Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flohmarkt mal anders herum...

  1. #1
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    55
    Beiträge
    429
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

    Standard Flohmarkt mal anders herum...

    eigentlich schlurf ich ja eher übern Flohmarkt und such kleine und grosse Schätzchen.
    Diesmal wars aber umgekehrt ich habe mich mal hingestellt und das schaut dann so aus.

    LG Lutz

    Flohmarkt.jpg

    Flohmarkt_1.jpg

    Flohmarkt_2.jpg
    Geändert von hinnerker (11.08.2013 um 21:00 Uhr)
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml



  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Andokai :


  3. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Oh, schön!

    Da hätte ich gerne mal drüber geschaut.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Ladenburg
    Beiträge
    289
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Sammlungsauflösung? Warum kündigst du denn sowas nicht an?
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

    http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

  5. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Sieht reizvoll aus - und gefährlich mit den Gurten vorne runter hängend (ok besser als um ein wertvolles Objektiv rum).
    So einen gut ausgestatteten Stand habe ich noch nicht gefunden!

    Wie erfolgreich war es für Dich?
    Keine Diebstähle?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  6. #5
    Hardcore-Poster Avatar von dorfaue
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    964
    Danke abgeben
    2.503
    Erhielt 2.887 Danke für 574 Beiträge

    Standard

    Wie fühlt es sich an, mal auf der anderen Seite der Barrikade? Ich trau mich da noch nicht so richtig ran, grause mich vor Typen wie mir, die nur 3 oder 5 Euro pro Objektiv hinlegen wollen und gern beschreiben, was an den Teilen alles nicht so toll erhalten ist und daher ein höherer Preis nicht möglich... Jedenfalls wäre so ein Tisch ein Traum, auf den hiesigen Flohmärkten (im Berliner Norden) werden unsere alten Schätzchen immer knapper, dank der Bucht. Oft finde ich kaum etwas, meine großen Schnäppchen gehören der Vergangenheit an. Für Glücksgriffe ist heutzutage ein höherer Zeitaufwand nötig. Andererseits sollten guterhaltene Fotoschätze auch einen realistischen Preis haben und nicht wie Ramsch behandelt werden.

    Gruß nach Bielefeld

    Lutz

  7. #6
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Sowas ist spannend. Man muss aber geduldig sein und muss Enttäuschungen verkraften können.
    Manchmal verkauft man gut, manchmal fast gar nichts - so wie ich beim letzten Mal in Solms. :(

    20130413-17.jpg
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dorfaue Beitrag anzeigen
    ... grause mich vor Typen wie mir, die nur 3 oder 5 Euro pro Objektiv hinlegen wollen und gern beschreiben, was an den Teilen alles nicht so toll erhalten ist und daher ein höherer Preis nicht möglich...
    ... Andererseits sollten guterhaltene Fotoschätze auch einen realistischen Preis haben und nicht wie Ramsch behandelt werden.
    ...
    Ja, wir sparsamen Objektiv und Kamera (An)Sammler sind wohl nicht die beliebtesten Käufer :-)
    Ich vermeide es zumindest bei klaren Schnäppchen noch weiter zu handeln, wie ich es schon oft miterlebt habe - sollte ja auch beiden Seiten Spaß machen und Gewinn bringen.

    Eine Bekannte unterstütze ich gerade beim Verkauf einer sehr guten Nikon Ausrüstung, FM2, F2AS, F3HP, F4, 20, 24, 50, 55, 85, 105, 180, 300 und noch paar andere Sachen. Da fällt es mir sehr schwer normale Ebay Preise zu zahlen für die Teile die mich selbst interessieren.

    Einen Flohmarkt werde ich mir wohl nicht antun - oder nur für Billigstware wie ~15 Blitzgeräte, ~15 einfache SLR Kameras.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  9. #8
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    55
    Beiträge
    429
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Im schnitt gehen auf so einem "normalen" Flohmarkt wenig Teile wech die aber zu Preisen wie ich sie haben will.
    Man sollte auch immer ein bisschen anden Klüngel da haben.
    Schnäppchen kann man aber auch machen wenn man sich da hinstellt weil doch einige ankommen und fragen ob man auch kaufen würde.
    Siehe http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18148

    Die richtig guten hochwertigen Sachen biete ich aber auch nicht auf dem Flohmarkt feil meist sind es nur Sachen die 2 stellig vor dem Komma uebern Tresen gehen.

    LG Lutz
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml



Ähnliche Themen

  1. 120er Film Markierungen falsch herum - war das früher anders? +Rodenstock Klappkamera
    Von CsF im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 17:03
  2. Weihnachtsbastelstunde mal anders
    Von EdwinDrix im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 20:58
  3. Ja Ja der Flohmarkt....
    Von Andokai im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:47
  4. Olympus ist anders....
    Von Andokai im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:02
  5. Reinigung mal anders
    Von Padiej im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •