Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nex 7 Firmware-Update

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, ob sich Sony mit dem Update für die NEX-7, neue Kunden für die NEX-6 vegrault.

    Es ist ja durchaus denkbar, dass Besitzer der NEX-7 darüber nachgedacht haben, sie gegen die NEX-6 zu tauschen und dies nun nicht mehr machen.

    Sony war da in einer doofen Situation. Entweder die Besitzer der NEX-7 verärgern weil der Support so schnell ausläuft, dabei aber mehr "6en" verkaufen oder Beistzer der "7" zufrieden stellen und in Kauf nehmen, dass weniger "6en" verkauft werden...

    Ich finde gut so wie sie es gemacht haben.
    Na ich denke eher, dass denen im "Nobelbereich" eher Fuji "im Nacken" sitzt.. und wenn da nicht was geschehen wäre an der NEX 7 viele Sony vermutlich komplett den Rücken gekehrt hätten. Speziell die Leute, die mit den sauteueren Meßsucher-Objektiven von Leica oder Zeiss rumhantieren im Weitwinkelbereich haben das ernsthaft überlegt und auch ich hätte am liebsten den Schritt getan, wenn ich eine Sony NEX nicht für die Entwicklungen des VNEX brauchen würde. Aber da hätte es dann auch eine kleine NEX getan.

    Aber so ist das schon ganz "passabel" gelöst, wenngleich es noch einiges von einer guten Lösung entfernt ist. Die violetten Säume sind deutlich gemindert.. insofern kann man hier von einem "improvement" sprechen.. aber eine "echte Lösung" ist mit dem Sensor nicht möglich.

    Gottseidank will ich gar nicht weitwinkliger mit der Kamera werden, als diese 28mm resp. 42mm, denn ich mache selten echte WW Aufnahmen.. und das ich im Testbereich des VNEX nun alte Objektive irgendwo "gewinne" die unterhalb dieser magischen 28mm liegen, ist eher nicht zu vermuten. Insofern kann die NEX 7 erstmal bleiben und bekommt dann für diesen Sonderfall eine SLR Optik "vorgeschnallt" und dann war es das mit dem Weitwinkel.

    Insofern schon gut, dass sie reagiert haben.. sag doch.. man muss nur hart genug "im Busch trommeln"...

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #12
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Insofern schon gut, dass sie reagiert haben.. sag doch.. man muss nur hart genug "im Busch trommeln"...


    Das wurde auch über Monate in diversen Foren gemacht. #

    Aber jetzt wird mir auch klar, warum Sony so lange für das Update gebraucht hat. Das war sicherlich nicht leicht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #13
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    28
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe heute mal eine Testaufnahme mit dem 12mm Voigtländer gemacht - am Rand sind weiterhin (leider) deutliche Lilafärbungen sichtbar. Somit ist das Problem gemindert aber nicht gelöst. Vermutlich ist eine Optimierung auf das neue WW-Zoom von Sony vorgenommen worden.

    Cruiser

  4. #14
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal eine Testaufnahme mit dem 12mm Voigtländer gemacht - am Rand sind weiterhin (leider) deutliche Lilafärbungen sichtbar. Somit ist das Problem gemindert aber nicht gelöst. Vermutlich ist eine Optimierung auf das neue WW-Zoom von Sony vorgenommen worden.

    Cruiser
    Schade drum..

    Ich hab gottseidank keine so teuere Optik in dem Bereich für die NEX 7.. sonst hätte ich wahrscheinlich schon eine Krise bekommen.
    Was wirst Du machen? Wechseln?

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    28
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...
    Was wirst Du machen? Wechseln?

    LG
    Henry
    Ich denke über 3 Optionen nach: 1. Voigtländer 12mm verkaufen (oder weiter CornerFixen?), 2. Tokina 116 f2.8+LA-EA1 verkaufen (keine Farbsäume, klotzig aber Hölle gut und lichtstark), 3. beide verkaufen und auf das Zeiss 12mm hoffen

    Cruiser

  6. #16
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich werde die neue Firmware mal mit dem 15er Heliar testen.
    Allerdings habe ich dieses 15er nicht für die NEX-7 gekauft, sondern für die M8 und dort produziert es keine lila Ecken.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #17
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Ich denke über 3 Optionen nach: 1. Voigtländer 12mm verkaufen (oder weiter CornerFixen?), 2. Tokina 116 f2.8+LA-EA1 verkaufen (keine Farbsäume, klotzig aber Hölle gut und lichtstark), 3. beide verkaufen und auf das Zeiss 12mm hoffen

    Cruiser

    12mm Kleinbild sind aber auch schon sehr extrem!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #18
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    EBEN LESE ICH: ±3EV Belichtungsreihen sind nun möglich. Wow. Das war der Grund, warum ich sie nicht wirklich für den angedachten Zweck verwenden konnte ... zu spät, Sony.

  9. #19
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    28
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Ich denke über 3 Optionen nach: 1. Voigtländer 12mm verkaufen (oder weiter CornerFixen?), 2. Tokina 116 f2.8+LA-EA1 verkaufen (keine Farbsäume, klotzig aber Hölle gut und lichtstark), 3. beide verkaufen und auf das Zeiss 12mm hoffen

    Cruiser
    Ich habe nun das Tokina verkauft und das Voigtländer behalten. In ein paar Jahren gibt es bestimmt eine Vollformat EVIL. Also ist es wohl sinnvoller die Vollformatlinsen zu behalten.

    Cruiser

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Canon 40D Firmware Update
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 21:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 23:45
  3. Firmware-Update 1.10 für Nikon D3
    Von Linley im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:12
  4. Firmware-Update 1.11 für Nikon D40
    Von Linley im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:23
  5. Firmware Update 1.10 für Nikon D80
    Von lammy im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •