Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Paypal, das unbekannte Wesen!

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard Paypal, das unbekannte Wesen!

    Hallo Mädels,

    Da sich die Zeit zwischen "Jetzt bezahlen" und "Klingeln des Postboten" mal wieder ins Endlose dehnt eine kleine Anekdote dazu. Ich bin ein großer Freund von Paypal, da ich der Meinung bin, dass es bei Ebay eben das sicherste und schnellste Zahlungsmittel überhaupt ist.

    Tja und in diesem Fall hatte ich am Sonntag vor 6 Tagen mit Paypal bezahlt und weil ich Freitag abend vorsichtig nachgehakt habe, warum 5 Werktage nicht für den Versand ausgereicht haben erhielt ich sinngemäß nachfolgende Antwort:

    "Da Paypal sich immer 4 Werktage Zeit läßt, bis sie das Geld auf das Konto überweisen hat sich der Verkäufer eben auch erst hinterher auf die Post bemüht - ich hätte ja die Zahlung stornieren können. Wenn ich es hätte schneller haben wollen, hätte ich ja überweisen können."

    Das ist in meinen Augen die Pervertierung einer guten Idee und gleichzeitig das Dümmste, was ich je gehört habe!

    Sorry, der Frust mußte raus!

    Grüße,
    Robert

  2. #2
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Joo, dos stimmt:

    meistens (80%) geht es sofort -
    aber manchmal (20%) kann es 4 Tage dauern -

    komisches System
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #3
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Es kommt teilweise darauf wie Du die Zahlung an PayPal vornimmst!!! Bankeinzug, Giropay, Kreditkarte, Guthaben, etc...
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Richtig Klaus,

    wenn Paypal Guthaben, dann geht es auch sofort raus. Auch wenn die per Lastschrift abbuchen können, ist das Geld sofort raus.
    Grundsätzlich sind die Paypal Geschichten also schnell und sicher.
    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Die Verkäufer geben Ware meist erst aus der Hand, wenn das Geld auch sicher auf ihrem Bankkonto gelandet ist, verkennen jedoch dabei, das Paypal in jedem Fall garantiert, das wenn der Käufer durch den Versand des Artikels einen Schaden erleidet, selbst dafür einsteht. Deshalb gilt eigentlich die Paypal Zahlung als erfolgt, sobald die Bestätigungsmail raus ist.

    Insofern ist das alles eine Sache des Verkäufers, der das unnötig hinauszieht.

    LG
    Henry

  5. #5
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Insofern ist das alles eine Sache des Verkäufers, der das unnötig hinauszieht.
    Tja, da hat man aber nie einen Einfluss drauf! Und die naechste Sache ist egal wann und wie es zu Problemen kommt, PayPal wird das Geld vom Empfaenger schon wieder zurueckholen - egal wie er sich verhaelt. Nur die Reklamation muss wirklich Wasserdicht sein sonst...
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  6. #6
    Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    591
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Für mich gilt eigentlich auch die Mail als Bestätigung der Transaktion, nicht der tatsächliche Eingang auf dem Konto. Allerdings benutze ich Paypal fast ausschließlich abgehend. Die einzige Zahlung, die bisher eingegangen ist, habe ich gleich wieder für Zahlungen aus Paypal-Guthaben benutzt. Daher weiß ich nicht einmal, ob Paypal vorhandenes Guthaben überhaupt automatisch auf ein Bankkonto auszahlt, oder es nur mit einer Rücküberweisung geschieht.

    Mein Vorwurf geht auch nicht gegen Paypal, sondern gegen den Verkäufer, der mich meiner Meinung nach unnötig hat hängen lassen.

  7. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Richtig Klaus,

    wenn Paypal Guthaben, dann geht es auch sofort raus. Auch wenn die per Lastschrift abbuchen können, ist das Geld sofort raus.
    Grundsätzlich sind die Paypal Geschichten also schnell und sicher.
    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Die Verkäufer geben Ware meist erst aus der Hand, wenn das Geld auch sicher auf ihrem Bankkonto gelandet ist, verkennen jedoch dabei, das Paypal in jedem Fall garantiert, das wenn der Käufer durch den Versand des Artikels einen Schaden erleidet, selbst dafür einsteht. Deshalb gilt eigentlich die Paypal Zahlung als erfolgt, sobald die Bestätigungsmail raus ist.

    Insofern ist das alles eine Sache des Verkäufers, der das unnötig hinauszieht.

    LG
    Henry
    Also ich mache das als Verkäufer auch immer von Status des Käufers bei PayPal abhängig.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #8
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Zitat Zitat von wrmulf Beitrag anzeigen
    Für mich gilt eigentlich auch die Mail als Bestätigung der Transaktion, nicht der tatsächliche Eingang auf dem Konto. Allerdings benutze ich Paypal fast ausschließlich abgehend. Die einzige Zahlung, die bisher eingegangen ist, habe ich gleich wieder für Zahlungen aus Paypal-Guthaben benutzt. Daher weiß ich nicht einmal, ob Paypal vorhandenes Guthaben überhaupt automatisch auf ein Bankkonto auszahlt, oder es nur mit einer Rücküberweisung geschieht.

    Mein Vorwurf geht auch nicht gegen Paypal, sondern gegen den Verkäufer, der mich meiner Meinung nach unnötig hat hängen lassen.
    Die Überweisung auf Dein Bankkonto nimmst Du selbst vor. Ansonsten bleiben die Penunsen auf dem Paypal Konto...

    LG
    Henry

  9. #9
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Also ich mache das als Verkäufer auch immer von Status des Käufers bei PayPal abhängig.
    Inwieweit Status?? Du meinst verifiziert?? Oder noch einen anderen Status??
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  10. #10
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Paypal, das unbekannte Wesen!

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Inwieweit Status?? Du meinst verifiziert?? Oder noch einen anderen Status??
    Ich vermute, Carsten meint die Anzahl der mit verifizierten Käufern/Verkäufern abgewickelten Transaktionen.. die wird auch in Paypal erfasst, aber ich gebe da eigentlich nie Feedbacks und erhalte auch keine. Deshalb eher langweilig..

    Finde ich nicht aussagekräftig.

    Einige meiner Sachen hab ich nach China und Japan verkauft..
    (die Asiaten drehen völlig durch bei den alten Zeiss Sachen) und
    da ist paypal die Qual der Wahl. Sobald die Zahlung eingetrudelt ist, was ja postwendend geschieht, mach ich das Paket fertig und ab geht es.

    Da Paypal die Sache ja meldet als bezahlt, sind sie erkennbar die Auslöser für das Absenden der Ware und stehen auch dafür gerade.

    Insoweit funktioniert das System und ist vertrauenswürdig. Paypal fungiert mit seiner Sicherheitsgarantie quasi treuhandähnlich. Das reicht einfach aus. Nur viele Verkäufer sind eben aufgrund von Unsicherheit über die Selbstverpflichtung des Zahlungssystems erst sicher, wenn das Geld von da wieder weg ist und auf dem eigenen Konto gelandet ist. Dort sind Rückbuchungen in der Regel nicht zu erwarten.. Das kennt der Bauer...

    LGHenry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Objektive
    Von eos im Forum Projektionsobjektive
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 15:05
  2. Unbekannte Linse identifizieren
    Von hjne im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 19:27
  3. Paypal Haftung
    Von kilgore72 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:53
  4. Hilfe! Eine unbekannte Minolta
    Von Meiner Einer im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •