Seite 284 von 489 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 4882

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #2831
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    437
    Erhielt 68 Danke für 34 Beiträge

    Standard Telemegor 5,5 400mm

    Wenn jemand ein Telemegor 5,5 400mm gebrauchen kann, kann er eins von mir gegen Versandgebühren bekommen. Meins wurde mal auf M42 umgebaut und läßt sich so nicht auf unendlich fokussieren. Ein geschickter Bastler müßte das aber hinkriegen. [email protected]
    Claus

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", cwgla :


  3. #2832
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.704 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    nett von dir, da findet sich bestimmt jemand..

    LG Claas

  4. #2833
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    898
    Erhielt 263 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Nachdem ich nun längere Zeit nichts mehr gekauft hatte, konnte ich vor ein paar Tagen dann doch nicht an einem guten Angebot vorbei. Das Paket habe ich nun diese Woche beim Zoll abgeholt und den Inhalt heute, falls das Wetter mitspielt, erstmals im Einsatz.

    Minolta AF APO Tele Macro 200mm 1:4

    Schnell noch ein Bildchen:

    AF_APO_MACRO_200_.JPG

    Ein ziemlicher Brocken mit 1,1kg, da bin ich mal gespannt, ob das noch ohne Stativ "haltbar" ist.

  5. 6 Benutzer sagen "Danke", BlueAce :


  6. #2834
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.458
    Danke abgeben
    1.659
    Erhielt 2.031 Danke für 882 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von witt Beitrag anzeigen
    Das ist eine Händlerin, alle drei Objektive haben einen defekt obwohl als funktionstüchtig angeboten, auf meine mail hat sie bis heute nicht geantwortet, was mach da jemand der die Objektive nicht reparieren kann?

    Ohne PayPal auch kein Käuferschutz und das bei einem Händler, das sowas bei ebay noch geht!?

    Den letzten Account hat sie zugemacht als sie nur noch 80 Irgendwas an positiven Bewertungen hatte.

    Nicht schön sowas.
    Ja, ärgerlich. Man sollte wenigstens eine negative Bewertung abgeben (und aufpassen, daß sie so formuliert ist, daß sie nicht gelöscht wird, mein Text "Dieser Verkäufer wird sterben." dürfte eine unwiderlegbare Tatsachenbehauptung sein, aber eBay hat es wohl als Drohung aufgefaßt und den Text gelöscht).

    Ich habe auch schon ein paar mal den Wadenbeißer losgelassen, aber dann und wann kommt dann der Gerichtsvollzieher auch mit der Meldung "Da ist nix zu holen" wieder und der Staatsanwalt mein "Na jaaaah, Betrug war das wohl eher nicht, aber Ihre zivilrechtlichen Ansprüche bleiben von diesem Nachweis meiner Arbeitsunlust natürlich unberührt!" (Gedächtniszitat).

    Du könntest auch in den diversen Foren von Deiner Erfahrung berichten und Ross und Reiter nennen.

    Ich hatte mal anno tobak so einen Fall mit einem Kackspecht in Rosenheim (Titel erlangt und der Gerichtsvollzieher kommt mit leeren Händen zurück), das habe ich explizit im Phototec Forum beschrieben. Wenige Jahre (8) später hat der Drecksack dann den Forenbetreiber aufgefordert, den Text zu löschen. Der fragt noch kurz bei mir nach, sagt "Ja, Sie haben recht, aber Streit ist nicht unser Kerngeschäft, also löschen wir es lieber." ... OK, den Typen gegoogelt, und auf einmal war der GmbH-Geschäftsführer, also Fändungs und Überweisungsbeschluß für sein Gehalt an die GmbH, die antwortet nicht, also Anspruch gegen die GmbH, die meint noch "Wieso? Und bei uns ist eh nicht viel zu holen!", aber mein Wadenbeißer hat denen angeboten, daß er erwirkt, daß sie mangels Geschäftstätigkeit und Masse aus dem Handelsregister gestrichen werden (das hätte dann einen neue GmbH-Hülle gekostet) und schon bald war das Geld wieder da (inkl. Gebühren und Zinsen) - nach nur acht (8) Jahren. Die GmbH hatte übrigens als Geschäftszweck Beratung anzubieten, wie man im Fall einer Insolvenz (damit hatte der Typ Erfahrung!) Immobilienbesitz vor dem Zugriff der Gläubiger rettet (das dürfte auch eher halblegal sein).

    In einem anderen Fall war es mal echter Betrug (keine Lieferung und keine Absicht zur Lieferung, inkl. echter Verurteilung am Ende), da gab es vom Amtstgericht in Neustadt am Rübenberge eine Verfügung zur Vermögenseinziehung, und nach nur etwa zwei (2) Jahren hatte ich mein Geld wieder.

  7. 3 Benutzer sagen "Danke", Jan Böttcher :


  8. #2835
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.520
    Danke abgeben
    3.466
    Erhielt 4.165 Danke für 924 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von witt Beitrag anzeigen

    Ich hätte es eigentlich wissen müssen, die ebay Verkäuferin ist bekannt für sowas und ihre Bewertungen sagen eigentlich alles.

    Sie wechseln alle paar Jahre einfach ihren Account wenn die Schlechten Bewertungen zu viel werden.

    Haupsache 'no PayPal' die weiß schon warum.
    kam es aus Cottbus?

  9. #2836
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    904
    Danke abgeben
    5.259
    Erhielt 4.120 Danke für 666 Beiträge

    Standard

    Ja!

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", witt :


  11. #2837
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.520
    Danke abgeben
    3.466
    Erhielt 4.165 Danke für 924 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von witt Beitrag anzeigen
    Ja!
    Die habe ich auch einigermaßen gefressen. Kaufabbruch mit Schwachsinnsbegründungen usw... Egal, nicht ärgern lassen


    Letzte Woche kam hier ein pilziges Minolta MC 1.8/35mm an (MC-X-Fassung). Der Pilz saß auf der Vorderseite der Linse vor der Blende, ließ sich aber leicht reinigen (Plastik-Frontring mit Gummiring abschrauben, ganzen vorderen Optikblock entnehmen, dessen Rücklinse kann man einfach abschrauben und reinigen). Bin sehr angetan von dem Objektiv; es ist sichtbar schärfer als das Exemplar des MD 1.8/35mm, was ich vor ein paar Jahren mal hatte. Vor allem gefällt mir die Fassung besser, der Fokussierweg ist wesentlich länger als beim MD 1.8/35.
    Bleibt auf jeden Fall in Reichweite der Fototasche

    ice.jpg
    - gestern gleich im ICE ausprobiert. Sony A7, Minolta MC Rokkor 1.8/35mm, f/1.8, ISO400, 1/200s

  12. 7 Benutzer sagen "Danke", barney :


  13. #2838
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ja, ja, im Internet trifft man schon auf so manchen üblen Gesellen. Einem guten Freund von mir ist kürzlich die PayPal-Masche um die Ohren geflogen. Er hat wertvolle Profi-Fritteusen verkauft und per Spedition verschickt. Ging um nicht wenig Geld. Der Käufer hat einen Fall eröffnet, weil die Geräte defekt seien. Was nicht gestimmt hat. PayPal hat es ohne zu prüfen bewilligt. Da stand mein Kumpel dann ohne Geräte und ohne Geld da. Ätzend.

    Aber genug damit. Lasst uns zurück zum Thema des Threads kommen und berichten, welche Käufe geklappt haben...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  15. #2839
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.704 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    PayPal hat das rechtlich nicht zu entscheiden. Er könnte den anzeigen.. Wegen Betrug.

    Grüße Claas

  16. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  17. #2840
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.247
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    4.685
    Erhielt 6.231 Danke für 1.040 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BlueAce Beitrag anzeigen

    Minolta AF APO Tele Macro 200mm 1:4

    Ein ziemlicher Brocken mit 1,1kg, da bin ich mal gespannt, ob das noch ohne Stativ "haltbar" ist.
    Wow, ein Traum...sozusagen der große Bruder vom AF Macro 2.8/100mm (stimmt von optischen Aufbau her natürlich nicht), so etwa 10x so teuer
    Über eine Vorstellung würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich mir definitiv nie eins leisten können werde.

    Gruß Matthias

Seite 284 von 489 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334384 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •