Die Nex kann nur SAM (mit eigenem Motor) fokussieren.
Die anderen Sony Objektive werden ja über eine mechanische Kupplung fokussiert.
Die Nex kann nur SAM (mit eigenem Motor) fokussieren.
Die anderen Sony Objektive werden ja über eine mechanische Kupplung fokussiert.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Wie war das noch mal:
Ist da der selbe Sensor drin, wie in der Pentax K20?
Wieland
Es ist der gleiche wie in der 500er Reihe der Alpha DSLRs.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Nochmal zu "Versionen" und "Updates": Eine Info von Sony direkt:
"Die Firmware 02 für den Objektiv/Bajonettanschluss stellt neue Funktionen bei der Verwendung des optionalen LA-EA1-Mount-Adapter zur Verfügung.
Sofern Sie den LA-EA1-Mount-Adapter für Alpha Objektive verwenden, installieren Sie bitte das Update für diesen Adapter. Der Link zu diesem Update ist unter dem Punkt "Verbesserungen" zu finden, bzw. Direktlink:
http://support.sony-europe.com/dime/...site=odw_de_DE
Beachten Sie bitte die dortigen Hinweise zu "Verbesserungen":
Dieses Programm aktualisiert die Firmware des LA-EA1 auf die Version 02 und bietet folgende Vorteile:
Unterstützung der Autofokusfunktion für A-Mount-Objektive
Die folgenden SAM- und SSM-Objektive werden unterstützt:* "
Hier macht das Update also nur Sinn, wenn man Sony Alpha Objektive an der NEX nutzen möchte.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
korrekt, dass steht dort![]()
Aber leider weiß Sony auch nicht so recht was rechts und links ist denn mit dem Update auf die Kamera Firmware-Version 3 wurde, zumindestens bei mir, auch das Update für LA-EA1-Mount-Adapter, auf die Version 2 installiert. Mit ist das erst aufgefallen nachdem ich das separate Update für den Adapter installieren wollte und das nicht funktionierte weil es bereits vorhanden war.
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Bei mir nicht. Bei steht noch Version 1 als Bajonettversion. Stört mich aber auch nicht, da ich ohnehin keine Sony-AF-Linsen habe.![]()
Ich glaube, die Sony A-Serie würde unsere Lagermöglichkeiten sprengen.
NkMuseum..jpg
Ich war heute im Naturkundemuseum, Freihand ISO 3200 f2.8 Summilux 50mm.
Die Nex begeistert mich immer mehr, fokussieren ist mit der Lupenfunktion auch für Brillenträger kinderleicht und die Rauscharmut bei ISO 3200 ist vorbildlich, da kommt meine 5D nicht mit.
Bin schon auf den Sommer gespannt, grelles Sonnenlicht auf dem Display, ob ich dann immer noch schwärme? Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit um sich mit den Menues zu beschäftigen, dachte nach allen Tests es wäre sehr umständlich, aber nach etwas Übung kommt man gut an die Einstellungen.
Klarer Kauftip mit hohem Spaßfaktor.
LG
Gerhard