Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 220

Thema: sony a7 II

  1. #101
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das "Sensorgetaumel" bei solchen Distanzen, wenn axiale Bewegungen durch einen "sich vor- und zurück bewegenden Sensor" bei gleichzeitigem Bildstabilisierungsvorgang durch die Gyro-sensoren vorgenommen wird, mag ich mir erst gar nicht vorstellen.

    LOL. "Sensorgetaumel". Cool, das gefällt mir.

    Ist aber wahr. Wenn man bedenkt, welch ein Aufwand betrieben wird, um eine Planlage des Sensors zu gewährleisten (denn eine nur ganz leicht schräger Sensor würde massive Einbußen in der Bildqualität bedeuten), dann wird deutlich wie kompliziert das wäre, wenn der Sensor nicht nur zu Bildstabilisierung, sondern auch zum Fokussieren genutzt würde.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #102
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Fix ist, dass die Sony A7II alle Fremdobjektive mit dem Stabi unterstützen wird. Dazu wird, wie bei Pentax, die Brennweite abgefragt.
    Das habe ich gerade auf Sony Alpha Rumors gelesen:

    Highly trusted sources (Thank You all!) confirmed the 5axis stabilization of the A7m2 works with ALL third party lenses like the lenses from the
    Leica M, Zeiss ZM, Konica Hexanon, Olympus OM series. Terrific news if you consider for the firts time in history those lenses will get a 4.5 stop stabilziation on a FF camera!
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #103
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard

    Was ich gerade von Redshark bekommen habe.
    Vieilleicht nicht neues ?
    http://www.redsharknews.com/producti...ec165-79018929

    Pierre

    Scheint keine Rumor zu sein, aber weiter auch auf page 2+3
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  4. #104
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.039
    Danke abgeben
    845
    Erhielt 1.578 Danke für 511 Beiträge

    Standard

    Wir sind natürlich alle Spekulatoren ... Dennoch: Marktabsprachen unter den großen Foto-Anbietern mit Sony kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony 2015 noch eine (um die) 50MPixel-Profi-KB-Kamera mit mindestens der Feature von der A7 Mark II bringen wird. Wenn dann noch Video 4K auf interne Speicher oder Karten dabei sind, ist das ein Angriff mit voller Breitseite auf das Lager von Canon und Nikon. Der Umsatz im Fotosektor lässt doch merklich nach und Sony steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Der Sony-TV-Markt, Audio- und Video-Markt lahmt (kein Wunder bei den vielen Anbietern). Allein mit der Fotoecke kann Sony noch zulegen. Der hohe Dollarkurs lupft gerade die Preise im EURO-Land.

    Canon und Nikon haben einen riesigen Altbestand an Gerätschaften im Markt. Beispielsweise wird ja eine 5D nicht einfach weggeworfen, wenn sie durch besseres ersetzt wird, sondern irgendwo verhökert. Das gleiche gilt den Objektiven. Die alten sind ja alle nicht kaputt. D.h. der Markt sättigt sich auch bei den Gebrauchten. Und der Absatz bei NEU-Ware geht wegen der Marktsättigung zwangsläufig zurück. Mit dem Handel von Gebrauchten verdienen die Hersteller absolut nichts. Am unteren Ende bricht der Billigmarkt auch wegen der Smartphone-Bildermacher immer mehr weg. Alles sehr interessant zur Zeit. Auch die Folge von Wachstum um jeden Preis ... in meinen Augen ein Irrweg.
    VG Ekkehard


  5. 3 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  6. #105
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Wir sind natürlich alle Spekulatoren ... Dennoch: Marktabsprachen unter den großen Foto-Anbietern mit Sony kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony 2015 noch eine (um die) 50MPixel-Profi-KB-Kamera mit mindestens der Feature von der A7 Mark II bringen wird. Wenn dann noch Video 4K auf interne Speicher oder Karten dabei sind, ist das ein Angriff mit voller Breitseite auf das Lager von Canon und Nikon. Der Umsatz im Fotosektor lässt doch merklich nach und Sony steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Der Sony-TV-Markt, Audio- und Video-Markt lahmt (kein Wunder bei den vielen Anbietern). Allein mit der Fotoecke kann Sony noch zulegen. Der hohe Dollarkurs lupft gerade die Preise im EURO-Land.

    Canon und Nikon haben einen riesigen Altbestand an Gerätschaften im Markt. Beispielsweise wird ja eine 5D nicht einfach weggeworfen, wenn sie durch besseres ersetzt wird, sondern irgendwo verhökert. Das gleiche gilt den Objektiven. Die alten sind ja alle nicht kaputt. D.h. der Markt sättigt sich auch bei den Gebrauchten. Und der Absatz bei NEU-Ware geht wegen der Marktsättigung zwangsläufig zurück. Mit dem Handel von Gebrauchten verdienen die Hersteller absolut nichts. Am unteren Ende bricht der Billigmarkt auch wegen der Smartphone-Bildermacher immer mehr weg. Alles sehr interessant zur Zeit. Auch die Folge von Wachstum um jeden Preis ... in meinen Augen ein Irrweg.
    Da stimme ich Dir weitgehend zu. Allerdings ist Sony ein Konzern, der sein Geld (und auch seine Verluste) mit Film-und Musikrechten, eigenem Filmstudio, entspr. Filmproduktionen, der Playstation/Spielesoftware und prof. Videogeräten macht. Audio-TV-Notebooks-Smartphones, Kameras usw. sind da eher Sparten am Rand, die, und das zeigt ja die Vergangenheit, kommen und gehen. Wenn es Sony zu heiß wird, steigen die einfach aus dem Kamera-Markt aus, so, wie die das jetzt auch mit dem Notebook-Geschäft machen. Dabei haben die wirklich geniale Notebooks gebaut, teuer zwar, jedoch jeden Pfennig wert, absolute Top-Geräte. In der Vergangenheit lief das etwas stiller ab, da wurden dann Sparten nicht gleich völlig geschlossen, jedoch haufenweise Mitarbeiter entlassen und einfach Geräte fleißig von Fremdfirmen dazugekauft, die dann unter dem Sony-Label auf den Markt kamen. Das die sich vollständig von der Notebook-Sparte trennen, hat wohl auch mit den Namensrechten zu tun, die ja mitveräußert werden.

  7. #106
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Allerdings ist Sony ein Konzern, ... Kameras usw. sind da eher Sparten am Rand, ...
    Wie bei Fuji.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #107
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.039
    Danke abgeben
    845
    Erhielt 1.578 Danke für 511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir weitgehend zu. Allerdings ist Sony ein Konzern, der sein Geld (und auch seine Verluste) mit Film-und Musikrechten, eigenem Filmstudio, entspr. Filmproduktionen, der Playstation/Spielesoftware und prof. Videogeräten macht. Audio-TV-Notebooks-Smartphones, Kameras usw. sind da eher Sparten am Rand, die, und das zeigt ja die Vergangenheit, kommen und gehen. Wenn es Sony zu heiß wird, steigen die einfach aus dem Kamera-Markt aus, so, wie die das jetzt auch mit dem Notebook-Geschäft machen. Dabei haben die wirklich geniale Notebooks gebaut, teuer zwar, jedoch jeden Pfennig wert, absolute Top-Geräte. In der Vergangenheit lief das etwas stiller ab, da wurden dann Sparten nicht gleich völlig geschlossen, jedoch haufenweise Mitarbeiter entlassen und einfach Geräte fleißig von Fremdfirmen dazugekauft, die dann unter dem Sony-Label auf den Markt kamen. Das die sich vollständig von der Notebook-Sparte trennen, hat wohl auch mit den Namensrechten zu tun, die ja mitveräußert werden.
    Dazu passt diese Meldung!

    Fotosparte mit deutlichen Steigerungen. 20 FE-Optiken bis einschl. 2015!!!!
    Beste Geschwindigkeit, beste Auflösung, beste Iso, und beste Stabilisation sind das Ziel. Na dann!
    VG Ekkehard


  9. #108
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    40
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Beste Geschwindigkeit, beste Auflösung, beste Iso, und beste Stabilisation sind das Ziel.
    Einige dieser Ziele stehen im Widerspruch zueinander. Ich bin aber sowieso der Meinung, dass aktuelle Kameras mehr als ausreichend Auflösung bieten. Ich hätte nichts gegen weitere Modelle, wie die A7s, die unter 20MP bleiben, dafür aber mehr Empfindlichkeit und eine höhere Geschwindigkeit (AF und Serienbildrate) bieten.

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Schnappschussschießer :


  11. #109
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.039
    Danke abgeben
    845
    Erhielt 1.578 Danke für 511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Schnappschussschießer Beitrag anzeigen
    Einige dieser Ziele stehen im Widerspruch zueinander. Ich bin aber sowieso der Meinung, dass aktuelle Kameras mehr als ausreichend Auflösung bieten. Ich hätte nichts gegen weitere Modelle, wie die A7s, die unter 20MP bleiben, dafür aber mehr Empfindlichkeit und eine höhere Geschwindigkeit (AF und Serienbildrate) bieten.
    Dann musst Du Dich rechtzeitig wegen einer kleineren Bilder-Auflösung bei Sony melden (reservieren). Ich habe nur deren eigene Ziele, die ich absolut toll finde, wiedergegeben. 50MPixel wären das Optimum, wenn es denn die derzeitigen FE-Objektive hergeben.
    VG Ekkehard


  12. #110
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Dann musst Du Dich rechtzeitig wegen einer kleineren Bilder-Auflösung bei Sony melden (reservieren). Ich habe nur deren eigene Ziele, die ich absolut toll finde, wiedergegeben. 50MPixel wären das Optimum, wenn es denn die derzeitigen FE-Objektive hergeben.
    Wo sollte das Problem liegen?

    Auf APS-C hat man ja auch locker die 24,3MPixel der NEX 7 schon untergebracht, also auf dem Halbformat. Da ist der Sprung zu ~50MPixel nun nicht so "spannend".
    Die Verdopplung der Sensorfläche dieses 24.3MPixel APS-C Sensors bringt ja die Geschichte schonmal auf 48,6MPixel...wäre also schnell gemacht...

    Und das die FE Objektive nun an einer NEX 7 oder A6000 o.ä. nun "schwächeln" kann man ja nicht gerade behaupten, oder?

    2016 dann in die Nachfolger A9 II den Stabi als Neuerung einbauen und dann passt es wieder.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •