Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Einmal zum richtig abfrusten : Ost-Erweiterung!

  1. #21
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von W123-Paris Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist die Nationalität egal, ist halt nur das Verhaltensmuster, das einem zu diesem Gedanken führt.

    Hier ist der rein !

    Anhang 29103

  2. #22
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt den berechtigten Ärger von W123-Paris verwässern zu wollen, es ist in der Tat, wie Henry schreibt, ein emotionales Thema, für das es keine einfachen Lösungen gibt.

    Was soll Deutschland denn tun?

    Die Grenzen wieder dicht machen und Einwanderung stoppen? Mal abgesehen davon, dass das rechtlich gar nicht mehr möglich ist, ohne aus den EU-Verträgen auszusteigen, es wäre auch für die demografische Entwicklung eine ziemliche Katastrophe bei den innerdeutschen Geburtenraten!

    Den Einwanderern gar keine Hilfe zukommen lassen? Dann werden einige davon sich - wie Henry es ebenfalls andeutet - selbst zu helfen wissen und dies nicht immer mit legalen Mitteln.

    Den Einwanderern sofort umfangreiche finanzielle Hilfe zukommen lassen? Dann käme es wirklich zu einer Armutsemigration aus den Ländern im Osten und das Sozialsystem hierzulande würde zusammenbrechen.

    Die Einwanderung - wie Kanada das macht - anhand von persönlicher Qualifikation beschränken? Das klingt nachvollziehbar und sinnvoll, ich denke aber nicht, dass dies verfassungsrechtlich legitim wäre.

    Ihr seht, es ist hochkomplex und es wird in der Tat spannend. Was man aber nicht unterstützen darf ist eine Pauschalisierung und Stigmatisierung aller osteuropäischen Einwanderer, so wie es zur Zeit die CSU versucht. Dies schürt Ängste und führt zwangsläufig zu enormen Konflikten!
    Bildung, Bildung, Ausbildung! Hilft zumindest in großen Teilen. Wie bei den eigenen Kindern auch.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waveguide :


  4. #23
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Bildung, Bildung, Ausbildung! Hilft zumindest in großen Teilen. Wie bei den eigenen Kindern auch.
    Oh ja! Da rennst du bei mir offenen Türen ein! Nur, dann müsste endlich mal wieder mehr Geld in die Bildung gesteckt werden.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  6. #24
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Oh ja! Da rennst du bei mir offenen Türen ein! Nur, dann müsste endlich mal wieder mehr Geld in die Bildung gesteckt werden.
    Genau. Gerade in solchen Ländern. Dann können daraus Facharbeiter, Ärzte, Ingenieure... hervorgehen. Und womöglich der ein oder andere Objektivdesigner Es ist schade um jeden potenziellen Objektivdesigner, der nur deshalb "verlorengeht", weil man nicht rechtzeitig in Bildung investiert hat. Zum Objektivdesign bedarf es u.a. Mathematiker, Physiker und Ingenieure, die ihr Handwerk beherrschen.

    Aber die Bildung könnte das Fundament liefern, um so ein Land zumindest in Teilen aus dem Morast zu heben. Nur dazu müssten auch die Leute willens und bereit sein, mitzumachen.

  7. #25
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.241
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.082
    Erhielt 8.398 Danke für 1.085 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Aber die Bildung könnte das Fundament liefern, um so ein Land zumindest in Teilen aus dem Morast zu heben. Nur dazu müssten auch die Leute willens und bereit sein, mitzumachen.
    Wer genau sind "die Leute"?

    Falls damit z.B. rumänische Bevölkerung gemeint sein sollte: Was veranlasst Dich zu der Vermutung, dass diese weniger dazu willens und bereit sein könnte als die deutsche? Meine Erfahrung ist genau umgekehrt: Je ärmer ein Land ist, desto größer ist der Bildungshunger der Menschen weil sie genau wissen, dass das ihre Chance ist, bessere Lebensverhältnisse zu erreichen. Jedes afrikanische Kind, das eine höhere Schule besuchen kann, weiß dies als großes Privileg zu schätzen, während viele deutschen Wohlstandskinder die gleiche Situation als lästige Zumutung empfinden.

    Sorry, ich kann's einfach nicht lassen, bei diesem Thema. Ich verbiete mir hiermit, mich weiter aufzuregen und in diesem Thread mitzuschreiben.

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Helge :


  9. #26
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich meinte eher, Bildungsangebote hier in Deutschland für die Menschen, die ihr Land verlassen (müssen) und hier nach Deutschland kommen!!
    Aber gerade hier in Deutschland liegt der prozentuale Anteil am BIP, der für die Bildung ausgegeben wird, weit unter dem OECD-Durchschnitt.
    Das halte ich (im reichen, ehemaligen "Land der Dichter und Denker") für skandalös!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #27
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Gut das man Euch nicht ans Leder wollte und die sich so schnell wieder aus dem Staub gemacht haben.

    Bettelnde Kinder mit abgefrorenen Gliedmaßen (und das Allerorten, selbst an Straßenkreuzungen bei -10 Grad), korrupte Polizei, Prostitution allerorten (selbst bei McDonalds sitzend und Burger verspeisend, wurden die Mädels, fast noch Kinder von 14 bis 18 Jahren, von den kaum älteren Zuhältern angeboten und das massivst)..

    LG
    Henry

    Gibt mir zu denken, sprich: uns geht es wirklich verdammt gut.

  11. #28
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.11.2009
    Alter
    48
    Beiträge
    215
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, Bildungsangebote hier in Deutschland für die Menschen, die ihr Land verlassen (müssen) und hier nach Deutschland kommen!!
    Aber gerade hier in Deutschland liegt der prozentuale Anteil am BIP, der für die Bildung ausgegeben wird, weit unter dem OECD-Durchschnitt.
    Das halte ich (im reichen, ehemaligen "Land der Dichter und Denker") für skandalös!
    Verstehe ich bis heute nicht, warum man aus politischer Sicht Bildung so vernachlässigt. Da gibt man halt lieber Milliarden für Kriegsmaschinerie aus.


    Btw: die lumpigen 300 Kröten im krassen Gegensatz zu "mir ist nichts passiert". Pfft.

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", stejoe :


  13. #29
    Fleissiger Poster Avatar von W123-Paris
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Paris / Frankreich
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stejoe Beitrag anzeigen
    Btw: die lumpigen 300 Kröten im krassen Gegensatz zu "mir ist nichts passiert". Pfft.
    Schön für dich, wenn du "300 lumpige Kröten" mal schnell aus dem Ärmel schütteln kannst, ich kann das nicht.

    Das Gefühl der Unsicherheit das sich einstellt ist auch nicht gerade angenehm, die ganze Geschichte schlägt bei mir auf die Gesundheit.

    Roger

  14. #30
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von W123-Paris Beitrag anzeigen
    Schön für dich, wenn du "300 lumpige Kröten" mal schnell aus dem Ärmel schütteln kannst, ich kann das nicht.

    Das Gefühl der Unsicherheit das sich einstellt ist auch nicht gerade angenehm, die ganze Geschichte schlägt bei mir auf die Gesundheit.

    Roger
    Roger, ich glaube nicht, dass Stefan dich angreifen wollte. Aber ich kann dich verstehen. Es geht nicht nur um den Wert der gestohlenen Sachen, ein Einbruch ist immer eine Verletzung des eigenen Sicherheitsbereiches, weil man sich in der eigenen Wohnung eigentlich am sichersten fühlt. Das ist nun erstmal verletzt. Aber das Gefühl stellt sich wieder ein. Sichere das Fenster besonders ab und räume irgendwas in der Wohnung. Man sagte mir, das soll helfen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zoll – einmal richtig zum abfrusten
    Von praktinafan im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •