Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115

Thema: Panasonic Lumix LX3

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Panasonic Lumix LX3

Äpfel , Birnen oder Kirschen ... lol

die LX3 hat gewonnen wer weiß wer da und wie da getestet hat , oder gezahlt oder , oder , oder , wie auch immer , die LX3 bekommt jetzt bei Panasonic wieder einen Sieger Button mehr

lg Matthias

hihihi bitte mein eben geschriebenes nicht zu ernst nehmen , allerdings macht die LX3 mit ISO400 bei noch normaler Hallenbeleuchtung wirklich sehr brauchbare Bilder ...

Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute und stolze Besitzer der LX3 und jene , welche es gerne werden wollen

das von mir am 27.11.08 (#73 & #74) und gestern von Dario (Hercules) #82 erwähnte mit Link versehende Firmware Update ist nun auf meiner LX3 , das Update von der SD-Karte selbst hat nur 5 Sekunden gedauert , selbst die Beschreibung auf der Panasonic Web-Site läßt schlimmstes vermuten , diese ganze Seite , zumindest den Windows Teil , hätte man auch ohne Bilder in 3-5 kurze Zeilen fassen können , welche da wären

WICHTIG : _vor_ dem_ Firmeware Update _bitte_ unbedingt_ Punkt 1.) _bis_ Punkt 6.) _lesen !!!

1.) mache Dir einen Ordner auf deinem Desktop des PC und beschreibe ihn mit LX3 Firmware , dann lade die Datei dort rein

2.) nehem eine in der der LX3 formatierte SD Karte und lege diese in den Kartenleser des PC sie muß unbedigt in der LX3 formatiert werden

3.) wenn zwischenzeitlich der Download fertig ist , öffne den Ordner LX3 Firmware und die LX3_V11 Datei , klicke auf ausführen und wenn Du gefragt wirst wohin (Browse) suche im Arbeitsplatz nach deinem Kartenlesegerät und der Karte , bestätige und ab wird die Datei als Bin-Datei auf die Karte geschrieben welches auch nur Sekunden dauert (abhängig von der Karte)

4.) entnehme die Karte und lege sie in die LX3 der Akku der LX3 sollte möglichts voll sein , halb voll reicht auch wenn mann es 100%ig weiß

5.) schalte nun die LX3 ein und Du wirst gefragt ob Du mit dem überspielen der Firmware beginnen möchtest , bestätige mit ja , in nicht ganz 5 Sekunden ist der Download abgeschlossen und Du hast jetzt die Firmware 1.1 drauf betätige wärend dieser Zeit KEINE Taste , erst wenn das normale Menü wieder zusehen ist , ist der Vorgang abgeschlossen !!!

6. ) das ganze geschieht auf eigene Gefahr , ich bin nicht haftbar zumachen , falls etwas schief gehen sollte !!!

7.) lg Euer Matthias

8.) PS .: es sind einige Änderungen vorallem Ergänzungen im Menü , da wäre der stufenlose verschiebare AF (erreichbar durch länger gedrückt halten der Focus Taste - oder ich hatte diesen einfach noch nicht endeckt), ein kleines grünes Kreuz bei Punkt AF , schneller ist sie nicht wirklich , zumindest bei Nacht ;-) wobei sie glaube ich etwas schneller zoomen "tut" sie , der Rest wird sich im laufe der Tage raus stellen , Kaffe kann sie immer noch nicht kochen und das Handy in ihr wurde auch noch nicht frei geschaltet ;-) ;-) ;-)
    und zu guter Letzt, damit das ja nicht vergessen wird, den Punkt 9:

Wenn die Kamera wieder neu gestartet ist, UNBEDINGT die Speicherkarte nochmals formatieren, sonst können wegen der sich noch darauf befindlichen .bin Datei Störungen auftreten
    Gruß Stefan

(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Danke abgeben
    1

Danke Stefan für die Co-Produktion

stimmt habe ich völlig vergessen , muß meine auch noch schnell formatieren , aber erst die Bilder welche ich danach gemacht habe , sichern ...

lg und ein schönes 4. Advent's Wochenende wünscht Euch allen , euer Matthias

Danke abgeben
    1

DMW-FL220

Externes Blitzlicht für die LX3 und die G1 , ist ab sofort käuflich zu erwerben ...

http://www.panasonic.de/html/de_DE/1494209/index.html

der Preis beträgt laut Panasonic 189.-Eu als unverbindliche Preisempfehlung, na dann ...

lg Matthias

Danke abgeben
    1

Ausrufezeichen AW: Panasonic Lumix LX3

hat unserer Marc zuerst gefunden http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=9549,

Zitat übernommen von http://www.photoscala.de/Artikel/Fir...nics-Lumix-LX3

Laut Panasonic bietet die Firmwareversion 1.2 für die Lumix LX3 folgende Verbesserungen:

• Verbessert: Weißabgleich beim Blitzen mit dem DMW-FL220
    • Verbessert: Einstellung der richtigen Verschlusszeit im iA-Modus und bei Motivprogrammen, wenn der Bildstabilisator OIS eingeschaltet ist
    • Verbessert: In JPEG-Dateien werden jetzt die richtigen EXIF-Informationen geschrieben
    Die neue Firmware gibt es samt englischer Installationsanleitung hier:

http://panasonic.jp/support/global/c...LX3/index.html

lg Matthias

PS und in deutsch http://www.digicamclub.de/showpost.p...4&postcount=83

Danke abgeben
    1

so die Firmeware LX3__120 BIN-DATEI 5.954 KB ist drauf , das aufspielen von der Karte auf die LX3 dauerte nur wenige Sekunden , ich glaube es waren nicht mal 5 , noch etwas , die LX3 muss im Play Modus stehen bevor sie eingeschaltet wird ,
    nur so wird die BIN-Datei gefunden und man wird zur Installatinon aufgefordert ...

WOW - der iA-Modus funktioniert wirklich sehr viel besser , mehr später

liebe Grüße euer Matthias

jetzt ist später

die Exif werden wirklich komp. und richtig angezeigt

und der OS in den Motiv Program. funktioniert perfekt ...

werde weiter testen und dann im laufe der Woche hier posten

damit ist die LX-3 zumindest im iA und Motiv Progr. aufgewertet worden

weiter so Panasonic

lg , euer Matthias
    Geändert von sirmatzel (17.01.2009 um 00:32 Uhr) Grund: jetzt ist später

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Ich habe mich für die Fuji F100fd entschieden, 28-140mm und sehr gutes Bild - die LX3 ist mir für die Baustellen zu teuer und die TZ5 rauscht mir zu viel - denn auf einer staubigen Baustelle mit einer DSLR oder Bridge herumklettern, so ein Freak bin nicht einmal ich ;-), da brauche ich was zu Einstecken. Die LX-3, um beim Thema zu bleiben, ist mir dafür zu wertig.

Ich würde Dir aber die LX3 ans Herz legen, den Telebereich nutzt man doch nicht oft wie WW - vor allem bei Ausflügen mit den Kindern ist mir WW lieber, da bekomme ich wenigstens alle drauf.

mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Danke abgeben
    1

Hallo Marc ,

also als die schnelle Knipse für unterwegs würde ich die TZ5 nehmen , hier hast Du auch mehr Zoom (Tele)
    wobei es für die TZ5 aber auch schon ein Firmware Update 1.2 im Juni 08 gegeben hat http://panasonic.jp/support/global/c...4_5/index.html

für alles andere die LX3 , wie Peter schon geschrieben hat , meistens benötigt man halt doch eher mehr Weitwinkel ...

liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch Matthias

ich würde die LX3 wieder kaufen !!!

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Schade, dass sie die TZ5 nicht so upgraden - ich schwanke noch zwischen LX3 und TZ5 als Zugabe zu meiner 40D.
    TZ5, sie ist klein und leicht und passt locker in die Hosentasche. Und die Bildqualität ist gar nicht so schlecht.
    Gruß Renate

Danke abgeben
    1

Pfeil AW: Panasonic Lumix LX3

Hallo Marc ,

Du hast die LX3 an Matthias (mich) verkauft

die LX3 ist nicht wirklich Taschen tauglich (Jeans o. Anzug Hosen) , die TZ5 ist Taschen tauglich , als Altanative zur LX3 wäre auch die Canon G10 (leider auch nicht wirklich Taschen tauglich so wie die LX3) mal in betracht zuziehen , hat rejoma (Renate)

das mit dem Berliner Shop hat übrigens geklappt , der DCC hat bei Ihm jetzt Gutschein Codes erhalten , schau mal bitte hier :

http://www.digicamclub.de/showpost.p...54&postcount=6

liebe Grüße Matthias
    Geändert von sirmatzel (18.01.2009 um 15:03 Uhr) Grund: Gutschein Code

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte