Seite 137 von 488 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 4875

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #1361
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    428
    Danke abgeben
    3.650
    Erhielt 972 Danke für 287 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Genau so läuft es ! ... Ergänzung: Nach Erhalt der Benachrichtigung des Zollamtes sollte man spätestens innerhalb einer Woche bei Zollamt vorstellig werden, ansonsten es passieren kann, dass die Ware zurückgeht. Empfehlenswert ist, beim Zollamt anzurufen, wie lange die Ware bis zur Rücksendung vorgehalten wird.
    ... das vergaß ich, noch zu erwähnen.
    Die Frist steht aber auch auf der Benachrichtigung, welche man per Post vom Zoll bekommt.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 253 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bömighäuser :


  3. #1362
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bömighäuser Beitrag anzeigen
    Das Jahr fängt recht gut an: dies Wochenende kam eine kleine Erweiterung zu meinen Zeis(s)igen bei mir an: ein Carl Zeiss Planar 100mm f/2 T* (C/Y MM),
    nachdem ich mir schon lange die Fingerchen lecke .
    Eines der absoluten Highlights aus dem Contax Programm.. Glückwunsch!
    Gruß
    Jan

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tedat :


  5. #1363
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.877 Danke für 967 Beiträge

    Standard

    Zu der Zollproblematik:
    DHL bietet für schlappe 28,50 einen Nachverzollservice an, wenn keine Rechnung außen drauf war und die Sendung beim Zoll hängengebllieben ist.
    Das ist zwar nervig, weil total überflüssig, aber da die Japaner leider oft nicht verstehen, was sie anders machen sollen beim Versand, ist es immerhin eine Lösung, bei der man nicht nochmal 50 km fahren muß...

    Gx

    Jubi

  6. #1364
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Das sind nicht immer nur die Japaner. Bei nahezu all meinen Lieferungen hing die Rechnung draußen dran. Viel japanische Schnörkel, aber das wichtigste auch in richtiger Schrift. Der Mann am Zoll meinte auch "das hätten die Kollegen lesen können".

  7. #1365
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Der Mann am Zoll meinte auch "das hätten die Kollegen lesen können".
    Sowas kenne ich leider auch zur genüge... und dabei ist es völlig egal von wo das abgeschickt wird (mit Japan und per EMS verschickt habe ich sogar die wenigsten Probleme). Regelmäßig mault der Zoll es wäre keine Rechnung von außen zugänglich und fast jedes mal hängen die vollständigen Zollpapiere deutlich sichtbar außen am Paket.

    Auf meine Nachfrage was ich den Absendern denn noch alles mitteilen muß um mir die regelmäßigen Vorort Besuche beim Zoll zu ersparen, kam in etwa Folgendes: "Können sie sich sparen, das war alles schon richtig so. Interessiert in Frankfurt nur leider keinen."
    Gruß
    Jan

  8. #1366
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    428
    Danke abgeben
    3.650
    Erhielt 972 Danke für 287 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    Eines der absoluten Highlights aus dem Contax Programm.. Glückwunsch!
    Danke!
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 253 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  9. #1367
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    428
    Danke abgeben
    3.650
    Erhielt 972 Danke für 287 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jubi Beitrag anzeigen
    Zu der Zollproblematik:
    DHL bietet für schlappe 28,50 einen Nachverzollservice an, wenn keine Rechnung außen drauf war und die Sendung beim Zoll hängengebllieben ist.
    28,50€ pro Sendung???
    Hmm, dafür kann ich mindestens zweimal die 60 Kilometer bis nach Kassel und zurück fahren.


    Bisher hatte ich über die Jahre nur drei mal das zweifelhafte Vergnügen, da vorstellig werden zu müssen: einmal für ein Minolta MC Rokkor-PF 58mm f/1.4 aus den
    USA, einmal für ein Tair-11 133mm f/2.8 aus dem Ostblock und einmal für ein paar blöde M42-Adapter aus China, welche dann auch noch unter der magischen 22,--€ Grenze lagen und garnicht verzollt werden mußten. Was die Sache dann um so ärgerlicher macht.


    Ich hab mir angewöhnt, Verkäufern außerhalb der EU eine Nachricht zukommen zu lassen:
    "!! Please place the Customs Declaration clearly visible on one of the outsides of the package.
    Or place my bill clearly visible on the outside of the Parcel for the German customs with the notation "invoice" !!"


    Bisher hat das funktioniert.
    Geändert von Bömighäuser (07.01.2019 um 18:53 Uhr)
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 253 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  10. #1368
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.272
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    842
    Erhielt 2.233 Danke für 530 Beiträge

    Standard

    Zitat von Jubi Zu der Zollproblematik:



    DHL bietet für schlappe 28,50 einen Nachverzollservice an, wenn keine Rechnung außen drauf war und die Sendung beim Zoll hängengebllieben ist.]

    Hatte auch gerade das Problem über die Feiertage wegen einem Komura 75mm Objektiv.

    Kam aus Brescia von einem Fachhändler und blieb in Bergamo schon hängen.

    Allerdings habe ich das schon ganz schnell gesehen da ich immer die Tracing meiner Pakete überwache.

    Ein Anruf bei DHL in Genf wo ich eine Emailadresse bekam und wo ich eine Kopie vom Ebay Angebot und meiner Banküberweisung schicken konnte, und eine viertel Stunde später bekam ich schon eine Email die zeigte das sich alles wieder in Bewegung gesetzt hatte. Am nächsten Nachmittag war das Packet auch schon da.

    Ich denke es ist sehr hilfreich wenn man die Tracingnummer vom Verkäufer bekommt das man sich sofort im system von DHL oder andere anmeldet um Emails zu bekommen bei jeder Statusveränderung der Sendung. Kostet zudem nichts .

    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  11. #1369
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, davon liest man ja nur Gutes. Das will ich irgendwann auch mal haben und das Sigma 1.4/35mm... Aber die sind mir noch viel zu teuer....
    Gruß Hias
    Wie geschrieben, ich hatte Glück das der Tubus etwas mitgenommen war und angeblich kleine Spuren auf der Frontlinse waren. Von denen habe ich aber bisher nichts gesehen. Was mich im Moment höchstens ein wenig stört ist, dass es noch kein Korrekturprofil für DxO für das 1.4/24 mm an der a7MKII gibt. Für Nikon und Canon Kameras gibt es das, nur halt nicht für Sony. Nicht dramatisch, aber ich hatte nach dem Art 1.4/50 mm irgendwie erwartet das es auch ein Profil für Sony gibt.

  12. #1370
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Minolta 4.5/75-200 in tollem Zustand für den Preis von 2 Weizenbier.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 137 von 488 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •