Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

  1. #11
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    http://www.flickr.com/search/?q=leica+m+panasonic+g1

    das ist alles nett - aber echt zu teuer für so eine Lichtausbeute
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  2. #12
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Wer Leica M sagt, muss auf eine Lumix M1 warten. Oder er bleibt einfach bei den Leica analogen M Kameras und einem Super Scanner. Insofern bin ich da beim "Tanzenden ES"

    Dies mit der G1 ist ein "hätte gern" aber kann doch nicht so recht bezahlen.. ist alles so teuer und so bunt hier...

    Nach meiner Ansicht ist die G1 ein Kinderspielzeug. Da wird ein Biogon genommen. Ein Ausnahmeobjektiv und dann vor so ein Spielzeug gehangen.

    Aua.

    Es schmerzt schon ganz schön, diese Wahnsinnsobjektive so "vergewaltigt" zu sehen. Wer denn schon mit solchen Objektive arbeiten will, der sollte doch gleich in der Liga weiterspielen und sich das passende M 8.2 Modell kaufen.

    LG
    Henry

  3. #13
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Es wäre nett, wenn es eine VF ohne Spiegel gäbe - eine G1 max oder so. Mit einem 920000 pix Bildschirm.

    Die G1 und 4/3 ist definitiv zu klein.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  4. #14
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Ja, allerdings würde KB wohl auch wieder größere Objektive erfordern. Der Preis wäre enorm (für ottonormalmenschen), kein seperater AF Sensor...ergo würden beinahe alle Vorteile der DSLRs wegfallen UND die Kompaktheit der G1.

    Preistechnisch wäre es in der Profiliga, doch die haben lieber was Ordentliches in der Hand und einen schnellen/zuverlässigen AF. Diese Kamera wäre total am Markt vorbei produziert und im Absatz wohl noch hinter der M8. Weder Fisch, noch Fleisch.

    Ein Traum für uns Manuelle schlechthin, ohne Zweifel, doch wohl kaum eine Massenproduktion wert.

  5. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Wer Leica M sagt, muss auf eine Lumix M1 warten. Oder er bleibt einfach bei den Leica analogen M Kameras und einem Super Scanner. Insofern bin ich da beim "Tanzenden ES"

    Dies mit der G1 ist ein "hätte gern" aber kann doch nicht so recht bezahlen.. ist alles so teuer und so bunt hier...

    Nach meiner Ansicht ist die G1 ein Kinderspielzeug. Da wird ein Biogon genommen. Ein Ausnahmeobjektiv und dann vor so ein Spielzeug gehangen.

    Aua.

    Es schmerzt schon ganz schön, diese Wahnsinnsobjektive so "vergewaltigt" zu sehen. Wer denn schon mit solchen Objektive arbeiten will, der sollte doch gleich in der Liga weiterspielen und sich das passende M 8.2 Modell kaufen.

    LG
    Henry
    Es hat schon was Abartiges. Aber mal ehrlich, stellt euch mal vor, ihr hättet einen Satz (21, 35, 50) an M-Linsen geerbt, aber die M8 wäre euch echt zu teuer (was auch kein Wunder wäre). Dann könnte die G1 doch eine Weile über die Lücke hinwegtrösten, oder? Auch wenn es sicher keine optimale Lösung ist. So habe ich das gemeint. (Übrigens, weil ich keine M-Linsen geerbt habe, habe ich auch keine G1 und werde auch sicher keine kaufen...)
    Zumal ihr dann auch FD-Linsen oder Rokkore oder Konicas usw. digital nutzen könntet - und diese Linsen sind relativ günstig zu kriegen, noch!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #16
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Es hat schon was Abartiges. Aber mal ehrlich, stellt euch mal vor, ihr hättet einen Satz (21, 35, 50) an M-Linsen geerbt, aber die M8 wäre euch echt zu teuer (was auch kein Wunder wäre). Dann könnte die G1 doch eine Weile über die Lücke hinwegtrösten, oder? ....
    Na das "humpelt" ein wenig, wo ein 21er, ein 35er und ein 50er in der M-Version ist, wird sich wohl im Erbe auch noch die Kamera wiederfinden...

    Eine Bekannte vom Fotostammtisch hat die G1 und ich hab mir das Teil mal angesehen. Habe zwar keine ausgesprochenen Pranken (eher die Klavierspielerfinger), aber da brauch ich eine Pinzette um das Gerät zu bedienen. Wenn dann noch jedes dieser den Wert der G1 übersteigende Ausnahmeobjektiv an "Selbiger" ein elendes Dasein fristen muss, statt seine Qualitäten am KB voll zu entfalten, ist das sprichwörtliche "Perlen vor die Säue" werfen komplett und ein Frevel ohnegleichen.
    Das wäre wie Ferrari mit angehängtem "Käfer-Motor" fahren.


    LG
    Henry

  7. #17
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings würde KB wohl auch wieder größere Objektive erfordern. Der Preis wäre enorm (für ottonormalmenschen), kein seperater AF Sensor...ergo würden beinahe alle Vorteile der DSLRs wegfallen UND die Kompaktheit der G1.

    Preistechnisch wäre es in der Profiliga, doch die haben lieber was Ordentliches in der Hand und einen schnellen/zuverlässigen AF. Diese Kamera wäre total am Markt vorbei produziert und im Absatz wohl noch hinter der M8. Weder Fisch, noch Fleisch.

    Ein Traum für uns Manuelle schlechthin, ohne Zweifel, doch wohl kaum eine Massenproduktion wert.
    Ich meine ja nur für die alten KB-Objektive!!! Ich denke ja nur in dieser Nische !

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. #18
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Na das "humpelt" ein wenig, wo ein 21er, ein 35er und ein 50er in der M-Version ist, wird sich wohl im Erbe auch noch die Kamera wiederfinden...
    Ja, vielleicht eine defekte?
    Selbst, wenn ein M6 dazu gehört, dann bleibt immer noch die Filmentwicklung.
    Gut, ich würde diesen "Nachteil" überaus gerne in Kauf nehmen...

    Zur G1: Ich habe sie auf der Photokina ausprobiert und ich war überhaupt nicht angetan von ihr - zu viel Plastik, zu mickrig, "Sucher" zu klein und vor allem zu langsam etc.
    Sie ist aber im Moment noch die einzige digitale Kamera, mir der man Messucherobjektive nutzen kann, ohne gleich mehrere Tausen € hinblättern zu müssen - ein klassisches "Alleinstellungsmerkmal".
    Auch wenn sie mir nicht gefällt, ich kann die Leute verstehen, die sie sich gekauft haben!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #19
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich denke ja nur in dieser Nische !

    mfg Peter

    Das ist ein Absolutionsgrund.

  10. #20
    Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Registriert seit
    23.08.2008
    Alter
    63
    Beiträge
    587
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

    Standard AW: Leica-M-Objektive an Kameras des Micro-Four-Thirds-Systems

    ich fühle mich hier irgendwie dazu gedrängt das µ4x3 Sytem zu verteidigen:

    Bietet es nicht relativ zur 'Kleinheit' des Systems die wahrscheinlich beste Bildqualität? OK, wahrscheinlich abgesehen von den teuren Leica Kameras.

    Daß man Leica-M Objektive und alle möglich anderen Objektive an einer relativ kleinen, billigen Kamera mit relativ großem Sensor verwenden kann ist doch super, oder? Ist die Bildqualität der G1 wirklich derart schlecht daß die Verwendung von Leica Objektiven abzulehnen ist?
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2023, 16:50
  2. Cosina 12-mm-Objektiv für Leica-M und Four-Thirds-Kameras
    Von Hercules im Forum moderne manuelle Objektive
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:57
  3. Novoflex Micro Four Thirds Lens Adapters
    Von Hercules im Forum AF Objektive für MFT-Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:34
  4. Panasonic erweitert Micro FourThirds-System um zwei Objektive
    Von Hercules im Forum AF Objektive für MFT-Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 00:05

User die den Thread gelesen haben : 18

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •