Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Canon EOS 550D

  1. #11
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    ... das war ja auch meine Überlegung , deswegen schrieb ich , das der Preis der 7D in den Keller gehen wird , denn der "Otto-Normalverbraucher" wird vergleichen und nur die Daten sehen sowie den Preis , ich persönlich tendiere auch zur 7D und wenn der Preis wirklich sehr fallen sollte , wird die 50D verkauft und die 7D gekauft , auch auf Grund der Schnelligkeit und besserem Rauschverhalten was ich wiederum für den Reitsport benötige...

    von einer 60D ist schon berichtet worden , sie soll zwischen der 7D und der 50D ihren Platz finden , sofern ich mich richtig erinnere

  2. #12
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Und ich denke auch, dass sich am Preis der 7D nur wenig ändern wird. Ein bisschen ist immer drin, aber solange Canon die 50D noch im Sortiment hat, wird der Preis der 7D kaum nachgeben. Kein Mensch würde die 50D noch kaufen. Und wenn sie die dann günstiger machen würden, kriegen sie die Dreistelligen nicht mehr los.
    Ganz genau Carsten. Schauen wir uns doch mal aktuelle Preise (amazon.de - Stand 02/2010) an:

    1988,00 für den 5D MkII Body
    1350,00 aktuell für den 7D-Body
    799,00 der Body der 50D
    589,00 kostet die 500D ohne Optik und
    352,00 für die nackte 1000D

    Soviel Platz ist dazwischen nicht wirklich. OK, eine 60D so um die 1000,00 Euro paßt da noch rein und eine mutmaßliche 3D soll ja die Lücke zwischen 5D MkII und der Einser füllen, auch preislich. Aber für eine 550D oder halt eine 2000D ist im Preissegment keine Luft, da müßten dann alte Modelle rigeros vom Markt genommen werden. Schnäppchenjäger dürfen sich freuen, denn eine 500D muß dann zwangsläufig nachgeben.

  3. #13
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    45
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Natürlich gibt es den Platz, sowohl finanziell, als auch von der Ausstattung. Man nimmt die neuen Ausstattungsmerkmale der 550D und packt sie in die 50D, hat dann einigermaßen solides Gehäuse, eine gute Bildrate, die bessere Bedienung, usw. usw. usw.

    Auch preislich liegt sie dann halt irgendwo dazwischen, die 550D wird nach der Anfangsphase da liegen wo die 500D heute auch liegt, die 7D wird sicherlich noch etwas im Preis nachgeben, aber ich sehe da vorerst nicht viel Spielraum. Also pendelt sich eine 60D irgendwann bei etwa 850 Euro ein.
    Meine Frage ging eher in die Richtung, wer sich soetwas kaufen soll. Ich sehe keine Lücke bei der Käuferschicht. Im Grunde ist es nur die kleine Gruppe, für die mehr als nur die Bildleistungen wichtig sind, die sich aber den kleinen Aufpreis zur 7D nicht leisten wollen und für die ein Vorgängermodell nicht in Frage kommt.
    Aber wer weiß, vielleicht nutzt Canon die 60D ja auch für ganz neue Innovationen? Oder um die 7D bzw. deren Nachfolger wieder etwas nach oben zu verschieben? Vielleicht kommt sie auch gar nicht, und die 7D ist die 60D, was ja auch viele vermuten. Und wenn wir schon beim Spekulieren sind, wo ist eigentlich die 2000D mit dem neuen Sensor?

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Sie fühlt sich an wie eine professionelle Kamera
    Sie ist ja auch eine.
    Schönen Gruß, Sascha

  4. #14
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    die 2000er kommt sicher noch im Februar :-)
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Man nimmt die neuen Ausstattungsmerkmale der 550D und packt sie in die 50D, hat dann einigermaßen solides Gehäuse, eine gute Bildrate, die bessere Bedienung, usw. usw. usw.
    Und damit eine 7D.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #16
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    45
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Und damit eine 7D.
    Nicht ganz, Gehäusequalität, Autofokus, usw., da gibt es schon noch ein paar Unterscheidungspunkte. Nur ob sich dafür zwischen 550D und 7D Kunden finden lassen ist halt die Frage. Andererseits zeigt Sony ja gerade, dass man auch in der letzten Ecke noch Kunden vermutet, die auf ein spezialisiertes Modell warten - solange es keine Semi-Pro ist
    Schönen Gruß, Sascha

  7. #17
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Die 7D ist ja wetterfest. Die 50er ist sicher nicht so robust.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. #18
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Canon EOS 550D

    Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, Gehäusequalität, Autofokus, usw., da gibt es schon noch ein paar Unterscheidungspunkte...
    Wie ich in meinem vorherigen Post ja auch geschrieben hatte...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 23:57
  2. Probleme mit Schnittbildmattscheibe in EOS 550D?
    Von Kai E. im Forum Mattscheiben und sonstige Einstellhilfen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:42
  3. Umbau Vivitar 28mm 2.0 auf EOS 550D
    Von plümmelmütze im Forum Minolta > Canon EF Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:41
  4. Wechsel von 400d auf 550d sinnvoll?
    Von telvasaion im Forum Kameras
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:25

User die den Thread gelesen haben : 1

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •