Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transport von Sonnenblenden

  1. #1
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    186
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

    Standard Transport von Sonnenblenden

    Moin zusammen,

    ich hab' da mal eine Frage: Gibt es irgendeine Tasche oder einen leichten Köcher um nur Sonnenblenden rein zu packen? Ja, ich weiß, man kann die Dinger auch verkehrt rum drauf packen, aber dann wachsen die Linsen im Durchmesser und damit wird es echt eng in der Tasche. Ausserdem brauche ich die Blende nicht immer und irgendwie ist das blöde Ding halt immer im Weg.

    Daher stelle ich mir einen Köcher vor mit mehreren "Etagen", die halt verschiedenen Sonnenblenden beherbergen . Den kann ich draussen an die Tasche hängen oder eben auch nicht und da die Blenden ja nicht schwer sind, muss es auch keine übermäßig dicke Polsterung sein......

    Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte? Irgendwie sind die AF-Linsen echt riesig......mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.


    Gruß KH

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.384
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.720
    Erhielt 3.384 Danke für 855 Beiträge

    Standard

    Stichwort Gürtel- oder Bauchtasche- in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingeben. Könnte sowas rauskommen, dann einfach mal querlesen was Größe und Beschaffenheit und Befestigung angeht, siehe Beispiel.

    Bei diesen Beispiel ist die Trageweise korrigier- bzw. die Halterung lösbar, um am Ende einer Tour diese Tasche abzunehmen und beispielsweise am Rucksack zu befestigen oder drinnen ganz oben zu verstauen- je nach Beladenheit mit Fotokram.
    Bei am Gürtel befestigten Taschen wirst Du Dich wahrscheinlich nicht im Freien hinstellen um den Gürtel zu lösen, soweit rauszuziehen bis die Tasche abnehmbar wäre

    Eine andere Idee dazu hätte ich nicht...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  3. #3
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    186
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 155 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    .....also soweit war ich auch schon ....nur ist es nicht das, was ich suche.

    Es gab mal sowas in kleiner für Messucherobjektive. Das war rund und konnte von beiden Enden bestückt werden. Eventuell auch ein system von runden "Dosen", die miteinander befestigt werden können.

    Ja, ja, ich weiß . Ich hab' Sorgen........

    Gruß KH

  4. #4
    Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    582
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 103 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Mir fallen spontan solche Beitasche für Federbälle (oder vllt auch Tennisbälle) ein - findet man an Badminten -Sets und lassen sich längs per Reißverschluss öffnen.
    Gruß Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •