Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Es ist einfach zum Haare raufen!
    Ich suche seit Tagen ein 85/1.8, doch der Markt gibt kaum noch was her Die Gebrauchtpreise steigen immer mehr und die Shops führen Wartelisten auf die Objektive. Nur 7 von über 60 sind verfügbar!!

    Daraus resultierend weichen viele auf die Drittanbieter aus. Folglichen sieht es bei meinem Sigma 30/1.4 auch nicht viel besser aus!

    Jetzt scheint, als wäre trotz des extrem erfolgreichen Verkaufes meins 17-55 das Budget für alle 3 Linsen zu knapp. Verdammte Wirtschaftskrise!

    *frust abgelassen*

  2. #2
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Da fuehle ich mit Dir. Mir ergeht es nicht anders. Ich bin schon kurz davor mir eines im Ausland zu bestellen...... Echt eine nervige Sache!!
    Heute ist eines in der Bucht fuer 341Euro weggegangen... Unglaublich!!!!

    Wie waere es mit einer "Verschrottungspraemie" fuer Flaschenbodenlinsen?? DAS waere doch eine Marktluecke fuer unsere Regierung!! Aber noe, auf sowas kommen unsere Interessenvertreter in der Regierung net... Ich waehle das naechste mal die grauen Panther oder ide FotofreundeGermaniens...

    LG,
    Klaus
    Geändert von SantaKlaus (05.05.2009 um 21:07 Uhr) Grund: hinzugefuegtes Zeugs...
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Heute ist eines in der Bucht fuer 341Euro weggegangen... Unglaublich!!!!
    Ich war mit 340€ dabei....

  4. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    Ich war mit 340€ dabei....
    Tröste dich, das heißt nicht, dass du es um 1€ verfehlt hast. Vielleicht hat der Gewinner €380,- geboten und es wäre entsprechend weitergegangen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Dessen bin ich mir bewusst. Es sollte mehr zeigen welchen Irrsinnspreis ich bereit war zu zahlen..

  6. #6
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Naja, ein gutes lichtstarkes 85er darf das schon kosten. Die Alternative wären ja nur bei manuellen Fokus-Gläsern zu finden - und die sind auch happig im Preis, wenn sie gut sind.

  7. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Vor allem dann, wenn es in sehr gutem Zustand ist!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #8
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Nur ab wann macht es noch Sinn oder keinen Sinn?? Bei den Preisen frage ich mich was sinnvoller waere...

    85er Tak & Co?? Oder doch lieber das 85er von Canon?? Alle sind f1,8...
    Aber bei den Preisen reichen die von den manuellen bis zu 200Euro, bei sehr gutem Zustand auch mal drueber... Das Canon kommt neu im Schnitt auf 369Euro (Strassenpreise/Geizhals & Co)...

    Sind die manuellen Nikkor und Taks besser?? Welches hat das "huebschere" Bokeh - welches ja Geschmackssache ist... Scharf sollten mit Glueck alle sein - nur bei einem neuen AF kann ich es zur Not mit Hilfe der Garantie/Gewaehrleistung richten lassen. Bei den manuellen kommen wieder Zusatzkosten hinzu...

    Bin ein wenig hin und her gerissen. Aber meine Entscheidung zum Canon 85er ist eher gegeben!

    Oder sollte es doch ienes der Zeiss-Planare werden?? Quasi etwas klassisches zusammen mit einem AF??


    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  9. #9
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Ich bezweifle, dass mein Nikkor 1.8/85 "besser" ist als das Canon EF 1.8/85. Zum einen, weil ja auch in der Entwicklung der Festbrennweiten die Zeit nicht stehen geblieben ist (nicht nur bei Zooms) und zum anderen weil das EF 1.8/85 eine verflucht gute Linse ist, die eigentlich nur aufgrund der fehlenden Wetterversieglung das "L" nicht trägt.

    Man muss sich entscheiden zwischen dem Komfort das AF und dem günstigeren Preis...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard AW: Lieferschwierigkeiten bei Canon - FRUST!!!

    Ich bin mittlerweile auf das Ausland ausgewichen, Niederlande, Belgien, ... da bleibt immer ein flaues Gefühl, ob alles richtig läuft. Frust gibt es also auch bei anderen Kameramarken.

    Und soeben bekomme ich eine Liefermail, natürlich landessprachlich, aber selbst wenn ich Holzpantinen anziehe, verstehe ich sehr wenig ...

    Immerhin, die Sachen sind unterwegs, soviel erkenne ich. Mal sehen, wielange das Päckchen unterwegs ist. Gestern dachte ich schon, mein Geld wäre buchstäblich in Rauch aufgegangen ...

    Jock-l
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frust mit brandneuem PenF/FX Adapter
    Von XA_1979 im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 23:18
  2. Frust mit der SL66 !
    Von Peter-1 im Forum Rollei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 08:22
  3. Frust und Freude beim Monitoranschluss
    Von ralf3 im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 19:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •