Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: was für eine Nex

  1. #11
    Kennt sich aus Avatar von Jack ombrilla
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    92
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hi
    weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger interessant auf der Digiknipse wären, kompakt gut zeichnend, Minolta Rokkor Fertigung, also für meinen Teil
    wäre das was überlegenswertes, werde ich mich einmal schlau machen....
    Noch eine Bemerkung sei mir gestattet- die Dinger sind, da es dieses System nicht weiter geschafft hat, saubillig zu haben (vor kurzem habe ich da zu geschlagen auf
    einem Privatflohmarkt und traue mich den Preis jetzt gar nicht hinschreiben und das für eine völlig unbenutze (offensichtlich) Kamera
    cu Jack

  2. #12
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    89
    Danke abgeben
    20
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Wenn du schon so viel (D)SLR Zeugs hast, würde ich dir die C3 empfehlen, und eine kleine Festbrennweite*. Einfach aus dem Grund, damit du auch etwas transportableres zusätzlich zu deinem schweren Gerät hast.

    *leider stehen beim NEX-System nicht so viele gute Objektive zur Auswahl.

  3. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Was die Vectis-Linsen betrifft. In einem Englischsprachigen Forum wurde das mal diskutiert. Anscheinend ist allerdings die Blendensteuerung komplett elektronisch, d.h. du muesstest erst mal die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv mittels Logicanalyzer entschluesseln und dann eine entsprechende Uebersetzungselektronik zwischen Nex und Vectis mit einem Mikroprozessor und ggf. Pegelwandlern entwickeln.
    Unmoeglich ist das nicht, schliesslich hat Conurus das fuer die Contax-N-Objektive gemacht - aber ob der Aufwand lohnt ...

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCH Beitrag anzeigen
    *leider stehen beim NEX-System nicht so viele gute Objektive zur Auswahl.
    Nein? Für die NEX stehen mehr Objektive zur Verfügung als für jedes andere System, mal abgesehen von µ4/3 mit dem kleineren Sensor.
    Man darf sich eben nicht auf die AF-Objektive begrenzen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Es werden in absehbarer Zeit eine Menge Nex-Optiken am Markt sein. Das System ist gut angenommen worden und die Fremdhersteller Sigma und Tamron haben bereits einige neue Ideen.

    Auch Sony hat einiges im Köcher:

    http://www.sonyalpharumors.com/hot-n...r-translation/

    Aber wie Carsten schon schreibt:

    Manuell kann man alles adaptieren.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #16
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Also, wenn man nach dieser Grafik geht, hängt Sony mal wieder gewaltig nach!!

    5 der Linsen sollten in der ersten Hälfte von 2012 kommen. Und?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #17
    Kennt sich aus Avatar von Jack ombrilla
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    92
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hi!
    heute war es soweit, ich habe eine Sony Nex 3 gekauft....mit 18-55mm + die 16mm
    Das gute Stück sollte bis nächste Woche bei mir eintrudeln, einen MC/MD Adapter + M42 Adapter habe ich ebenfalls in
    Auftrag gegeben. Jetzt bin ich nur mehr gespannt und harre der Dinge die kommen werden.
    cu Jack

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    256
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jack ombrilla Beitrag anzeigen
    hi!
    heute war es soweit, ich habe eine Sony Nex 3 gekauft....mit 18-55mm + die 16mm
    Das gute Stück sollte bis nächste Woche bei mir eintrudeln, einen MC/MD Adapter + M42 Adapter habe ich ebenfalls in
    Auftrag gegeben. Jetzt bin ich nur mehr gespannt und harre der Dinge die kommen werden.
    cu Jack
    Gute Entscheidung!
    Hab auch eine NEX-3 und sehe bis jetzt keinen Grund für ein Update. Das 16mm ist übrigens viel besser als sein ruf, wenn man es wie ein Weitwinkel verwendet und halt bei Landschaftsaufnamen abblendet.
    Die NEX ist wohl eine der interessantesten Entwicklungen in der digitalen Fotografie der letzten Jahre - gibt sie doch die Möglichkeit die ganzen alten Linsen endlich auch digital zu nutzen.
    Meine FD´s kommen damit endlich wieder regelmäßig zum Einsatz.

    Michael

  9. #19
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Ich denke du wirst begeistert sein.

    Zitat Zitat von LeBleuBeau Beitrag anzeigen
    Das 16mm ist übrigens viel besser als sein ruf, wenn man es wie ein Weitwinkel verwendet und halt bei Landschaftsaufnamen abblendet.
    Absolute Zustimmung! Es wird oft "niedergemacht". Ich bin mit meinem aber sehr zufrieden und mit dem WW-Konverter wird es (fast) noch besser!

    Zitat Zitat von LeBleuBeau Beitrag anzeigen
    Die NEX ist wohl eine der interessantesten Entwicklungen in der digitalen Fotografie der letzten Jahre - gibt sie doch die Möglichkeit die ganzen alten Linsen endlich auch digital zu nutzen.
    Nochmal volle Zustimmung. Anfangs hätte ich mir das nicht vorstellen können. Ich war zu Beginn entschiedener NEX-Gegener und titulierte es als "Spielzeug". Nachdem ich aber eine NEX auf der letzten Photokina in der Hand hatte, hat es bei mir "Klick" gemacht und ich wollte eine haben. Jetzt habe ich zwei und meine sechs (!) DSLRs bleiben meist zuhause.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #20
    Kennt sich aus Avatar von Jack ombrilla
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    92
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hi!
    zum 16er
    grundsätzlich gebe ich was auf pro bzw. kontra Empfehlungen bei Objektiven, da bilde ich mir gerne meine eigene Meinung.
    Wie schon der Hr. Einstein behauptet hat, alles ist relativ....
    cu Jack

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Manuelle Objektive - eine Alternative?" Eine Einführung...
    Von LucisPictor im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 06:30
  2. Was für eine verrückte…
    Von LucisPictor im Forum Weitere Hersteller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 13:39
  3. Nur EINE Kamera und EINE Festbrennweite.
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:21
  4. Was für eine Objektiv?
    Von thejack im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •