller war, bekommt man NULL Hilfe und Unterstützung --> NULL

    Ich habe das inzwischen aufgegeben. DPD ist mit Abstand der beste Zusteller nach meiner Erfahrung, leider auch der Teuerste.

    Gruß Claas

  6. #476
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

    Drück Dir die Daumen, das - egal was es ist - es Dich noch vorm Urlaubsbeginn erreichen wird.

    LG
    Henry
    Danke, Henry. Wäre vor dem Urlaubsende. Wir sind noch einen Tag bei den Schwiegereltern, dann geht's wieder nach Hause (aus Dänemark).

    Zitat Zitat von Bömighäuser Beitrag anzeigen
    So hat wohl schon jeder seine Erfahrungen machen müssen mit den unterschiedlichsten Logistik-Unternehmen.

    Und offenbar gibt´s regionale Unterschiede:
    Hermes, DPD und GLS gehen hier im nordhessischen gar nicht. Extrem lange Lieferzeiten (Hermes); angeblich weitere Zustell-Versuche, obwohl den ganzen Tag
    jemand daheim war ; Pakete einfach irgendwo im Dorf abgegeben; Lieferung einfach im Blumenkasten vorm Haus abgelegt im strömenden Regen (DPD, hier kam sogar noch die Fälschung meiner Unterschrift für die Annahme dazu ).

    Dafür funktioniert bei uns UPS und DHL recht gut. .
    Das trifft sich mit meinen Erfahrungen sehr gut! Mittelhessen: DHL und UPS sind TOP!! Unsere Postbotin ist super und mit UPS hatte ich noch nie irgendwelchge Probleme.
    Hermes und GLS eine Katastrophe und DPD geht so, mit denen habe ich auch schon so manches erlebt!

    In Norddeutschland scheint DHL ein Problem zu haben...

    Es gibt eine neue Statusmeldung zu meinem Paket: Obwohl ich nun ausdrücklich um eine Auslieferung an eine Filiale gebeten hatte, wurde es heute bei einem Nachbarn abgegeben! Zum Glück wurde wenigstens der Name genannt. Was weiß ich denn, ob die am Samstag zuhause sind??
    Konnte sie eben (wie gesagt aus Dänemark) telefonisch erreichen. Sie sind am Samstag da, so dass ich dann meine Paket dort abholen kann.

    Mann, Mann, Mann!!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #477
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Aber vielleicht sollten wir zurück zum eigentlichen Thema kommen. Sorry für das OT!

    Ich werde dann berichten, was angekommen ist.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #478
    Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    739
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.120
    Erhielt 380 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich Bömighäuser's Aussagen nur anschließen, auch hier in Mittelhessen funktioniert DHL immer noch am Besten.
    Wir haben auch das Glück , daß unsere Nachbarn Rentner sind und die nehmen gerne die Pakete von uns an.
    Dafür erhalten se immer zu Weihnachten von uns immer ein schönes Presentkorb.
    Von daher nie echte Probleme mit DHL gehabt.
    Hermes hat hier zu lange Lieferzeiten, dafür passt es meistens mit der Auslieferungsuhrzeit, nämlich meistens nach 16:00, wo immer jemand zu Hause ist.
    DPD ist eine einzige Katastrophe, da stimmen die Trackingzeiten nie und ein super unfreundlicher Typ als Fahrer!
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

  9. #479
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    428
    Danke abgeben
    3.641
    Erhielt 972 Danke für 287 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollten wir zurück zum eigentlichen Thema kommen. Sorry für das OT!
    Ganz so "Off Topic" fand ich das Thema jetzt gar nicht, denn wer etwas (online) kauft, muß es ja auch irgendwie geliefert bekommen. Die Art und Weise
    der Lieferung gehört schon dazu, vor allem, wenn es sich um teils hochpreisige Objektive, Kameras oder sonstiges Equipment handelt.

    Aber wahrscheinlich hast Du recht, Carsten: jetzt genug aufgeregt über unfähige und lustlose Logistiker - wir werden es eh nicht ändern.

    Gestern angekommen: das Samyang 100mm f/2.8 ED UMC Macro
    Mit dem Tamron SP 90mm f/2.8 Di Macro VC USD und dem Pentax (Asahi) Super-Multi-Coated Macro-Takumar 100mm f/4 nun drei Linsen im Bestand
    im 100mm Macro-Bereich - ich muß echt aufhören damit .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 253 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bömighäuser :


  11. #480
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich ja schlimme Sachen nur mit GLS und vor allem mit Hermes erlebt, aber jetzt gerade setzt DHL (!) dem ganzen die Krone auf!!
    Alles Pillepalle... Hermes kann das auch weiterhin noch schlimmer..

    Am 30.6.17 vom VK im Shop abgegeben und nach diversen Scan- und Sortierfehlern sowie Versandzentrum PingPong isses am 17.7.17 dann endlich eingetroffen. Und da gings auch noch um das Canon FD 1.2/50 L.. kann man sich sicherlich denken das ich da ein wenig nervös wurde
    Gruß
    Jan

Seite 48 von 487 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •