Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
welches Objektiv ???
meine Kristallkugel ist grad beim Service
Christoph
Vivitar 3.8/75-205
Grüße Claas
Danke Claas,
aber so spät am Abend bin ich etwas geistig umnachtet: ich hatte ja gar nicht geschrieben, dass ich das Vivitar meinte, wie hast Du das rausgefunden, war das irgendwo in den Exifs zu lesen?
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Nur um das Objektiv ging es ja die ganze Zeit im Thread.... 😁 Steht oben...
Grüße Claas
War überhaupt nicht böse gemeint... Nix für ungut...
Manchmal wird es etwas unübersichtlich.
Grüße Claas
schon klar. Es kommt halt oft zu Kraut und Rüben-Threads und jeder dreht sich in seinem Thema, das aber nicht immer zu den Interessen der Anderen passt, die auch mal reinschauen ohne die gesamte Threadhistorie studieren zu wollen. Drum kommen manchmal so komische Nachfragen. Vielleicht ein Appell an die Forumsdisziplin.
Christoph
Recht hast Du,
es hätte sich gehört, wenn ich klar geschrieben hätte, auf welches der kürzlich vorgestellten Objektive sich mein Beitrag bezog, das hab ich in der Eile vergessen. Übrigens, das mit der Kristallkugel fand ich witzig!
Gruß
Lutz
Ich unterbreche mal Eure nette Diskussion wer, was, wo übersehen hat und zeige ein paar Bilder vom Münchner Waldfriedhof und den darin bzw. daneben befindlichen Kriegsgräberstätten. Liegt alles an oder nahe an meinem Arbeitsweg, also vermute ich, dass das nicht die letzten Bilder sein werden.
Alle bis auf das zweite mit dem CZJ Prakticar 2.4/35mm an der Sony A6000.
#1 Kriegsgräberstätte für Soldaten als 16 Nationen f8 1/160s ISO100
DSC01220.JPG
#2 Sony SELP1650 bei 16mm f9 1/60s ISO125
DSC01223.JPG
#3 f8 1/250s ISO100
DSC01225.JPG
#4 Lichtspiele im Waldfriedhof f? 1/100s ISO100
DSC01228.JPG
#5 Die Gräber können sich nicht mit denen im Alten Südfriedhof messen, aber der Wald drumrum ist sehr schön f4 1/320s ISO100
DSC01233.JPG
#6 Grenzsstein f2.4 1/60s ISO160
DSC01237.JPG
#7 Gräber am italienischen Soldatenfriedhof - ich habe keine Ahnung, warum hier so viele italienische Soldaten bestattet sind, das wird sich aber rausfinden lassen. f2.4 1/320s ISO100
DSC01268.JPG
Gruß Matthias
Bergteufel, Digitom, eos, gladstone, gorvah, Kielerjung, Namenloser, Rick, Rob70