Schweinekälte Momentan im Osten. Im Westen sieht es sicher nicht besser aus.
Beim einen Freund im Vogtland sind es Momentan -22,7 grad, da geht es bei uns noch mit minus 18.
Paar Kalte Bilder hab ich auch noch zu bieten:
A7302435schnittasdigi.jpg
A7302238 ASdigi.jpg
Die Nächsten Zwei sind von meiner Tochter aus dem Auto raus geschossen. Leider hat sie beim zweiten Bild nicht den Baum komplett mit getroffen.
A7302331digi.jpg
A7302337digi.jpg
A7302355digi.jpg
LG
Alex
Alsatien, Anthracite, Belcantor, CanRoda, Dbuergi, eos, gladstone, Hias, Jubi, mekbat, Namenloser, svenhebrock, ulganapi, Waldschrat, xali
Sehr stimmungsvoll.
Grüße Claas
Flektogon 20mm
Endlich mal richtig Schnee in Ostwestfalen, dazu klarer Himmel und Rattenkalt.
https://500px.com/through_old_glass
Sammelbecken für Bilder
Bisher sah der Winter so bei uns aus:
20210202_113801-01.jpg
Grau, Regen, Matsche
Seit ein paar Tagen hingegen so:
winter.jpg
Das ist schon viiieeel schöner!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Wir haben immer noch sehr reichlich Schnee, zur Freude der Enkel, es wurden "Fluchtwege" im Schnee gegraben.
SchneeDCC.jpg
KnospeDCC.jpg
Gruß Jürgen
Heute gibt es auch im Südosten wieder ein wenig Schnee...
DSC00464_klein.JPG
Pentacon 4/200 auto MC (nur skaliert)
DSC00478_klein.JPG
DSC00478_Auschn_klein.JPG
Pentacon 4/200 auto MC (100% crop 24MP)
DSC00475_klein.JPG
Prakticar 4/300 (nur skaliert; verliert leider so an "Schneestaubbrillanz")
DSC00475_AusschnKlein.JPG
Prakticar 4/300 (Crop und skaliert)
DSC00453klein.JPG
Eis und Kälte sind nun auch zurück in Oberbayern (heute morgen: -10°). Eine einzige Berg- und Talfahrt (die Temperaturen).
Heute habe ich ein altes Objektiv an die A7 gepackt und mitgenommen zur Arbeit. Auf dem Rückweg habe ich dann schnell ein paar Bilder gemacht. Ich habe die Linse schon seehr lange, habe sie aber fast nie verwendet. Ich werde ihr aber jetzt öfter mal die Chance geben. Ich hatte es damals direkt so gekauft (ohne Kamera), nachdem ich bei Toby Marshall (toby-marshall.com - generell interessant für busy bokeh fans) Bilder davon gesehen hatte. Es stammt wohl aus einer alten Balgenkamera. Das Objektiv kann nicht nur busy sondern auch sanft, wie auch Toby Marshall zeigt.
Enna Correlar 2.9/80 (mit etwas Samt umwickelt und in einen Tubus an das VNEX gesteckt)
_DSC8989.jpg
_DSC8988.jpg
_DSC8987.jpg
_DSC8991.jpg
Bergteufel, CanRoda, eos, gladstone, gorvah, Hias, JKoch51, joeweng, Jubi, mekbat, Namenloser, svenhebrock, T90 Nutzer, ulganapi, Waldschrat
Gestern mit Fahrrad unterwegs.....
Gruß Claas
CZJ Kipronar 1,9120@A7II @
DSC02105.jpg
Ab minus 15 Grad wird es bizarr.
Meyer Görlitz Orestegon 29mm f2,8 (Zebra)
https://500px.com/through_old_glass
Sammelbecken für Bilder