Ganz tolle Bilder, Matthias!
Vor allem das Tele-Bild mit den Bergketten über dem See und natürlich das Scherenschnitt-Bild deiner paddelnden Kinder sind traumhaft -
Danke fürs Mitnehmen an den Starnberger See!
Ganz tolle Bilder, Matthias!
Vor allem das Tele-Bild mit den Bergketten über dem See und natürlich das Scherenschnitt-Bild deiner paddelnden Kinder sind traumhaft -
Danke fürs Mitnehmen an den Starnberger See!
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Fast, wir sind jetzt in Neuried, aber leider nicht im schönen Teil, sondern direkt hinter der Stadtgrenze, bei (aber nicht in) den Wohnblöcken. Aber man kommt noch zu Fuß zur U-Bahn und die Kinder haben einen kurzen Schulweg.
Ich werde demnächst ein paar Bilder aus Suburbia zeigen, aber es ist sehr schwer, es ansprechend abzubilden.
Hmmm, mit Gästezimmer und Spa hast Du irgendwie was falsch verstanden, es ist ein kleines, älteres, sehr einfaches Reihenhäuschen, aber wenn Du mit dem Sofa vorlieb nimmst, bist Du herzlich willkommen.
Gruß Matthias
Geändert von Hias (25.08.2020 um 10:34 Uhr)
...du bist natürlich auch in Berlin willkommen.
LG Claas
Dieser Tage konnte ich mich endlich dazu aufraffen, mein schon vor einigen Monaten erstandenes Canon FD 50-135 mm f/3,5 auszuführen. Ich werde dieses Objektiv bestimmt noch in einem separaten Faden vorstellen, denn es ist wirklich gut, ähnlich dem FD 75-150 und dem FD 80-200 L, aber mit spürbar besserer Verarbeitung. Alle Fotos mit Sony A7R und verschiedenen Einstellungen für Brennweite und Blende.
Canon FD50-135-09.jpg
Canon FD50-135-03.jpg
Canon FD50-135-05.jpg
Canon FD50-135-06.jpg
Canon FD50-135-08.jpg
LG Volker
Habe in den letzten Tagen versucht, unseren neuen Wohnort Neuried, einen Vorort von München (der nahtlos nach München übergeht und aus unerfindlichen Gründen nicht eingemeindet wurde) zu fotografieren. Finde ich gar nicht so einfach, ich finde es nämlich nicht besonders schön, d.h. es hat schon schöne Ecken, aber die springen nicht ins Auge.
Alle Bilder mit dem Minolta AF 2.8/20mm, das derzeit vielleicht das billigste 20iger überhaupt ist (viel billiger als z.B. die manuellen 20iger und 21iger von Minolta) und gar nicht übel. Vielleicht bringe ich auch noch eine Objektivvorstellung zu Stande.
Reihenhäuser und ganz viele Thujen - wieso wollen Vorstadtbewohner zwischen unzähligen Thujen wohnen?
f8 1/200s ISO100
DSC09884.JPG
Thujen und Wohnblöcke
f11 1/60s ISO160
DSC00145.JPG
Die vielen Kiefern um die Wohnblöcke erinnern mich irgendwie an Frankreich, da gibt's ähnliche Wohnblock-Siedlungen.
f11 1/60s ISO125
DSC00142.JPG
Grün angemalt werden die Blöcke auch nicht schöner - grün eingewachsen schon.
f11 1/80s ISO100
DSC00144.JPG
Die Baustellen wachsen ringsumher - ob die Corona-Krise dem mal ein Ende setzt?
f8 1/250s ISO100
DSC00069.JPG
Im Grünen ist man trotzdem schnell.
f8 1/160s ISO100
DSC00082.JPG
Und auch Felder und Ausgleichsflächen (das soll wahrscheinlich ein Magerstandort werden) sind nicht weit weg.
f8 1/125s ISO100
DSC00101.JPG
Der sog. Forstenrieder Park, ein großes Waldgebiet ist gleich am Ortsrand - Neuried war mal eine Rodungsinsel.
f8 1/60s ISO200
DSC00109.JPG
Stromtrasse im Forstenrieder Park
f8 1/100s ISO100
DSC00114.JPG
Im Ortskern gibt es noch Spuren eines bayerischen Dorfes.
f8 1/160s ISO100
DSC00117.JPG
Und die schöne alte St. Nikolaus-Kirche aus dem 15. Jahrhundert.
f8 1/125s ISO100
DSC00122.jpg
Mal schauen, was sich hier alles entdecken lässt.
Gruß Matthias
@ Alsatien
Sehr schöne Bilder mit dem Fd 50-135! Wenn ich fragen darf, wo hast Du die Bilder 1 und 2 aufgenommen?
Grüße Ulrich
Schön, dass es in diesem Faden so viele unterschiedliche Handschriften und Stile gibt, viele der letztens hier eingestellten Bilder begeistern mich.
Auf der deutschen Seite des Rheins hatte ich kürzlich ein eindrucksvolles Erlebnis mit der untergehenden Sonne. Selbst wenn die Bilder nicht so groß unterschiedlich sind, vorstellen möchte ich sie Euch dennoch.
Gemacht wurden sie mit zwei Optiken, dem Volna 2,8/80 und dem alten Leitz Summicron 2/50.
Zunächst der Sonnenuntergang über den Vogesen:
01.jpg
Dann begannen sich die Wolken dramatisch zu verfärben:
02.jpg
03.jpg
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas