Hallo Leute und stolze Besitzer der LX3 und jene , welche es gerne werden wollen
das von mir am 27.11.08 (#
73 & #
74) und gestern von Dario (Hercules) #
82 erwähnte mit Link versehende Firmware Update ist nun auf meiner LX3 , das Update von der SD-Karte selbst hat nur 5 Sekunden gedauert , selbst die Beschreibung auf der
Panasonic Web-Site läßt schlimmstes vermuten , diese ganze Seite , zumindest den Windows Teil , hätte man auch ohne Bilder in 3-5 kurze Zeilen fassen können , welche da wären
WICHTIG : _vor_ dem_ Firmeware Update _bitte_ unbedingt_ Punkt 1.) _bis_ Punkt 6.) _lesen !!!
1.) mache Dir einen Ordner auf deinem Desktop des PC und beschreibe ihn mit LX3 Firmware , dann lade die Datei dort rein
2.) nehem eine in der der LX3 formatierte SD Karte und lege diese in den Kartenleser des PC
sie muß unbedigt in der LX3 formatiert werden
3.) wenn zwischenzeitlich der Download fertig ist , öffne den Ordner LX3 Firmware und die LX3_V11 Datei , klicke auf ausführen und wenn Du gefragt wirst wohin (Browse) suche im Arbeitsplatz nach deinem Kartenlesegerät und der Karte , bestätige und ab wird die Datei als Bin-Datei auf die Karte geschrieben welches auch nur Sekunden dauert
(abhängig von der Karte)
4.) entnehme die Karte und lege sie in die LX3
der Akku der LX3 sollte möglichts voll sein , halb voll reicht auch wenn mann es 100%ig weiß
5.) schalte nun die LX3 ein und Du wirst gefragt ob Du mit dem überspielen der Firmware beginnen möchtest , bestätige mit ja , in nicht ganz 5 Sekunden ist der Download abgeschlossen und Du hast jetzt die Firmware 1.1 drauf betätige wärend dieser Zeit KEINE Taste , erst wenn das normale Menü wieder zusehen ist , ist der Vorgang abgeschlossen !!!
6. ) das ganze geschieht auf eigene Gefahr , ich bin nicht haftbar zumachen , falls etwas schief gehen sollte !!!
7.) lg Euer Matthias
8.) PS .: es sind einige Änderungen vorallem Ergänzungen im Menü , da wäre der stufenlose verschiebare AF (erreichbar durch länger gedrückt halten der Focus Taste -
oder ich hatte diesen einfach noch nicht endeckt), ein kleines grünes Kreuz bei Punkt AF , schneller ist sie nicht wirklich , zumindest bei Nacht ;-) wobei sie glaube ich etwas schneller zoomen "tut" sie , der Rest wird sich im laufe der Tage raus stellen ,
Kaffe kann sie immer noch nicht kochen und das Handy in ihr wurde auch noch nicht frei geschaltet ;-) ;-) ;-)