Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Canon EOS 550D

  1. #1
    Hercules
    Gast

    Standard Canon EOS 550D

    • APS-C-CMOS-Sensor mit 18 Megapixeln
    • 9 AF-Messfelder
    • 3,0 Zoll Clear View II TFT; 3:2; ca. 1.040.000 Bildpunkte
    • bis zu 3,7 B/s
    • ca. 530 g


    http://www.photoscala.de/Artikel/Kle...Canon-EOS-550D

    http://www.digitalkamera.de/Meldung/...sten/6296.aspx
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 550D


  3. #3
    Hercules
    Gast

  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Hat sie den Sensor der 7D?
    Das Design erinnert auch ein wenig an sie.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #5
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    erstaunlich was da offensichtlich noch bei ISO 1600 möglich ist.

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Hallo Ihr Lieben ,

    ich denke das der Preis für die 7D ganz schön in den Keller gehen wird durch die Neuerscheinung der EOS 550D
    ganz Gewaltig sind auch die Bilder bei ISO 6400 !!! da ist bei der 50D ganz viel Schnee ...
    im Vergleich mit der 50D ist Quallität der 550D einfach schon fast ein Unterschied wie Tag und Nacht , wenn die ISO Zahlen so stimmen ist das Rauschen der 50d bei ISO800 gleich mit der 550D bei ISO1600 !!!
    ich Denke das diese Kamera eine wirklich echte Alternative ist , frei nach dem Motto : die 50D ist tot , es lebe die 550D ...
    aber es soll ja noch eine 60D erscheinen ?!?!

    550D vs. 50D
    http://www.digitalkamera.de/Kamera/C...=Canon/EOS_50D

    550D vs. 7D
    http://www.digitalkamera.de/Kamera/C...2=Canon/EOS_7D
    Geändert von sirmatzel (08.02.2010 um 21:10 Uhr) Grund: 550D vs. 7D

  7. #7
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    45
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Naja, wer sich für die 7D entscheidet, der tut dies aus bestimmten Gründen. Waren es hohe Auflösung und Video, dann mag die 550 eine Alternative sein. Geht es jedoch um Robustheit, Autofokus, Handhabung, dann hat die 7D noch immer unbestritten Vorteile, die auch einen entsprechenden Aufpreis rechtfertigen. Von daher bezweifel ich, dass sich bei der 7D großartig etwas tun wird.
    Aber es ist schön zu sehen, dass Canon konsequent den Weg der vernünftigen Videointegration geht. Der Movie-Crop hätte zwar in HD mit weniger Vergrößerung besser ausgesehen (noch besser Einstellbar), aber man muss sich ja auch etwas für die nächsten Einstelligen offen halten. Der Rest ist jedenfalls ziemlich gut geworden, 1080 endlich benutzbar, 720 endlich sehr schnell, und der wichtige (für Ottonormalverbraucher) Mikrofonanschluss. Zur bisher besten Video-Systemkamera fehlt zwar noch etwas, aber im Einsteiger-DSLR-Bereich ist das ein sehr gutes Paket. Schön das man dafür nun auch eine Einsteigerkamera gut empfehlen kann

    Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    aber es soll ja noch eine 60D erscheinen ?!?!
    Nur wo sollte die ihren Platz finden? Ich will nicht sagen, dass sie nicht kommt, aber die Lücke zwischen 550D und 7D ist schon sehr eng.
    Schönen Gruß, Sascha

  8. #8
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Nur wo sollte die ihren Platz finden? Ich will nicht sagen, dass sie nicht kommt, aber die Lücke zwischen 550D und 7D ist schon sehr eng.
    Meine Meinung, zumal da auch preislich kein großer Spielraum bleibt.
    Eigentlich hätte die 7D als 60D firmieren müssen, aber man wollte wohl auch Hobbyfotografen mal in den Genuß einer neuen Einstelligen kommen lassen.

    Apropos Einstellige: die 3D war ja auch noch für dieses Jahr als 5D MkII-Ablösung im Gespräch. Die Canonen nehmen sich da ziemlich viel vor für 2010.

  9. #9
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Ich glaube, dass sich die 7D und die 50D (und somit auch eine Nachfolgerin) von der Kameraphilosphie nochmal etwas unterscheiden. Es gibt eben keine Dreiteilung mehr in Amateur, Semi-Pro und Pro (wie früher etwa: 300D, 20D, 1er). Inzwischen hat Canon seine Reihen an den Markt angepasst und mehrere Stufen angeboten: 1000D, 500D, 50D, 7D, 5DMkII, 1D xx, 1Ds xx.

    So findet jeder das Model, das er möchte und bezahlen kann. Ein Kollege und sehr guter Freund von mir hat sich gerade eine 7D gekauft und sich ganz bewusst nach vielem Überlegen und Ausprobieren gegen die 50D und für die 7D entschieden. Ich hatte sie heute in der Hand mit dem 15-85 IS und muss sagen: WOW! Das Teil ist fantastisch. Sie fühlt sich an wie eine professionelle Kamera, der AF ist extrem flott, das Objektiv eine Wucht und die Bedienung der 7D ist ein Traum. Endlich liegt der Ein-Ausschalter an einer anderen Stelle als bei der 40D/5D, nur so als Beispiel. Der Suchereinblick der 7D ist deutlich größer als bei der 50D und kommt beinahe an die 5D heran!

    Ich bin schwer beeindruckt von der 7D. Jetzt weiß ich auch, woher der hohe Preis kommt.

    Und ich denke auch, dass sich am Preis der 7D nur wenig ändern wird. Ein bisschen ist immer drin, aber solange Canon die 50D noch im Sortiment hat, wird der Preis der 7D kaum nachgeben. Kein Mensch würde die 50D noch kaufen. Und wenn sie die dann günstiger machen würden, kriegen sie die Dreistelligen nicht mehr los.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #10
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Halleluja !!!

    Mit einer XXX hätte ich jetzt noch nicht gerechnet. Wer pusht hier so stark - Sony Alpha 550 ????

    Aber es scheint logisch - die Produktionsstraße des 18 MP Sensors ist angelaufen, die Sensoren stapeln sich in den Lagern und sie sind gut.

    Die Stege zwischen den lichtempfindlichen Elementen wurden schlanker, die Mikrolinsen verbessert, daher toppt dieser Sensor den der 50 und 500D.

    Das einfallende Licht wird zu 100% ausgenützt, diese Technik kann man bei der neuen 1D Mk IV auf dpreview gut illustriert bewundern.

    Die 60D wird sicher bald kommen. Sie wird schneller sein. Aber wie sie den Spagat zwischen 7D (die meiner Meinung nach ein Gegenstück zur Nikon D300s ist) und der 550D machen soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die 60D noch besser mit Video zurechtkommt, Stereo aufnimmt, einen besseren Video-Fokus hat, eher in diese Richtung optimiert wird.

    Es wird sicher bald die 2000D erscheinen, mit dem 15MP Sensor der 50-500D.

    Wann kommt die Königin 1Ds IV ?

    Die wird die 30MP Grenze bei FF sprengen.

    Gut, dass mich dieses Thema kalt lässt
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 23:57
  2. Probleme mit Schnittbildmattscheibe in EOS 550D?
    Von Kai E. im Forum Mattscheiben und sonstige Einstellhilfen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:42
  3. Umbau Vivitar 28mm 2.0 auf EOS 550D
    Von plümmelmütze im Forum Minolta > Canon EF Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:41
  4. Wechsel von 400d auf 550d sinnvoll?
    Von telvasaion im Forum Kameras
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:25

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •