Potsdamer Platz heute Abend.... leider hat es praktisch das ganze Wochenende durchgeregnet. Musste kurz raus....
Gruß Claas
DSC01194.jpg
DSC01178.jpg
DSC01190.jpg
DSC01142.jpg
DSC01160.jpg
Potsdamer Platz heute Abend.... leider hat es praktisch das ganze Wochenende durchgeregnet. Musste kurz raus....
Gruß Claas
DSC01194.jpg
DSC01178.jpg
DSC01190.jpg
DSC01142.jpg
DSC01160.jpg
Geändert von eos (17.11.2019 um 20:49 Uhr)
Moin Claas
hättest ruhig ein paar Schritte mehr machen sollen. Die kleine Serie gefällt mir.
Lieber Bergteufel,
vielen Dank. Musste dann nach Hause um Nudeln zu kochen für die Familie.... hat sich (auch) gelohnt. Weitere Bilder sind wie immer auf flickr, hier noch etwas Nachschlag. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche..... und endlich mal wieder etwas besseres Fotowetter.
LG Claas
DSC01161.jpg
DSC01148.jpg
DSC01155.jpg
DSC01156.jpg
Danke für Deine Bilder mit Deinem frisch gesäuberten CZJ Flektogon 2.4/35mm. v.a. das Erste gefällt mir sehr gut.
Da ich gerade das CZJ Prakticar 2.4/35mm (allerdings meist an der A6000) öfters in Betrieb habe, habe ich den Eindruck, dass die beiden Gläser trotz identischer optischer Formel (sie unterscheiden sich ja - soviel ich weiß - nur im Anschluss) recht unterschiedlich abbilden. Deins scheint mir ein sehr viel ruhigeres Bokeh zu zeichnen als mein Prakticar, das teilweise schon ganz schön wirr wird.
Das kann natürlich an den Motiven und Hintergründen liegen und auch am Unterschied zwischen APS-C Crop und Kleinbild. Muss das Prakticar mal an meine A7II hängen, da habe ich es bisher kaum benutzt. Trotzdem fände ich einen Vergleich zwischen Prakticar und Flektogon interessant. Mir ist allerdings klar, dass er wegen der enormen Serienstreuung bei Ost-Glas nicht repräsentativ wäre.
Gruß Matthias
4stühle-digi.jpg
Vier Stühle & ein Tisch
CZJ Visionar 1.6/100mm
Gruß
Wolfgang
aibf, Belcantor, Bergteufel, Bömighäuser, CanRoda, cwgla, Gerold, gewa13, gorvah, Helos, Hias, mhiller, Namenloser, Rick, ulganapi, wrdlbrmpfd
Ruine Obervoitsberg:
IMG_0793-2.jpg
IMG_0801-2.jpg
Beides Aufnahmen mit EOS M50 und Samyang 2/135. Ursprünglich wollte ich ein Bild für den Wettbewerb "Geisterstunde" erstellen, aber irgendwie fand ich das Motiv dann doch nicht so passend.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Ob man sich hier einen Kaugummi rauslassen sollte...
K1024_DSC00490_sh.JPG
Ein Detail der Ladeneingangstür
K1024_DSC00492_sh.JPG
(sony A7 mit Visionar 55_1,6)
VG Dierter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Hurra... Die Visiona(e)re sind wieder unterwegs.....
Dieter, könntest du bitte mit dem Objektiv etwas mit bokeh zeigen eventuell??
Grüße Claas