Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: A7 Nachfolger auf der Photokina?

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard A7 Nachfolger auf der Photokina?

    http://www.thephoblographer.com/2014...ing-photokina/

    Die extrem kurzen Produktzyklen der Hersteller heute fangen ein wenig an, mich zu nerven.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  3. #2
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Da geht es um das neue AF-System, das mit hunderten Feldern über den Sensor verteilt ist.
    Die A6000 und die bald kommende A78 zeigen das im APS-C Bereich.

    Sony will damit die AF - Führung übernehmen.

    Nicht wichig hier im Forum ;-)
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    68
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    warum aufregen? das ist der Weg zu lebenslanger Garantie: du musst immer etwas neues kaufen, bevor die Garantie abgelaufen ist
    ich habe mir im Sog der neuen A 6000 eine neue NEX6 für 420.- Euronen geschossen - sehe es mal so herum...und die A7 kriegst du in einem Jahr für € 500.-, ich freue mich schon drauf
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  5. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Oder man macht dieses "Ratrace" einfach nicht mehr mit.
    So sehr mich die neue Fuji X-T1 auch in der Nase juckt, ich glaube, ich bin mit dem Kauf von neuen Kameras durch - zumindest für 'ne ganze Weile.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Da geht es um das neue AF-System, das mit hunderten Feldern über den Sensor verteilt ist.
    Die A6000 und die bald kommende A78 zeigen das im APS-C Bereich.

    Sony will damit die AF - Führung übernehmen.

    Nicht wichig hier im Forum ;-)
    Aber nicht nur, Peter. Dort geht es auch darum, dass neue "Alphas" über oder unter der A7 kommen könnten.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    warum aufregen? das ist der Weg zu lebenslanger Garantie: du musst immer etwas neues kaufen, bevor die Garantie abgelaufen ist
    ich habe mir im Sog der neuen A 6000 eine neue NEX6 für 420.- Euronen geschossen - sehe es mal so herum...und die A7 kriegst du in einem Jahr für € 500.-, ich freue mich schon drauf
    Genau... zu Altglas gehören Altkameras...

    LG
    Henry, der seine KB Kamers nur alle 3-4 Jahre durch eine Neue ersetzt... basta.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Genau... zu Altglas gehören Altkameras...
    Genau!

    Aber das Tolle ist, dass heutzutage auch "Altkameras" (= 5 oder 6 Jahre alt) noch immer sehr gute Kameras sind, sofern es "damals" schon gute Kameras waren.
    Aus dem Jahr 2008 stammen Kameras wie die EOS 5D MkII oder die Nikon D700.
    Die EOS 7D kam 2009. Mal ehrlich, wer braucht wirklich mehr??

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    LG
    Henry, der seine KB Kamers nur alle 3-4 Jahre durch eine Neue ersetzt... basta.
    Schon vernünftiger als der Markt.
    ber nun vergleiche das mal mit früher. In den 1970ern, 80ern, 90ern - geschweige denn von noch früher. Die meisten haben sich eine Kamera im Leben gekauft (mein Opa) oder insgesamt vielleicht drei, mit denen sie durch die Kameraklassen "aufgestiegen" sind (mein Vater, vor dem "Digitalen").
    Früher kamen bessere Filme auf den Markt und man konnte so seine Kamera "Upgraden". Heute macht man das durch einen Neukauf. Schade, dass es keine upgradebaren Module für Kameras gibt, aber das wäre vermutlich betriebswirtschaftlicher Selbstmord - auch wenn es alleine schon vor dem Hintergrund der Umweltverträglichkeit klasse wäre.

    Nun ja, wir werden es kaum ändern können. Alles, was wir machen können ist, nicht auf jeden Zug aufzuspringen, sondern uns auch mal mit dem, was wir haben, ein wenig länger zufrieden zu geben. Oh weh, das sagt der Richtige, nicht wahr?
    Aber in den letzten Jahren habe ich mich eher zurück gehalten, mehr ver- als gekauft. Die X-E1 war die letzte neue Kamera und ich habe das Gefühl, dass ich "angekommen" bin. Möge mir, wer auch immer, die Kraft geben, dieses Gefühl lange aufrecht zu halten.

    Na ja, eine Idee schwirrt mir noch im Kopf herum. Aber die würde nochmals zur Reduzierung dienen!

    Um zurück auf's Thema zu kommen, was denkt ihr? Was wäre eher nötig, eine Profi-A9 oder eine Budget-A6?
    Geändert von LucisPictor (15.03.2014 um 21:17 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  10. #8
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Ich persönlich bin mit der A7 zufrieden (zum Glück). Fürs Spielen kaufe ich mir alte DSLRs, wie Du weißt. Alte Fujis (Wabensensoren), eine alte Minolta, eine Sony A350 (CCD-Sensoren).
    Foveontechnik fehlt mir noch.

    Sony baut das E-System recht flott aus. Es kommen nach und nach Objektive auf den Markt, die auch für die Sportfotografie geeignet sind (FE 70-200/4 G) .

    Sony liefert dafür die entsprechenden Cams nach. Sony A7 und A7r sind ein Zwischenschritt, die bei Sportfotografie nicht zu den Besten zählen.

    Die A7 hat bereits 117 Phasendedektionsmesszellen am Sensor untergebracht, die den Kontrast AF unterstützen sollen, vor allem bei Motiven in Bewegung.

    Da aber die neue Sony A6000 auf Halbformat 179 dieser Zellen hat, es scheint mir, dass diese 117 Zellen auf Vollformat zu wenig des Guten sind.
    Natürlich kann es auch sein, dass die Sensibilität dieser Zellen verbessert wurde.

    Ich für meinen Teil habe kein schnelles E-Objektiv, welches auf diese Sensoren zurückgreifen kann, weiters scheinen mir die AF-Einstellmöglichkeiten der
    A7 zu begrenzt, dass man sie als Sportkamera bezeichnen kann. Ich komme damit klar, aber ich verwende ja das LA-EA4 Modul, dadurch habe ich nur Phasendedektion
    in der Qualität von A55-A58 (Hobby-Semi-Klasse).

    Wenn Sony im Vollformat-E-Mount Bereich nachbessert, dann sicher in dieser Richtung.
    Ich denke auch, dass der Body eher wie A77/99 (A3000) aussehen wird.

    Nach dem Pixelwahn nun beginnt nun der Wettkampf um den besten Autofokus.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Padiej :


  12. #9
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Oder man macht dieses "Ratrace" einfach nicht mehr mit.
    So sehr mich die neue Fuji X-T1 auch in der Nase juckt, ich glaube, ich bin mit dem Kauf von neuen Kameras durch - zumindest für 'ne ganze Weile.
    Peinlich, peinlich!
    Aber das halte ich es mal wie unsere Politiker: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  13. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Peinlich, peinlich!
    Aber das halte ich es mal wie unsere Politiker: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
    Jo, das war grad 4 Wochen her mit dem "Ankommen" im Zielhafen !!!

    Aber es gibt ja viele Häfen auf dieser Welt....
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.2024, 21:45
  2. Pentax kommt mit Nachfolger der K-3: K-3II
    Von Ranchero im Forum Pentax Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 17:51
  3. Sony kündigt A700 Nachfolger an...
    Von dejavu7 im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 06:51
  4. Nachfolger von Lumix LZ 2
    Von Gundl im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 15:04
  5. CMOS Nachfolger wird entwickelt!
    Von LucisPictor im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •