Seite 112 von 488 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 4875

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #1111
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    das C/Y meint er... Hauptproblem ist gar nicht mal die Seltenheit, man muss halt immer mit der Trübung rechnen. Und dadurch fallen Händler aus Japan und USA schon mal raus (jedenfalls für mich), da wirds mit ner Rückgabe doch recht schwierig.
    Gruß
    Jan

  2. #1112
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.334
    Erhielt 6.643 Danke für 1.272 Beiträge

    Standard

    Moin,
    es gibt für dieses „besondere“ Zoom nicht so viele Threads im Internet, die sich mit dem Problem der Trübung beschäftigen. Angesichts des Wertverlusts, den ein betroffenes Objektiv erleidet, denke ich, dass dieses Problem eher ungern thematisiert wird. Ich bin froh, dass ich bei einem deutschen Händler gekauft hatte, aber jetzt schon traurig darüber, dass es wieder weg ist und ich vermutlich sehr lange Zeit kein besseres Exemplar finden werde. Was soll’s, es gibt für den Preis des Zeiss Vario-Sonnar auch schöne gute Festbrennweiten.
    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  3. #1113
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    885
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.540
    Erhielt 4.692 Danke für 677 Beiträge

    Standard

    Nach den vielen positiven Statements hier im Forum habe ich mir das Soligor 4-5.6 / 60-300mm mit M42-Anschluss gegönnt. Das Teil kam heute an, praktisch im Neuzustand. Es mussste sofort an der A7ii auf die Libellenjagd:

    DSC09408_PSE18_k.jpg

    Ein bisschen Übung bei 300mm muss ich wohl noch investieren

  4. 7 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :


  5. #1114
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    903
    Danke abgeben
    5.259
    Erhielt 4.119 Danke für 665 Beiträge

    Standard

    Großformat Objektiv

    Laak Rathenow Dialytar 4,5/25cm

    2018-06-14-14-04-18-686.jpg

    Ich wollte schon großzügig die Lamellen mit Reinigungsbenzin tränken um sie zu reinigen,da ist mir in letzter Sekunde aufgefallen das sie aus Pappe sind! Wie Ölpapier nur dicker!? So etwas hab ich noch nie gesehen?

    2018-06-14-14-02-02.jpg

    Gruß

  6. 6 Benutzer sagen "Danke", witt :


  7. #1115
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.467
    Erhielt 7.055 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Da brauchst Du schon fast ein Wasserrohr zum Adaptieren.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  9. #1116
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich von all meinen Fuji-Sachen getrennt und ein paar Nikon-Objektive verkauft.
    Vom Erlöß habe ich mir dann etwas gegönnt:

    Leica M (240)
    7artisans 2.0/35 (M)

    Könnte nicht glücklicher sein über die Entscheidung!
    Ich hab mich von allen Canon Sachen getrennt (OK, die Magic Drainpipe hab ich behalten und das 50/1.8 V1) und ein paar Fuji Sachen gekauft .
    Vom Erlöß habe ich mir dann etwas gegönnt:

    Fringer EF-FX Adapter, damit die Drainpipe ihre Magie an der Fuji zeigen kann ...
    7artisans 1.2/35 FX .


  10. #1117
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.272
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    842
    Erhielt 2.232 Danke für 530 Beiträge

    Standard

    Zitat von LucisPictor

    Ich habe mich von all meinen Fuji-Sachen getrennt und ein paar Nikon-Objektive verkauft.
    Vom Erlöß habe ich mir dann etwas gegönnt:

    Leica M (240)
    7artisans 2.0/35 (M)

    Könnte nicht glücklicher sein über die Entscheidung!


    Ich freue mich für Dich dass Du Glücklich mit der Leica bist, bin aber enttäuscht verstehen zu müssen dass Du mit der Fuji scheinbar nicht glücklich warst.
    Selber habe ich keine Fuji, nur Olympus, wo mit ich sehr zufrieden bin, aber wenn ich meine Kollegen im Fotoklub sehe die vor ein paar Jahre noch gelacht haben über meine Spiegel-lose und jetzt eine nach dem anderen eine Fuji kaufen und deren Nikon und Canon zu Hause liegen bleibt und höre wie Glücklich die mit der Fuji sind dann frage ich Dich,
    machst Du jetzt wirklich bessere Photos ? oder ist das nur des Prestige wegen ? oder warst Du mit dem Resultat der Fuji nicht zufrieden?

    L.G.
    Pierre

    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  11. #1118
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für Dich dass Du Glücklich mit der Leica bist, bin aber enttäuscht verstehen zu müssen dass Du mit der Fuji scheinbar nicht glücklich warst.
    Selber habe ich keine Fuji, nur Olympus, wo mit ich sehr zufrieden bin, aber wenn ich meine Kollegen im Fotoklub sehe die vor ein paar Jahre noch gelacht haben über meine Spiegel-lose und jetzt eine nach dem anderen eine Fuji kaufen und deren Nikon und Canon zu Hause liegen bleibt und höre wie Glücklich die mit der Fuji sind dann frage ich Dich,
    machst Du jetzt wirklich bessere Photos ? oder ist das nur des Prestige wegen ? oder warst Du mit dem Resultat der Fuji nicht zufrieden?

    L.G.
    Pierre


    Prestige hat damit wenig zu tun. Klar lässt man sich gerne faszinieren von dieser legendären Marke, doch das ist bei den Preisen nicht kaufentscheidend.

    Ich war auch nie unzufrieden mit meinen Fujis (X-E1, X-E2, X-T1), ganz und gar nicht.

    Doch ich habe einfach zu viele Systeme hier (Leica, Nikon, Sony, Olympus...sogar Sigma und eben Fuji). Da musste einfach mal etwas ausgedünnt werden.
    Wie macht man sowas? Man überlegt, was man längere Zeit nicht mehr oft benutzt hat und welches System einem am wenigsten fehlen würde.
    Seitdem ich die A7II habe, habe ich meine letzte Fuji (die X-E2) kaum mehr verwendet, was sicherlich auch damit zusammen hängt, dass ich das Fuji-System nie wirklich ausgebaut habe. Die sehr guten Objektive waren mir einfach zu teuer - die rechnen sich nur, wenn man sich für Fuji entscheidet. Ich habe mehrheitlich (außer mit dem 1.4/35) mit adaptierten Objektiven an den Fujis fotografiert und da ist die Sony echt besser.
    Kurzum, obwohl die Fujis tolle Kameras sind, haben sie mir nichts gegeben, was ich nicht auch von meinen anderen Systemen bekommen würde.

    Außerdem habe ich inzwischen ein ziemlich komplettes Set an Objektiven mit M-Bajonett, zunächst für meine M8 und die Sony zusammen getragen. Da wuchs natürlich der Wunsch, diese unglaublichen Objektive auch an einer eigentlich dafür vorgesehenen Kamera zu nutzen - und zwar nicht nur auf Film (M6) oder am "alten" Sensor (M8).
    Dass mir zudem die Art des Fotografierens mit einem echten Messsucher unglaublich gut gefällt - auch gerade weil es eine Art Herausforderung ist - führte in genau die gleiche Richtung.
    Wenn man dann noch im Vorstand von Leica Historica ist, kann man wohl nicht mehr abstreiten, dass diese Marke einen gefangen hat. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, mit zahlreichen M-Kameras zu fotografieren und die Begeisterung wächst mit jedem Foto, das man damit macht - oder eben gar nicht.
    Das ist wirklich so. Die einen können nicht nachvollziehen, woher dieses Gefühl kommt, die anderen sind hin und weg - alleine schon davon, wie sich eine M anfühlt.

    Mache ich "bessere" Fotos als mit der Fuji? Nein, das glaube ich nicht. Aber es macht mir deutlich mehr Spaß!
    Vielleicht kann man das vergleichen mit dem Schreiben per Hand. Da geht wunderbar auch mit einem Kugelschreiber, aber mit einem Füllfederhalter macht es einfach mehr Spaß und es fühlt sich einfach anders an.

    (Und wenn ich doch nochmal eine Fuji nutzen will, dann nehme ich meine X100, die bietet m.E. auch ein gewisses "Feeling" - übrigens mehr als meine Leica D-LUX 109, die objektiv betrachtet mehr kann.)

    Was ich damit sagen will, Pierre, meine Entscheidung, Fuji zu verkaufen, ist keinerlei Kritik an der Marke oder deren Produkte (die Firmware-Politik ist z.B. vorbildlich), sondern Konsequenz einer ganz persönlichen Abwägung.

    Vielleicht ist es in der Tat so, dass - neben der Haptik, die mir sehr, sehr wichtig ist - mich die Sachen am meisten reizen, die mich am meisten herausfordern. Eine perfekte Kamera, die mir fast alles abnimmt, wird mir schnell langweilig. Daher beschäftige ich mich ja auch seit einiger Zeit mit Lomo-Sachen oder Lochkameras. Mit solch einfachen Mitteln tolle Fotos zu machen, ist eine echte "Challenge" (die ich noch nicht gemeistert habe).
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  12. 4 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  13. #1119
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Gestern auf nem Flohmarkt gefunden. Contax RX mit Makro Planar 60mm f2.8 und eine schwarze Konica FP mit 52 f1.8 , 35 f2.8 , 100 f2.8 , 135 f3.5 und zubehör.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. 7 Benutzer sagen "Danke", sb69 :


  15. #1120
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.272
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    842
    Erhielt 2.232 Danke für 530 Beiträge

    Standard

    Ja, Lucis Pictor,
    Ich will nicht Deinen Kommentar hier wieder kopieren, aber Danke, jetzt verstehe ich es, warum. Hatte das falsch verstanden.
    Ja das mit der Messsucherkamera hat mich auch interessiert, allerdings die analogseite und ich habe mir eine Leica M3 gekauft mit einem Canon 50mm/1.4mm LTM , das Japanische Summilux. Bevor ich Bilder zeigen kann muss allerdings der Verschluss repariert werden.

    Viel Spass mit Deiner Leica M240 und hoffe bald Bilder davon zu sehen.

    L.G.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  16. Folgender Benutzer sagt "Danke", digifret :


Seite 112 von 488 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162212 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •