Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: "Content-Aware Fill" - das neue Killer-Feature in CS5

  1. #21
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: "Content-Aware Fill" - das neue Killer-Feature in CS5

    Also, von einem Killer-Feature auf Pistolen zu schließen - was Blödsinnigeres habe ich echt selten gehört.

    Bevor man sowas postet, wäre es vielleicht sinnvoll, sich mal zu erkundigen, was dieser Begriff überhaupt bedeutet. :nanu:
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  2. #22
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: "Content-Aware Fill" - das neue Killer-Feature in CS5

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Also, von einem Killer-Feature auf Pistolen zu schließen - was Blödsinnigeres habe ich echt selten gehört.
    Was soll das denn jetzt wieder bedeuten? Wer hat denn hier auf Pistolen "geschlossen"??
    Hast du schon mal 'was von Analogie gehört? Ein Vergleich, der zur Verdeutlichung herangezogen wird... Mehr war das nicht.

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Bevor man sowas postet, wäre es vielleicht sinnvoll, sich mal zu erkundigen, was dieser Begriff überhaupt bedeutet. :nanu:
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mich erst "erkundigen" muss, was der Begriff "bedeutet"?
    Ich habe fast ein Jahr lang in England gelebt. Ich kann Englisch sprechen, vermutlich besser als fast alle anderen hier. Also bitte fahr deine Überheblichkeit mal etwas herunter, ok?
    Geändert von LucisPictor (10.05.2010 um 08:06 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #23
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: "Content-Aware Fill" - das neue Killer-Feature in CS5

    Lieber Carsten,

    meine Kritik bezog sich eher auf die Bemerkung von jemand Anderem:

    "das bedeutet aber wohl kaum,das ich solche Features hochjubeln muss,oder unreflektiert als das Neue "Killerfeature" anpreisen sollte."

    und nicht auf Deinen Vergleich (obwohl ich die Analogie zwischen einer Software und Pistolen und Hämmern und deren Verwendung auch nicht wirklich nachvollziehen kann).

    Sorry für meine Wortwahl, werde mich bemühen, meine Meinung künftig "sorgsamer" zu verpacken.
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  4. #24
    Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Bad Urach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.489
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

    Standard AW: "Content-Aware Fill" - das neue Killer-Feature in CS5

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Fotos werden schon seit langem vor Gericht nicht mehr als Beweismittel anerkannt, es sei den ein Gutachter kann zweifelsfrei deren Echtheit bezeugen, was für digitale Photos wohl kaum möglich ist.
    Ich habe vor kurzem Passbilder für einen neuen Reisepass machen lassen. Seit ein oder zwei Jahren dürfen in den Reisepass ja nur noch Verbrecherfotos, wegen der biometrischen Daten.
    Kurz und gut. Ich bin mit meiner Frau zu unserem ortsansässigen Fotografen, der uns die Bilder in kurzer Zeit gemacht hat. Bei der leichten Bearbeitung am PC hat er dann gemeint, dass es heutzutage für die Behörden problemlos möglich wäre herauszufinden, wieviel an an einem digitalen Foto per EBV verändert wurde.

    Eine Echtheitsprüfung für digitale Fotos ist also durchaus möglich. Vielleicht nicht perfekt und deshalb vor Gericht auch nicht mehr beweismittelfähig.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

    Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK


    Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

  5. #25
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: "Content-Aware Fill" - das neue Killer-Feature in CS5

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Lieber Carsten,

    meine Kritik bezog sich eher auf die Bemerkung von jemand Anderem:

    "das bedeutet aber wohl kaum,das ich solche Features hochjubeln muss,oder unreflektiert als das Neue "Killerfeature" anpreisen sollte."

    und nicht auf Deinen Vergleich (obwohl ich die Analogie zwischen einer Software und Pistolen und Hämmern und deren Verwendung auch nicht wirklich nachvollziehen kann).

    Sorry für meine Wortwahl, werde mich bemühen, meine Meinung künftig "sorgsamer" zu verpacken.
    Sorry, dass ich dich missverstanden habe. Vielleicht hätte die Zitat-Funktion meinen Fehler verhindert. Und spät war es obendrein...
    Alles wird gut.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neue DSLR und "alte" SD-Karten?
    Von LucisPictor im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •