Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168

Thema: Fullframe-NEX zur Photokina?

  1. #1
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    92
    Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge

    Frage Fullframe-NEX zur Photokina?

    Glaubt man diversen Gerüchten im Netz könnte es zur Photokina evtl. eine Art NEX5 mit Vollformatsensor geben. Auch ein Preis von unter 1000$ wurde schon genannt, es soll wohl der elektronische Viewfinder weggelassen werden. Gut vorstellbar das Sony den A7-Sensor breiter verbauen will, denn damit steigt die Gewinnmarge. Auch gibt es seit 2013 wohl Patente auf eine Fullframe-NEX. Da mir die A7 immer noch viel zu teuer ist, ich auf der anderen Seite aber endlich meinen Objektivpark vollständig habe, wäre so eine NEX5 Fullframe für mich eine interessante Option. Fuji bleibt wohl bei APS-C, Canon und Nikon vorerst bei ihrer DSLR-Technik. Und bevor Olympus und Co erstmal den Sony-Sensor verbauen dürfen, geht wohl noch einige Zeit ins Land. Was meint ihr, wird Sony sowas auf den Markt bringen?

    realmatrix

    Ach, die hier rechnen immerhin mit einer 45prozentigen Wahrscheinlichkeit mit so einer Kamera: http://www.photografix-magazin.de/bl...14-vorschau/5/

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von realmatrix Beitrag anzeigen
    Glaubt man diversen Gerüchten im Netz könnte es zur Photokina evtl. eine Art NEX5 mit Vollformatsensor geben. ... es soll wohl der elektronische Viewfinder weggelassen werden.
    Damit ist das Teil für mich schon uninteressant.
    Viel wichtiger wäre, dass Sony endlich mal für weiteren Linsen für die A7 nachkommt.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. 4 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  4. #3
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    198
    Danke abgeben
    92
    Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Ich denke ich bin hier im Altglasforum?!

    Naja hab jedenfalls meine 5D Classic in der eBucht versenkt, weil ich mit der Sensor-Quali überhaupt nicht mehr zufrieden war...
    Dann hab ich festgestellt, dass es unter 1000 Euronen fast kein Vollformat gibt. Hat jm. Erfahrung mit der Sony Alpha 900? Oder nen Tipp für ne günstige A7 aus Honkong oder sowas?

    Ergänzung: Hab gerade festgestellt das in der Bucht die eine oder andere 5D MKII um die 700,- weg geht. Werd mal die Augen auf halten :-)
    Geändert von realmatrix (18.08.2014 um 07:12 Uhr)

  5. #4
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.633
    Danke abgeben
    2.844
    Erhielt 2.637 Danke für 553 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Damit ist das Teil für mich schon uninteressant.
    Viel wichtiger wäre, dass Sony endlich mal für weiteren Linsen für die A7 nachkommt.
    +1. Eine Kamera ohne eingebauten Sucher wäre für mich keine Option.

    Zitat Zitat von realmatrix Beitrag anzeigen
    Ich denke ich bin hier im Altglasforum?!

    Naja hab jedenfalls meine 5D Classic in der eBucht versenkt, weil ich mit der Sensor-Quali überhaupt nicht mehr zufrieden war...
    Dann hab ich festgestellt, dass es unter 1000 Euronen fast kein Vollformat gibt. Hat jm. Erfahrung mit der Sony Alpha 900? Oder nen Tipp für ne günstige A7 aus Honkong oder sowas?

    Ergänzung: Hab gerade festgestellt das in der Bucht die eine oder andere 5D MKII um die 700,- weg geht. Werd mal die Augen auf halten :-)
    Die Sony A900 ist sicherlich eine hervorragende Kamera, aber zum Adaptieren von Altglas nicht die erste Wahl.
    Das Sony A-Mount ist aufgrund seiner Spezifikation dafür weniger geeignet als das entsprechende von Canon (größeres Auflagemaß, kleinerer Bajonettdurchmesser).

  6. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von realmatrix Beitrag anzeigen
    Hat jm. Erfahrung mit der Sony Alpha 900?
    Ist immer noch ne richtig tolle Kamera mit fantastischem Sucher und der Sensor ist bis ISO200 sogar dem der A7 überlegen (jedenfalls meiner Meinung nach). Ab ISO 400 ändert sich das Blatt aber ganz schnell, High ISO ist wirklich keine Stärke der A900/A850. Fürs Adaptieren von Altglas auch nicht unbedingt erste Wahl, M42 gehr und es gibt noch diverse Leitax Umbauten.. das wars dann aber auch so ziemlich.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tedat :


  8. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.466
    Erhielt 7.055 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von realmatrix Beitrag anzeigen

    Naja hab jedenfalls meine 5D Classic in der eBucht versenkt, weil ich mit der Sensor-Quali überhaupt nicht mehr zufrieden war...
    Ich habe die alte Lady noch in Verwendung und bin mit der Bildqualität vollauf zufrieden. Ich behalte sie so lange, bis sie auseinander fällt.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  9. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von realmatrix Beitrag anzeigen
    Ich denke ich bin hier im Altglasforum?!
    Ähmm... ja und nein. Der DCC hat als Schwerpunkt sicherlich "Altglas", doch diese Kategorie beschäftigt sich mit "Sony E".
    Warum sollten wir uns nicht über Neuigkeiten und Gerüchte unterhalten?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #8
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Der Preis einer A7 ist doch sehr fair. Derzeit im großen Fluss um unter 1200€ zu finden.

    Ohne Sucher ist eine Cam meiner Meinung nach nicht komplett. Da bin ich ganz bei Carsten.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  11. #9
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.656
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.373
    Erhielt 1.817 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Der Preis einer A7 ist doch sehr fair.
    Das sehe ich, in Anbetracht dessen was man bei einer A7 geboten kriegt, genauso.

  12. #10
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    116
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Eine NEX 5 Vollformat hat sicher ihre Reize. Wenn diese, wie zu erwarten ist, die Alpha 7 ergänzt, wird es für Objektivhersteller auch interessanter Vollformat-E-Mount-Objektive anzubieten. Insofern freut mich die Nachricht, völlig unabhängig davon, ob ich mir diese Kamera dann kaufen würde oder nicht.

    Wann genau ist die Photokina dieses Jahr? Hab das Datum noch gar nicht mitbekommen.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Photokina 2016
    Von Gienauer im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 14:16
  2. Sony VG900 Fullframe mit Nexbajonett
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 19:01
  3. Kleinbild-NEX ("Fullframe") Ende 2013
    Von LucisPictor im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 22:05
  4. photokina 12
    Von cdgh im Forum DCC UserTreffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •