Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: sony a7 II

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.587
    Erhielt 10.340 Danke für 3.540 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
    und da ist sie nun.

    http://www.sonyalpharumors.com/sony-...nced-in-japan/

    der stabi ist ja mal hochinteressant, aber ob der wirklich 4,5 blenden ausgleichen kann, das sei mal dahingestellt. und erstmal ist sie auch nur für japan vorgestellt.
    allerdings ich bin immernoch extremst ernüchtert wie beschissen der support für "alte" kameras bei sony ist. ich muss zugegeben, dass das meine kauffreude für sony produkte nachhaltig geschmälert hat. außerdem bin ich beeindruckt, wie die damit den wertverlust eigener kameras vorranschreiten lassen.
    meine ist nichmal zwei jahre alt, ca. nen drittel vom neupreis jetzt noch wert und seit mehrerne monaten nichtmehr von sony unterstützt - auch keine firmware updates. schon etwas schräg.
    wie ist das bei den a7 kameras, hat sich da etwas gebessert, was die updates betrifft?
    Gerade 14 Tage bzw. knapp 3 Wochen ist es her, das für eine Reihe von Sony Kameras updates erschienen sind.

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=19885

    Der Stabi ist natürlich interessant, aber nun nicht wirklich ein "Killer-Argument", wenn man in die kaum 1 Jahr alte Sony A7 investiert hat, nun einen Umstieg zu machen.

    Allerdings geht mir diese "Salami-Taktik" bei Sony langsam wirklich auf den sprichwörtlichen "Senkel" und ist schon von Anbeginn an ein guter Grund, hier nicht dauerhaft zu investieren.
    Mit der A7 haben sie der Altglasgemeinde einen Sensor im KB Format und ein geringes Auflagemaß gebracht und das war prima für alle möglichen Versuche und unterstützt eben die "Forschungsreise" in Sachen
    Altobjektive.

    Ob ich als Amateur damit nun noch nachts im Kohlenkeller verwacklungsfrei graue Katzen fotografieren kann, ist da aus meiner Sicht zweitrangig, denn ich fotografiere selten nachts im Kohlenkeller

    So wird die A7 halt eingereiht in die hier vorhandenen guten Kameras und wird - hoffentlich einige Jahre - weiter gute Bilder machen... bis die nächste oder übernächste Kamerageneration kommen könnte, die mir zusagt und vor allem auch mal einen "Investitons-Schutz" durch "Wertstabilität" verspricht.

    Aber solange ich hier zwischen extrem guten Kameras und exzellentem Glas wählen und meine Bilder machen kann, interessiert mich jede nachgeschobene Verbesserung an der Kamera, die mir wieder "das Geld aus der Tasche zieht" erstmal überhaupt nicht.

    Schon aus Prinzip nicht.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. 4 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •