Hallo in die Runde,
ich habe folgende Frage:
Bisher war immer meine neueste Kamera installiert, bei mir die 400D, die "alten" wurden per CF-Reader ausgelesen, weil mir meistens auch die CD's zu den Kameras fehlten. Zwischenzeitlich sind die aber da, ich würde entsprechend gern die Kameras direkt am USB-Kabel betreiben und ggf. auch fernsteuern. Für meine "alten" habe ich mir DSLR-Fokus besorgt, das auch wunderbar mit meiner D60 läuft. Nun das Problem:
- Auf meinem Panasonic Toughbook CF-M34 (512MB) ist win XP Pro installiert und läuft. 
- Darauf wurde die "Solution-Disk" der D60 installiert und die WIA-Treiber der 1D/Ds, D30 und D60 installiert, läuft mit der D60 einwandfrei. 
- Dann wurde der Zoombrowser EX auf die letzte bei Canon für die D60 angegebene Version geupdated, läuft. 
- Seitdem kann der Rechner auch neuere von der CF-Karte importierte RAW's lesen und anzeigen. 
- Der REchner erkennt neuere EOS-Kameras, 10D und 400D sowie die IXUS meiner Frau - aber nicht die Bilder. 
- WIA-Treiber der 10D kann installiert werden 
- TWAIN-Treiber der 400D auch 
- erkannt wird aber nur die D60. 
- Wenn ich die Solution-Disk der IXUS installiere geht ausser der IXUS nichts mehr. 
- Nach Entfernen aller Software läßt sich der Ausgangszustand wieder herstellen. 
Weiss jemand Rat? 

Ich würde zumindestens die EOS gerne mit einem Rechner auslesen, und das jew. passende Kamera-Window fallweise zur Steuerung nutzen.
Jörg