Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leica Objektive revidieren.

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Tw463
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    480
    Bilder
    16
    Danke abgeben
    878
    Erhielt 843 Danke für 213 Beiträge

    Standard Leica Objektive revidieren.

    Ich Glückspilz konnte gestern acht Leica R-Ojektive und einen 2x Konverter inklusive zwei Analogkameras (R4 und R8) zu einem absoluten Schnäppchenpreis erwerben.
    Die Sachen sind von den optischen Eigenschaften her zwar gut bis sehr gut, sehen aber teilweise sehr benutzt aus (z.B. Scharfstellring am Apo-Telyt-R 1:3.4 / 180 mit kleinen Dellen).

    Könnt ihr mir Tipps geben, wer mir das gut und wenn möglich sogar noch günstig revidieren könnte? Ich selber hatte an Leitz selbst gedacht, weil die eventuell einzelne mechanische Ersatzteile auf Lager haben könnten. Machen die so was und was verlangen die? Habt Ihr Erfahrungen?
    Sonnige Grüße aus der Schweiz
    Michael

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zunächst einmal Glückwunsch!!

    Es ist gut möglich, dass sie das bei Leica machen, doch das wird sicherlich nicht billig. Da solltest du sehr gut überlegen, ob es 1. nötig ist und 2. das Objektiv auch wert ist.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  4. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von Tw463
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    480
    Bilder
    16
    Danke abgeben
    878
    Erhielt 843 Danke für 213 Beiträge

    Standard

    Danke

    Vermutlich wird es bei keinem Objektiv absolut nötig sein und was weniger glänzt, wird weniger geklaut. Gerade beim Apo-Telyt-R 1:3.4 / 180 würde sich eine Reparatur sicher lohnen, das wird zu Preisen gehandelt, die höher sind, als das was ich für die ganze Ausrüstung bezahlt habe. Es sieht einfach aus, wie wenn es öfters zum Bergsteigen mitgenommen worden wäre. Die optische Qualität scheint jedoch nicht gelitten zu haben. Tests später.
    Sonnige Grüße aus der Schweiz
    Michael

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tw463 :


Ähnliche Themen

  1. Leica R Objektive
    Von Matteo Welsch im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 19:21
  2. Leica R Objektive
    Von wolfhansen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •