Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Da haben wir den "Salat"... Meopta Meostigmat 1.4/70mm

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard Da haben wir den "Salat"... Meopta Meostigmat 1.4/70mm

    Ohne Worte... bei der Suche nach dem Meostigmat 1.4/70mm tritt nun das ein, was ich immer befürchtet habe...

    http://www.ebay.de/itm/UNUSED-Meopta...item4adbf13d64

    Nun geht ein findiger "Slowake" daher und läßt seine Kontakte nach Tschechien spielen... und siehe da, die Preise ziehen an und mein Posting des Biotar-Schemas des Meostigmats auf MFLenses wird nun zum Anlass genommen, seinen Artikel zu bewerben... mit "sattem" Aufschlag und Hinweis auf die Umbaumöglichkeit.

    Zudem verlinkt er dann auch noch auf Roland's Blog (unser User ropmann) mit Bildern, die mit dem Objektiv entstanden...

    Wird langsam Zeit, das unsere Foren für solche Umbauten einen abgegrenzten Bereich bekommen...

    Hilft ihm zwar alles nichts, denn um den Umbau kommt man ja nicht herum, aber ich finde es schon ganz schön dreist..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.633
    Danke abgeben
    2.844
    Erhielt 2.637 Danke für 553 Beiträge

    Standard

    Mir fehlen auch die Worte.. 125$!! Mich würde ja interessieren ab welcher Summe er Preisvorschläge akzeptiert.

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ist es nicht so, dass externe Links in EBAY-Beschreibungen untersagt sind? War jedenfalls mal so.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass externe Links in EBAY-Beschreibungen untersagt sind? War jedenfalls mal so.
    Weiß ich leider nicht, ob das heut auch noch so ist...

    Aber ich hab mal ein kurzes Weilchen drüber nachgedacht... ich werde mal in den MFLenses Thread reinschreiben für die User, die über die Ebay Auktion kommen, dass hier über deutsche Quellen das Objektiv bereits fertig umgebaut zu erhalten
    ist und gleichzeitig das VNEX mit bewerben... einen neuen Umbauweg für Canon und andere DSLR Kameras hab ich grad erfolgreich "in der Mache" ( "bei vollem Unendlich bis in den Nahbereich", werde nach dem Wochenende darüber berichten).
    Wenn ich das auf MF Lenses in den Thread poste, wird der sicherlich zu dem Preis keines der Meoptas verkaufen...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  6. #5
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.633
    Danke abgeben
    2.844
    Erhielt 2.637 Danke für 553 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Weiß ich leider nicht, ob das heut auch noch so ist...

    Aber ich hab mal ein kurzes Weilchen drüber nachgedacht... ich werde mal in den MFLenses Thread reinschreiben für die User, die über die Ebay Auktion kommen, dass hier über deutsche Quellen das Objektiv bereits fertig umgebaut zu erhalten
    ist und gleichzeitig das VNEX mit bewerben... einen neuen Umbauweg für Canon und andere DSLR Kameras hab ich grad erfolgreich "in der Mache" ( "bei vollem Unendlich bis in den Nahbereich", werde nach dem Wochenende darüber berichten).
    Wenn ich das auf MF Lenses in den Thread poste, wird der sicherlich zu dem Preis keines der Meoptas verkaufen...
    Wenn du willst kann ich auch gerne auf den Blog einen Verwies nach hier bzw auf Deinen Beitrag in MFLens posten...

  7. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ropmann Beitrag anzeigen
    Wenn du willst kann ich auch gerne auf den Blog einen Verwies nach hier bzw auf Deinen Beitrag in MFLens posten...
    Vielen Dank...

    dann am Besten auf unser "Heimforum", den DCC und Helges Meostigmat-Thread, weil da alle relevanten Infos drin sind... auch die neueste Zusatzentwicklung mit der das Meostigmat nun an den Canon EOS cams von Unendlich bis in den Nahbereich von ca. 40 cm fokussierbar sein wird...

    http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post215584

    Denke mal, das wird dem slowakischen Händler ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen... denn für das "nackte" Meostigmat einen solchen Preis aufzurufen, finde ich echt dreist.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    383
    Danke abgeben
    240
    Erhielt 653 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    Der Urheber des Topics auf den verlinkt wurde, hat das Recht eine Löschung von Verweisen in einem Kaufvertrag zu verlangen. Ob nun alle User die an dem Topic beteiligt waren von diesem Recht Gebrauch machen können, ist abhängig vom Informationsgehalt ihrer Beiträge in diesem Topic.
    Ähnlich wird auch entschieden wenn ein User seine Beiträge in einem Forum löschen lassen will, der Administrator sich aber dagegen weigert. Der entscheidente Faktor ist immer der Informationsgehalt, bzw. Mehrwertgehalt.
    Der Administrator selbst kann nur auf die AGB´s des Forums Bezug nehmen. Ist dort die Verlinkung von Einzelbeiträgen zur wirtschaftlichen Bereicherung untersagt stehen auch da die Chancen gut auf Durchsetzbarkeit.
    Wird der Urheber erst NACH Zustandekommens eines Kaufvertrages auf seine unrechtmäßig verwendeten Materialen aufmerksam, ist gar ein Schadensanspruch möglich.
    Bei direkter Verwendung oder Verlinkung von Bildmaterial kann das richtig teuer werden.
    Sobald ein wirtschaftlicher Faktor mit einspielt, also man auf irgendeine Art und Weise mit dem Werk eines anderen einen finanziellen Gewinn generiert, ist es auch egal ob einen Quellennennung erfolgt ist, hier muss eine direkte Erlaubnis erteilt worden sein.

    Es gibt ein paar interessante Gerichtsurteile dazu, aber ich müsste sie erst herraussuchen - ist schon eine Weile her als ich mich darin eingelesen habe.

  9. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Mir fallen spontan zwei Wege mit minimalem Aufwand ein:
    1. Den Verkäufer anschreiben und freundlich, aber bestimmt um Löschung der Links zu bitten.
    2. In Euren Veröffentlichungen deutlich sichtbar eine faire Marktpreisspanne anzugeben.
    lg ro

  10. #9
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Mir fallen spontan zwei Wege mit minimalem Aufwand ein:
    1. Den Verkäufer anschreiben und freundlich, aber bestimmt um Löschung der Links zu bitten.
    2. In Euren Veröffentlichungen deutlich sichtbar eine faire Marktpreisspanne anzugeben.
    lg ro
    Ich hab den zweiten Weg beschritten... und einen Preis inkl. Umbau genannt, der nur unwesentlich höher ist, als das was der Verkäufer dort für ein gänzlich nacktes Exemplar als Erlös erwartet, das man aber hier in Deutschland schon für 1/6 seines Preises erwerben kann.

    So hab ich zunächst aus der Not ein Tugend gemacht und seh das inzwischen als "lockere Werbung"... manchmal muss man nur 'ne Nacht drüber schlafen

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ähnliche Themen

  1. Meopta Meostigmat 1.4/70mm
    Von Helge im Forum Projektionsobjektive
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 15:06
  2. Meopta Meostigmat 1.0/70mm
    Von Helge im Forum Projektionsobjektive
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 06:40
  3. Meopta Meostigmat 1.4/70mm
    Von Helge im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 08:35
  4. Meopta Meostigmat 1/70mm Umbau - Lösungsansatz
    Von hinnerker im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 20:17
  5. Meopta Meostigmat 1/70mm Umbau - Lösungsansatz
    Von hinnerker im Forum Problemlöser
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •