Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Frage: welche Film-EOS ist empfehlenswert?

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir aufs Gewicht und kompakte Abmaße ankommt und Dir 1 AF-Punkt ausreicht: EOS 500, 500N - ansonsten halt die Mittelklasse mit Daumenrädchen: 50E, 5, 30/33, 30V/33V oder gleich die EOS 3. Die kommen zwar (bis auf die EOS3) fast alle im zweifelhaft dünnen Plastikkleid daher, sind aber im Alltag robuster, als man denkt

    Drei Sachen sollte man bei den älteren analogen EOSen beachten:
    • Der Bezug des Handgriffs neigt nach einigen Jahren zum Bilden einer klebrigen Masse, das kann man durch ausgiebiges Abrubbeln mit Küchenrolle, Glasreiniger/Ethanol und abwechselnd Spülmittel lösen.
    • Und dann schau auf jeden Fall bei geöffneter Rückwand und vorsichtig hochgedrücktem Spiegel auf die Verschlusslamellen, dort setzt sich gerne mal ein klebrige Masse aus dem oberen Spiegelkasten ab und verklebt die Lamellen. Lässt sich aber leicht mit Tuper, Aceton od. Alkohol reinigen.
    • Die Dinger nuckeln auch gerne mal bei abgeschalteter Kamera an den Batterien. Entferne sie einfach bei Nichtbenutzung - der Filmstand und die Custom Functions bleiben auch so erhalten.


    Wenn Du mal in Erfurt sein solltest - ich habe hier jeweils eine 500, 500N und 10 übrig, kannst Du gerne ausprobieren und mitnehmen
    Ich habe den Klebekram an meiner alten EOS 500N mit Feuerzeugbenzin abgekriegt. Einfach einen Lappen
    damit tränken und den Griff abrubbeln. Dann spater noch mal mit Glasrein nachputzen. Ging erstaunlich gut.

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :


  3. #12
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.104 Danke für 961 Beiträge

    Standard

    So, es wird eine EOS 30 werden. Ich hoffe nun, dass alles in Ordnung sein wird. Mal wieder spannend.

    Ich war ziemlich überrascht, wie neu dieses Model ist: 2000 erschienen.

  4. #13
    caprinz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Ich war ziemlich überrascht, wie neu dieses Model ist: 2000 erschienen.
    Ja,das ist so ziemlich die letzte analoge EOS,und sie wurde zur Photokina vorgestellt (mit der ersten digitalen EOS D 30).

  5. #14
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.104 Danke für 961 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    So, es wird eine EOS 30 werden. Ich hoffe nun, dass alles in Ordnung sein wird. Mal wieder spannend.
    Leider ist nichts daraus geworden. Ich sollte ein Päckchen erhalten, es blieb aber bei "sollte". Nun muss ich sehen, wieder an das (wenige, aber immerhin) Geld zu kommen. Auch spannend, aber nicht wie erhofft.

  6. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Leider ist nichts daraus geworden. Ich sollte ein Päckchen erhalten, es blieb aber bei "sollte". Nun muss ich sehen, wieder an das (wenige, aber immerhin) Geld zu kommen. Auch spannend, aber nicht wie erhofft.
    Och nöö! Ätzend! Ich drücke dir die Daumen!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #16
    caprinz
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Leider ist nichts daraus geworden. Ich sollte ein Päckchen erhalten, es blieb aber bei "sollte". Nun muss ich sehen, wieder an das (wenige, aber immerhin) Geld zu kommen. Auch spannend, aber nicht wie erhofft.
    Falls es tatsächlich nix wird,dann schreib mich mal an.Ich bin (einigermaßen...) seriös.

  8. #17
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.104 Danke für 961 Beiträge

    Standard

    Gut, meine Zahlung wurde inzwischen rückerstattet. Allerdings fürchte ich, so schnell wird ein derartiges Schnäppchen nicht wieder auftauchen. Nun muss ich woh wieder geduld haben ...

  9. #18
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Halte wirklich mal die Augen nach einer 50e auf. Die gibt es hin und wieder echt günstig.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #19
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Die 50E ist wirklich empfehlenswert, ich ziehe immer wieder mal einen Film durch die Kamera und frage mich, warum es heute bei den digitalen keine Augensteuerung mehr gibt
    Ich habe mit Versand ca. 17 EUR bezahlt vor einigen Jahren
    LG

    Sven

  11. #20
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.104 Danke für 961 Beiträge

    Standard

    Hat die 50e ein Plaste-Gehäuse?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezivot Instant Film Processor, a simple add-on gadget for your film camera. Another
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2017, 06:35
  2. Frage: welche Fuji ist mit der Nex 5r vergleichbar?
    Von Wiedereinsteiger im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 13:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 18:52
  4. Welche MF Linsen sind empfehlenswert?
    Von logomania im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •