Die Ersatzlieferung von TTartisan macht einen deutlich besseren Eindruck ... :-)
![]()
War Ende letzter Woche in meiner alten Heimat, im Ruhrpott, um die Hochzeit meines besten Kumpels zu fotografieren. Ort des Geschehens war das Schloss Steinhausen in Witten, ein direkt über der Ruhr gelegenes, sehr schönes Anwesen. Daran angegliedert ist ein Skulpturen-Park eines Künstlers, der mit Stein und Metall arbeitet - sehr interessante Ausstellung.
Dabei hatte ich, neben dem Carl Zeiss Sonnar T* FE 55mm f/1.8 ZA und dem Sony FE 24-105mm f/4 G OSS, auch das TTArtisan 75mm f/1.5, adaptiert über einen M42-LM Adapter am Techart LM-EA9 an der A7R IVA.
Bilder von der Hochzeit kann / möchte ich natürlich hier nicht einstellen, aber ein paar Fotos von der Location, die mit dem Biotar-Clone TTArtisan 75mm entstanden sind. Alle Bilder bei Offenblende:
#1: #2: #3: #4: #5: #6: #7: #8: #9:
LG,
Andreas.
derzeitiger Objektiv-Bestand: 260 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil... gelebte Nachhaltigkeit
Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen. Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.
An der GFX100S im Studio
![]()
Neues Ausgabe: "Gedanken zur Fotografie - 2" Zine // gedruckte Version und kostenloser Download beider Ausgaben: https://www.schlicksbier.com/gedanken-zur-fotografie-zine