Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: In Mannheim oder Heidelberg altes Kamerazeugs finden?

  1. #11
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Genau, die Preise sind dort oft "gesalzen", aber man kann testen, verhandeln und immer wieder etwas gutes finden, siehe Berichte der Süd-Fraktion in DCC UserTreffen!

    Wir schreiben ja eh immer rein, wenn wir hinfahren, also Augen auf!
    LG

    Sven

  2. #12
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    ... Kann man bei Fotobörsen überhaupt richtige Schnäppchen machen? Die Leute dort werden sich ja auskennen (auch in den Preisen )
    Ich schließe mich LucisPictor an: Man wird auf Fotobörsen selten so günstige Angebote bekommen das man die bei Ebay um ein Mehrfache verkaufen kann. Aber das klappt auch selten bei Fotogeschäften.
    Bei Fotobörsen kann man aber gut auch an nicht so gut erhaltene Geräte kommen, von denen man bei Ebay eventuell eher die Finger läßt, da sich der Defekt, die Kratzer etc. nicht genau bewerten lassen.
    Von dem her mag ich auch Fotobörsen - trotzdem ich auf Flohmärkten meine Schnäppchen mache, und auch schon eigentlich genug Equipment habe.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  3. #13
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Ladenburg
    Beiträge
    289
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Nochmal Fazit für die letzten beiden Monate was Altglas angeht: Krempelmarkt Mannheim war ich jetzt zweimal und hab dort außer einem etwas abgerockten Canon 135mm 2.5 für n fünfer und 2 Isoletten a 3 Euro nix gefunden. Altstadtfest in Ladenburg war letztes Jahr, (da kannte ich mich leider noch nicht aus) einiges da, dieses Jahr leider total tote Hose, hab mir dort dann einige Fotozeitschriften gekauft. Da war auch noch ein russisches Nachtsichgerät mit M42 Objektiv T3C-2, aber die Verkäuferin hat bei meinem Angebot von 15 Euro sofort den Kopf geschüttelt und mehr wollte ich dann auch nicht für ein Experiment ausgeben. Einer wollte für ne A1 + 50mm 1.8 200 Euro und sagte auch noch "soviel kostet dass im I-Net auch!" Naja um auf den Punkt zu kommen, der Flohmarkt im Parkhaus vom Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim ist gut! Sehr viele Sachen dabei, unter anderem ein Nikon AI 28mm 2.8 oder so für 40 Euro, dass ich leider nicht mitgenommen hatte weil ich es nicht wirklich brauchte und den Preis nicht kannte, eine von diesen geilen viereckigen Gelis von Fujica für nen Euro und haltet euch fest: ein Porst 55mm 1.2 in sehr gutem Zustand für 20 Euro! Joa, das wars dann wahrscheinlich außer der Börse im Dezember auch für dieses Jahr. Dafür dass ich erst im Juli mit Flohmärkten angefangen habe gar keine schlechte Ausbeute eigentlich
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

    http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    Einer wollte für ne A1 + 50mm 1.8 200 Euro und sagte auch noch "soviel kostet dass im I-Net auch!"
    Das findet mann immer wieder, dass Verkäufer auf Flohmärkten den Wert von alten Kameras brutal überschätzen.
    So ein wenig kann man das verstehen, wenn es die eigenen - damals sehr teuren - Kameras sind. Da will man nicht wahrhaben, dass die allermeisten Filmkameras heute kaum mehr etwas wert sind.

    Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    ein Porst 55mm 1.2 in sehr gutem Zustand für 20 Euro! J
    Das ist natürlich mal ein Fundstück! Glückwunsch!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    Naja um auf den Punkt zu kommen, der Flohmarkt im Parkhaus vom Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim ist gut! Sehr viele Sachen dabei, unter anderem ein Nikon AI 28mm 2.8 oder so für 40 Euro, dass ich leider nicht mitgenommen hatte weil ich es nicht wirklich brauchte und den Preis nicht kannte, eine von diesen geilen viereckigen Gelis von Fujica für nen Euro und haltet euch fest: ein Porst 55mm 1.2 in sehr gutem Zustand für 20 Euro! Joa, das wars dann wahrscheinlich außer der Börse im Dezember auch für dieses Jahr. Dafür dass ich erst im Juli mit Flohmärkten angefangen habe gar keine schlechte Ausbeute eigentlich
    Danke fuer den "Tipp", wobei es ja jedesmal anders aussehen kann. Glückwunsch zum guenstigen 1.2 er, das Nikon haette mir ganz gut gefallen.

  6. #16
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Ich war schon die letzen Jahre öfter in Viernheim und es war nie etwas gescheites dabei, die Varianz ist halt wie bei jedem Flohmarkt enorm!
    Jetzt weiss ich auch warum alle Flohmärkte in der Region so leer sind, da war der Till wohl vor mir dort
    LG

    Sven

  7. #17
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Ladenburg
    Beiträge
    289
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Ey, ich war da das erste mal
    Geändert von Fraenzel (25.09.2013 um 11:08 Uhr)
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

    http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

  8. #18
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    LG

    Sven

  9. #19
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Ladenburg
    Beiträge
    289
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Verdammt, ich hasse das wenn einem Rechtschreibfehler erst später auffallen und man sie nicht mehr bearbeiten kann...
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

    http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

  10. #20
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich hasse das wenn einem Rechtschreibfehler erst später auffallen und man sie nicht mehr bearbeiten kann...
    Soll ich das "h" entfernen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A7SIII ist jetzt auf der Sony-Seite zu finden
    Von classicglasfan im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 21:48
  2. Altglas finden in Jena - Wo ?
    Von OpticalFlow im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 10:40
  3. Altes Objektiv mit leichtem Fungus öffnen, oder besser nicht?
    Von Kalle im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 09:22
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •