Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: 5D MKII ERR30 und Fehlerbild Spiegelkasten oder Verschluss

  1. #41
    Kennt sich aus Avatar von Witthues
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    Bilder
    92
    Danke abgeben
    45
    Erhielt 51 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Weil es sie nach dem Erscheinen der 6D und der 5D MKIII nicht mehr neu zu kaufen gibt.

    Die MKIII mag ich wegen des Suchers nicht, der keinen Tausch der Einstellscheiben mehr vorsieht und die 6D mag ich nicht, weil sie erstens nicht so wertig verarbeitet ist und zweitens... keine 1/8000 Sek. zulässt und der ISO 50 Mode fehlt ihr auch, also zusammen 2 Stufen in der Belichtungssteuerung bei Sonnenlicht.

    LG
    Henry
    Tut mir auch leid mit den schlechten Reparatur-Erfahrungen .

    Zur 6 D aber etwas Widerspruch: habe auch beide in der Hand gehabt und ich kann keinen Unterschied in der Verarbeitung erkennen. ISO 50 geht sehr wohl bei der 6 D.

    Gruß Witthues

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Witthues :


  3. #42
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Witthues Beitrag anzeigen
    Tut mir auch leid mit den schlechten Reparatur-Erfahrungen .

    Zur 6 D aber etwas Widerspruch: habe auch beide in der Hand gehabt und ich kann keinen Unterschied in der Verarbeitung erkennen.
    Dann schau mal hier...

    http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...73&postcount=1

    ISO 50 geht sehr wohl bei der 6 D.

    Gruß Witthues
    Jepp, da hab ich nicht genau hingesehen... im erweiterten ISO Modus ist 50 ISO wohl auch verfügbar.

    Bleibt neben dem Plastik halt das Fehlen der 1/8000... und das hat Nightshot schön erklärt... es geht technisch nicht, weil hier ein völlig anderes Steuerungskonzept angewendet wird. Vorteilhaft ist dagegen die wohl verbesserte Dichtungsausstattung bei Spritzwasser...

    Das Fehlen der 1/8000 allein ist, wie die Praxis im Sommer zeigt, bei der Freistellerei mit lichtstarken Objektiven für mich schon ein NOGO... in manchen Situationen.

    Warum sollte ich mir eine Option freiwillig nehmen?

    Für irgendwelche APPs?
    Für GPS Koordinaten?

    Ne, ne.. wenn kommt mir überhaupt noch eine zweite 5D MKII als Backup ins Haus... erst wenn diese überhaupt nicht mehr erhältlich oder nur noch "ausgelutscht" zu bekommen sind, wäre - und da ist mir dann die 5D MKIII doch näher - die Zeit, das etwas neueres ins Haus kommt.

    Bis dahin aber ist man vermutlich schon deutlich weiter bei Canon und man wird sehen, welches Modell dann auf dem Markt sein wird und ob ich nach dem Verschleiß beider 5D MKII Kameras dann überhaupt noch mit einer DSLR fotografiere.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #43
    Kennt sich aus Avatar von Witthues
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    Bilder
    92
    Danke abgeben
    45
    Erhielt 51 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Dann schau mal hier...

    http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10918273&postcount=

    Warum sollte ich mir eine Option freiwillig nehmen?

    Für irgendwelche APPs?
    Für GPS Koordinaten?

    Henry
    Kann nicht lesen, dass er die Plastikverarbeitung kritisiert, im Gegenteil, er lobt sie. Welchen Vorteil hat denn Magnesium? Steifer, weniger Gewicht? Will hier keine Diskussion in Gang setzen.

    Wlan und GPS waren für mich auch nicht der Auslöser für die 6 D. Nice to have, but not necessary. Die 6 D ist kleiner, leichter und für meine bescheidenen Fähigkeiten ein günstiger Einstieg in KB. Aber die 5 DIII ist natürlich ein tolles Ziel

    Gruß Witthues

  5. #44
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Es gibt eben nicht DIE optimale Kamera für jedermann/frau.

    Für den einen die 5D MkII perfekt, für den anderen die MkIII, für den dritten die 6D.
    Wenn meine 5Dclassic eines Tages stirbt, dann wäre die 6D für mich auch die beste Lösung, alleine schon vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Vielleicht verkaufe ich dann aber auch meinen ganzen Canon-Kram und steige um auf Nikon oder Pentax. Die haben auch tolle Kameras.

    Jeder muss für sich entscheiden, was seinen Wünschen und seiner Geldbörse nach die optimale Kamera für ihn ist.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. 3 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  7. #45
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Witthues Beitrag anzeigen
    Kann nicht lesen, dass er die Plastikverarbeitung kritisiert, im Gegenteil, er lobt sie. Welchen Vorteil hat denn Magnesium? Steifer, weniger Gewicht? Will hier keine Diskussion in Gang setzen.
    Wirst Du aus meiner Sicht auch erst feststellen, wenn die Kamera mal "abstürzt"... vorher vermutlich ziemlich egal...
    Er lobt aber nicht das Plastik an sich, sondern wie durch günstige Verschraubungen die Geschichte stabil und tragfähig zusammengehalten wird.
    Wie sich das im Falle eines Sturzes auswirkt und was danach dann an der Kamera noch zu retten ist, wird man sehen.

    Zitat Zitat von Witthues
    Wlan und GPS waren für mich auch nicht der Auslöser für die 6 D. Nice to have, but not necessary. Die 6 D ist kleiner, leichter und für meine bescheidenen Fähigkeiten ein günstiger Einstieg in KB. Aber die 5 DIII ist natürlich ein tolles Ziel

    Gruß Witthues
    Gibt es ja nix gegen einzuwenden, denn sie ist nun derzeit der Nachfolger und ein entsprechend günstiger Einstieg, nur mich stört wie gesagt die Beschränkung auf die 1/4000 Sek. erheblich.

    Gerade dann, wenn man gern mit "schnellem Glas" spielt... also Lichtstärke 1.4 und 1.2.

    Dann brauchst Du nämlich jedes bißchen Verschlussgeschwindigkeit das Dir bei strahlendem Sonnenschein und hohen Reflektionsgraden des Motivs die Lichteinfallsdauer auf den Sensor reduziert.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  8. #46
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Klar...
    Ob Nikon den kostenlosen Verschlusstausch bei einer Kamera mit 3,5 Jahren "auf der Uhr" gemacht hätte, kann ich nicht beurteilen...denke aber eher nicht

    Und ich bin kein CPS Mitglied bzw. dafür berechtigt.. dafür hab ich zuwenig teuere Objektive von denen im Bestand.. am Besten gefällt denen immer, wenn Du Premium Mitglied bist, dann musst Du aber schon an oder über 10.000 Euro Equipment haben...

    Wie gesagt, ich hab mit denen in Hamburg bislang recht gute Erfahrungen gemacht...

    LG
    Henry
    Leider hast Du Recht.
    Mein erster Kostenvoranschlag wurde um 400% überschritten. OK, sie haben natürlich nachgefragt, ob ich der Reparatur zustimme. -(
    Es war eben nicht nur das Bajonett, sondern die gesamte Vorderfront der Kamera musste ersetzt werden.
    Soviel zu stabielen Magnesiumgehäuse.
    Aber zumindest teuer sind sie.
    Und schnell. Nach 10 Tagen konnte ich sie abholen.
    LG
    Gerd

  9. #47
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cdgh Beitrag anzeigen
    Leider hast Du Recht.
    Mein erster Kostenvoranschlag wurde um 400% überschritten. OK, sie haben natürlich nachgefragt, ob ich der Reparatur zustimme. -(
    Es war eben nicht nur das Bajonett, sondern die gesamte Vorderfront der Kamera musste ersetzt werden.
    Soviel zu stabielen Magnesiumgehäuse.
    Aber zumindest teuer sind sie.
    Und schnell. Nach 10 Tagen konnte ich sie abholen.
    LG
    Gerd
    Boah.. 400% überschritten.. ich hoffe Canon nimmt sich daran kein Beispiel..

    Ist ja krass...

    Apropos Nikon - Gehäuse...

    Waren es nicht auch die Nikon Kameras, bei denen die Gewinde "abbrechen"/"ausreißen", wenn man sie mit einem schweren Objektiv auf ein Stativ flanscht weil die Bodenplatte zu schwach dimensioniert ist...




    LG auch an die Gemahlin..

    Henry

    P.s.: Zumindest in Sachen Geschwindigkeit hat aber der Nikon Rep.-Servicezeit mit 10 Tagen die Nase ganz weit vorn...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  10. #48
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    273
    Danke abgeben
    41
    Erhielt 210 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Apropos Nikon - Gehäuse...

    Waren es nicht auch die Nikon Kameras, bei denen die Gewinde "abbrechen"/"ausreißen", wenn man sie mit einem schweren Objektiv auf ein Stativ flanscht weil die Bodenplatte zu schwach dimensioniert ist...
    Nein, das waren vorallem die bei den es immer hies "Bajonett verzogen, Auflagemaß muss neu justiert werden" ...


    Gruß

    Helmut

  11. #49
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Nachricht von Canon...


    Ihre Kamera steht zur Abholung bereit..

    Bitte bringen Sie den Betrag von 276 Euro in bar mit.
    Neuer Verschluss, neues LCD, neuer Spiegelkasten...

    Ich muss nach Hamburg fahren, das laß ich mir nicht zweimal sagen..


    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  13. #50
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard

    Glückwunsch zur fast Neuen!
    Gruss Fraenzel

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A7 Verschluss defekt nach 35k
    Von Bastl im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 21:21
  2. Prontor-Verschluss gangbar gemacht - Öl oder nicht ?
    Von Altglas im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 22:07
  3. Frage zum Spiegelkasten 5D und 5D II
    Von hansepiXel im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:36
  4. Verschluss Ablauf (Nikon)
    Von jbw im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:56
  5. Der 2. Verschluss
    Von FastHugo im Forum Fotografieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •