Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

    23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

    6 20,69%
Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

  1. #21
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    *g* warum hast du eine EP-Format Kamera abzugeben?

    Plan_palette-eur&#111.gif
    Geändert von Kabraxis (10.03.2010 um 23:49 Uhr)
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  2. #22
    Fleissiger Poster Avatar von Pentax K1000
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Salzburg&Lungau
    Alter
    30
    Beiträge
    143
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hier meine auf die schnelle gefundenen Sachen.. kommt bestimmt noch was zu..

    Braun BVZ 370 Blitzgerät, Kabel muss selbst gebaut werden, geht aber ein Kabel mit zwei Messerkontakten wie bei Metz.
    Pentax SF-X SLR braucht Batterie, funktionierte
    Exakta Tubensatz f. Nahaufnahmen
    Mamya 16 Kamera f. 110mm Film?
    Zeiss Ikon Voigtländer Tasche
    Tokina RMC II 4/80-200mm Canon FD (in Ordnung, muss konvertiert werden)
    Olympus XA2
    Exakta Bastel Tessar in Zebra..

    M 42 Zwischenringsatz (3 unterschiedliche)

    Diverse Tricklinsen -
    Gitter + Prisma in 58mm

    UV Filter in 55mm, 52mm

    3 Nahlinsen + 1, +2 und + 3 in 49mm

    Heliopan Rotfilter in 46mm

    Olympus Kameradeckel für OM Kamera

    Yashica INformaterial zu den Objektiven
    Hallo Hinnerker was hättest du den gerne für das ganze Paket?
    mfg Thomas

  3. #23
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    So, das erste Wanderpaket ist gepackt.. und kann auf Reisen gehen. Erste Station hier im Norden ist Hamburg, ich werde es an Fraenzel schicken.
    Prämisse sollte sein, das jeder, der was daraus brauchen kann, es ungefähr wertemäßig wieder ergänzt. D.h. will jemand eine der Kameras.. kann er
    nach eigenem Gutdünken und Wertschätzung des Gerätes sich selbst etwas überlegen, was rumliegt und dem ca. Wert entspricht.
    Nimmt jemand sich den Blitz, kann er mit einer gewissen Zahl von Objektivdeckeln von Fremdsystem, mit anderen Filtern, mit Streulichtblenden oder
    sonstigem Geraffel nach eigenem Ermessen wieder auffüllen. Sollte irgendwie schon korrelieren. Jeder sollte vielleicht nur ein, maximal zwei Teile entnehmen,
    und wieder ergänzen im eigenen Wertansatzgedanken. Also was ist es mir wert, es zu nehmen und was lege ich für ein entnommenes Teil wieder rein.

    Also nicht etwa ich nehme das Paket, verscherbel es auf ebay und schicke ein zweites mit lauter alten porösen Gummiblenden. Pro Nase also ein bis zwei Teile,
    wertemäßig nach eigenem ehrlichen Maßstab wieder auffüllen und weitersenden.

    Ist letztlich nur ein Spaß und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, bevor unnütz rumliegende Dinge verstauben und irgendwann entsorgt werden.

    Fraenzel, schickst Du mir Deine Adresse nochmal bitte per PM. Du bekommst es zuerst geschickt, danach wenn Du fertig bist, führst Du bitte den Thread mit der Bereitstellung fort.. usw.

    Hoffentlich macht es allen Spaß und es kommt vielleicht ja was interessantes am Ende für jeden bei raus.

    LG
    Henry

  4. #24
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    Moin Henry,
    jetzt machst Du aber Dampf. Die älteren Herren hier waren noch damit beschäftigt sich zu überlegen wie man das Ganze am besten durchziehen könnte - und jetzt geht das Überraschungspaket also schon Richtung Hamburg. Mal schaun wie das so klappt. Meine Adresse schicke ich Dir per PM.
    Gruss Fraenzel

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    *ganzvorsichtigdenfingerhebt* Ich hätte da ev. auch noch etwas...

  6. #26
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    Witzige Idee. Bin gespannt wie sich das entwickelt...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #27
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    Zitat Zitat von Meiner Einer Beitrag anzeigen
    *ganzvorsichtigdenfingerhebt* Ich hätte da ev. auch noch etwas...
    Hallo Frank,
    falls Du nach mir das Wanderpaket sichten/bereichern möchtest schicke mir doch mal Deine Adresse per PM. Henry hat mich unterrichtet, dass in dem Paket noch etwas Persönliches für Dich enthalten ist. Dann wäre das in einem Rutsch erledigt.
    Gruss Fraenzel

  8. #28
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    Hi,

    kleine Info am Rande..

    Im Paket befinden sich einen kleiner Tank und ebenso ein kleines Arzneimittelfläschchen mit einer Flüssigkeit. Es handelt sich dabei um kleinere Mengen Discofilm, die für die Sensorreinigung nach der auf

    http://www.gletscherbruch.de/foto/se...reinigung.html

    nachzulesenden Sensorreinigungsmethode verwandt werden kann. Ich bitte darum, das sich die jeweiligen Empfänger davon nur ein wenig abfüllen und den Rest wieder mit auf die Reise schicken.
    Das braune Fläschchen sollte bei Fraenzel verbleiben.

    Discofilm wurde früher zur Reinigung von Schallplatten verwandt. Ich habe es getreu der Anleitung von Rainer Höhnle selbst zur Reinigung meiner alten 5D und der 350D und der 400D benutzt. Mit diesen Kameras ist das die ideale Reinigungsmethode. Bei der neuen 5D MKII, die einen besonderen AA Filter hat (also anders als die Vorgänger) ist es leider nicht mehr zu gebrauchen.

    Die kleine Arzneimittelflasche für Fraenzel, wurde, weil leicht eingetrocknet durch stehen, nochmal mit dest. Wasser wieder verdünnt, um neu zu lösen. Es sollte nochmal kurz vor Gebrauch gerpüft werden, ob es wieder gelöst ist. Es muss sich eine honigartige Konsistenz einstellen.

    Das ebenfalls beiliegende helle Fläschchen zeigt die unverdünnte, honigartigen Konsistenz, die in der braunen Flasche erreicht werden muss.

    Wer es mit dem Discofilm mal versuchen will, sollte aufmerksam den oben verlinkten Bericht und
    im DSLR Forum den fast 200 seitigen Thread über diese erfolgreiche Reinigungsmethode nachlesen.

    Wie gesagt, auf eigene Gefahr, wer zu furchtsam ist sollte es lassen. An Crop Kameras ist diese Methode sehr gut, an einer 5D, da der Sensor sehr groß ist, nur dann zum empfehlen, wenn man absolut ruhig arbeiten kann.
    Auf der verlinkten Seite unten ist auch ein Anleitungsvideo verlinkt. Einfach mal runterscrollen und laden.

    LG
    Henry

  9. #29
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    Eine gute Idee mit dem Discofilm. Meine 300D kann das dringend gebrauchen!
    Gruss Fraenzel

  10. #30
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Forenweites Wanderpaket

    So ein Diskofilm wirkt, wenn richtig angewendet, wahre Wunder!
    Allerdings kann man, wenn man ungeschickt ist, auch einiges kaputt machen. Es gibt Geschichten, dass der Diskofilm zu dick aufgetragen wurde und dadurch die eng am Sensor liegenden Verschlusslamellen verklebt hat. Dann ist eine sehr teure Reinigung oder sogar ein Austausch nötig!
    Wie Henry richtig schreibt, nur der wage sich daran, der furchtlos ist und eine ruhige Hand hat.

    Henry, warum ist denn der Diskofilm nicht mehr an der MkII zu gebrauchen? Wie verursacht der neue AA-Filter das? Und gilt das auch für die 40D, die ja auch eine neue Art AA-Filter hat?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •