Hier mal ein kleiner Gruß von den Schrammsteinen (Schrammsteinaussicht):
DSC03675.jpg
Sony A7RII mit Irix 2.4/15
Hier mal ein kleiner Gruß von den Schrammsteinen (Schrammsteinaussicht):
DSC03675.jpg
Sony A7RII mit Irix 2.4/15
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Ich hatte das Soligor 35-70mm f2.5/3.5 in den letzten Wochen häufig an der Kamera -
neben den insgesamt sehr guten Ergebnissen ist es vor allem der Makromodus,
der das Glas so interessant macht.
298kb_Soligor 35-70mm 2.5-3.5 032.jpg
298kb_Soligor 35-70mm 2.5-3.5 029.jpg
298kb_Soligor 35-70mm 2.5-3.5 045.jpg
Leider hätte ich etwas abblenden müssen, so ist zu wenig im Fokus:
298kb_Kreuzspinne 005.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Neulich beim DiscounterBirne mit Fassung mit Verlauf.jpg
Aufgenommen mit Canon 5D MKII+ Oly 3,5/50mm Makro
herbstliche Grüße
Dirk
Letztes Herbstshooting vorletzte Woche. Nu gibts ja leider keine Bunten Blätter mehr.
IMG_1956-4asskaldigi.jpg
6D mit Sigma 1.4/50 DG HSM @f1.4
2017_10_22_DP2s_Britz_Taeubling_0030_VarK_DT01___1198x799pix.jpg
(Sigma DP2s - ISO100 - 1/25sec - integrierte Festbrennweite 2,8/24mm @2,8 - Filter KB3 und Polfilter)
EDIT: Gelernt hab ich hier, genauer auf den Zustand der Pilze zu achten, und lieber an feuchten Tagen auf Pilz-Foto-Jagd zu gehen.
Der Abgebildete ist mir schon zu zerfleddert, und sieht so trocken auch deutlich weniger attraktiv aus als feucht. default_icon_redface.gif
Geändert von Waldschrat (01.11.2017 um 13:23 Uhr)
Kann man so einen fies roten auch essen, oder taugt der nur zum Fotografieren?
Also hier sind die Bäume ja teilweise noch komplett grün. Wir hatten bis heute noch keinen einzigen Nachtfrost. Andere Bäume sind hingegen schon ganz kahl. Hebstlich rote Blätter gibt es allerdings kaum.
Alle Bilder vom letzten Wochenende (27. Oktober - bis heute hat sich da nicht viel geändert außer dass die Sonne nicht mehr scheint).
DSF_2157.jpg
DSF_2166.jpg
DSF_2183.jpg
Alle Bilder aufgenommen mit Rodenstock Ysarex 50/2,8 an Nikon D600.
Täublinge (in Deutschland) sind ja nicht giftig, höchstens ungenießbar. Bei uns in der Familie gabs da nen einfachen Test: klitzekleines Stück roh probieren.. schmeckts nicht sonderlich scharf, dann ist der auch essbar.
Wobei ich die Täublinge mit dieser "fiesen" roten Färbung als fast immer scharf in Erinnerung habe, die genießbaren roten Täublinge haben eine eher pastellifarbene Tönung.
Der Abgebildete scheint ein Blut-Täubling zu sein (erkennbar an der Färbung vom Fuß) und der ist definitiv nicht genießbar.
Gruß
Jan
Genau. :-) Diese "Täublingsregel" - ein Stückchen kosten, (wenn man sich sicher ist,
dass es sich um einen der Täublinge handelt!), wird so auch auf Pilzführungen gelehrt.