Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: designte Kamerabänder und -taschen .. eure Meinung?

  1. #1
    oxfloxo
    Gast

    Standard designte Kamerabänder und -taschen .. eure Meinung?

    Liebe Community,

    ich bin ein Student aus Tirol und nehme an einem sehr interessanten Praxisprojekt teil und würde hierzu eure Hilfe benötigen.

    Wir möchten eine Markenpositionierung des Start-Up Unternehmen Designstraps vornehmen. Dazu würden wir uns über die Meinung von Insidern – also euch – sehr freuen!

    Folgende Fragen würden uns interessieren:


    • Könnt ihr euch designten, modische Kamerabändern und -taschen als Alternative zu herkömmlichen Standardgurten bzw –taschen vorstellen?



    • Wo würdet ihr erwarten die Gurte und Taschen zu bekommen? (Fachhandel, Internet, etc.)


    Wie die Bänder aussehen, findet ihr hier.

    Link gelöscht

    ps. Wir wollen nicht gegen diverse Forenregeln verstoßen! Wir möchten hier keine Werbung für das Unternehmen machen sondern reine Informationen von euch bekommen!
    Geändert von hinnerker (24.04.2012 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Ich würde da wohl Abstand von nehmen.
    Mein Gerät darf so alt und gebraucht aussehen wie es ist, und nicht (noch) mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Ich nutze gerne etwas ältere Taschen und Gurte. Und im Zweifelsfall helfe ich dem gebrauchten Aussehen noch nach.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  3. #3
    optikus64
    Gast

    Standard

    Hm,

    wenn's die Schottenkaros nach Clanzugehörigkeit gibt ...

    Spaß beiseite - halte ich in unseren Kreisen zwar für kein statustragendes Accessoire - aber ich persönlich finde sie hübsch und die Damenwelt sicher auch. Ich denke das hängt dann auch sehr von Preis, Qualität und Nutzwert ab. Man darf dabei denke ich nie aus den Augen lassen, dass es sich um einen echten Gebrauchsgegenstand handelt, an dem möglicherweise erhebliche Werte baumeln ...

    Jörg

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von oxfloxo Beitrag anzeigen
    Liebe Community,

    ich bin ein Student aus Tirol und nehme an einem sehr interessanten Praxisprojekt teil und würde hierzu eure Hilfe benötigen.

    Wir möchten eine Markenpositionierung des Start-Up Unternehmen Designstraps vornehmen. Dazu würden wir uns über die Meinung von Insidern – also euch – sehr freuen!

    Folgende Fragen würden uns interessieren:


    • Könnt ihr euch designten, modische Kamerabändern und -taschen als Alternative zu herkömmlichen Standardgurten bzw –taschen vorstellen?



    • Wo würdet ihr erwarten die Gurte und Taschen zu bekommen? (Fachhandel, Internet, etc.)


    Wie die Bänder aussehen, findet ihr hier.

    Link gelöscht

    ps. Wir wollen nicht gegen diverse Forenregeln verstoßen! Wir möchten hier keine Werbung für das Unternehmen machen sondern reine Informationen von euch bekommen!
    Der Vorsatz ist löblich, aber zunächst einmal sind diese Links auf einen kommerziell betriebenen Webshop eben Werbung, die mit der Forenleitung gemäß unserer Regeln abzusprechen ist.

    Daran ändert auch der behauptete aber durch fehlende Kommunikation und die ebenfalls fehlende Beibringung von Belegen für den behaupteten Status zunächst überhaupt nichts.
    Zudem hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden, durch einstellen der Bilder die von Euch geschaffenen Kreationen zu zeigen und eine Umfrage bei der Erstellung dieses
    ersten Posts als Neu-User anzufügen.

    Desweiteren hätte auch eine Vorstellung im "Herzlich Willkommen" Bereich des Forums sicherlich zum "Kennen-Lernen" beitragen können.

    So aber verstößt Dein ziemlich unglücklicher Thread gegen die Regeln und deshalb wurde der Link gelöscht.

    Bei Rechteinhaberschaft von Fotos der Designs, können gern Bilder eingestellt und eine Befragung durchgeführt werden.

    Dann bitte eine PM und ich gebe den Thread wieder frei... allerdings untersage ich ausdrücklich jede Form von aktiver Werbung auf ein bestehendes, kommerzielles Angebot, auf das unsere User durch diesen ehemals gesetzten Link geleitet werden sollten.

    Die Forenleitung
    Henry Feddersen-Heitchen, Forenbetreiber und Chef Admin.
    Geändert von hinnerker (24.04.2012 um 18:17 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #5
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Thread ist wieder frei, aber ohne Links auf kommerzielle Angebote.

    Zudem dürfen keine Bilder eingestellt werden, bei denen die Rechteinhaberschaft unklar ist. Also jetzt bitte nicht die Bilder von der Webseite downloaden und hier einstellen.

    Im Übrigen kann man das Thema auch ohne das Zeigen von Designs erörtern und der Thread Opener kann eine Umfrage an den Thread binden, seine Fragen selbst formulieren und mögliche Auswahlmöglichkeiten vorgeben.

    Hierzu würde ich bei einer Umfrage einen solchen "Poll" anfügen. So kommt da statistisch eine klare Meinung zustande. !!

    Das hinzfügen einer Umfrage kann über das Klappmenue "Themen Optionen" oberhalb des Erstpostings gefunden werden !
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Ok. nun ist ja alles geklärt. Also kann ich meinen Senf auch dazu geben.
    Nachdem die schmalen Lederriemen aufgrund des höheren Gewichtes der SLR's ausgedient hatten (Die teuren breiten konnten sich ohnehin nur Profis leisten), kamen in den 70ern die Textilgurte in verschiedenen Farben und Breiten auf. Und natürlich, wie auch heute noch, solche mit dem Herstellernamen. Daneben gab es aber auch "Design-Gurte" mit tollen Mustern, siehe http://www.digicamclub.de/album.php?...chmentid=13598. Aber sie haben sich nicht durchgesetzt. Und sind heute eher als Kuriosität in Kameramuseen zu bewundern. Nur loslaufen würde damit wohl niemand mehr. Insofern sehe ich für das genannte Projekt nicht die große Zukunft. Denn bevor man Geld für einen bunten Gurt oder eine bunte Tasche, die vielleicht noch einige Damen ansprechen mag, ausgibt, investiert man eher in Zubehör, wie Objektive, Filter, Stative, Fernauslöser usw.

  7. #7
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Laß es mich einmal so formulieren.. wenn ich eine DSLR Kamera mit mir rumschleppe, die tausende von Euro gekostet hat, so möchte ich durch auffällige Gurte sicherlich niemanden auch noch auf die am Arm baumelnde Kamera hinweisen..

    Da bin ich froh, wenn das Gerät unter meinem Arm irgendwie verschwindet und unkenntlich wird, was ich da so rumbaumeln haben.

    Solche "quitsche-bunten" und auffälligen Gurte mögen "Hipp" bei den Kiddies sein, aber ein Fotograf, der ein wenig darüber nachdenkt, wird sicherlich zum gleichen Schluss kommen. Im Ausland oder auf inländisch unbekanntem Terrain gilt dies ganz besonders.

    Niemand käme vermutlich von allein auf den Gedanken, sich in Harlem / USA oder der Bronx mit einem auffälligen Kameragurt und teuerer Kamera blicken zu lassen.

    In Kiel-Gaarden ist dies abends auch nicht unbedingt anzuraten..

    Deshalb.. so unauffällig wie möglich aber maximaler Komfort und Sicherheit.. eingezogene Stahlfasern sind mir da sehr viel näher als ein "Lila - Pause" - Gurt.


    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #8
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ja, ja, diese alten Inkamuster-Gurte! Hi, hi, war schon eine coole Zeit damals.
    Und ganz unpraktisch waren sie aufgrund ihrer Breite auch nicht.

    Ich bevorzuge aber Neoprengurte für DSLRs und Ledergurte (am besten handgenäht - ja, ich weiß, versnobbt ) für die kleinen Kameras.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #9
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    100
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Solche "quitsche-bunten" und auffälligen Gurte mögen "Hipp" bei den Kiddies sein
    Na eben. "Kiddies" sind doch auch eine Zielgruppe. Wenn die Gurte wirklich etwas eigenes haben, nicht zu teuer angeboten werden, könnte das ein Trend unter den Foto-Kiddies werden. Retro ist doch sowieso gerade schwer im Kommen, siehe Fuji X-Pro oder Olympus OM-D.

    Berufsfotografen oder die berüchtigten Fotowestenträger wird man damit eher nicht ansprechen können.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.633
    Danke abgeben
    2.844
    Erhielt 2.637 Danke für 553 Beiträge

    Standard

    Ich halte es da auch mit Henry Ford "man kann es in der Farbe seiner Wahl bekommen - solange die Farbe schwarz ist". Mir ist eigentlich schon der Herstellername auf dem Gurt zu viel. Wichtig für mich ist, dass der Gurt breit und bequem ist und vor allem nicht von der Schulter ruscht.

    Grüße Roland

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Altglas
    Von Ace im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 16:26
  2. Canon EOS 70D eure Meinung
    Von Diamond_72 im Forum Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 13:25
  3. Bin gespannt auf eure Meinung...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 12:10
  4. Sony DSC-H7 eure Meinung..
    Von Chrisly im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 15:45

User die den Thread gelesen haben : 47

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •