Und was das schlimmste an der Sache ist - Aufgrund der vielen schönen Objektive hab ich sogar wieder angefangen Analog - so richtig mit Film zu fotografieren und will auch bald wieder selber entwickeln!!!
Leute dieses Forum ist gemeingefährlich es führt zu einer Entwicklung der eigenen Person die sich komplett konträr des gesellschaftlichen Mainstreams verhält - man wird zum Außenseiter verliehrt seine gewohnten Freunde und beschäftigt sich auf einmal mit komischen Dingen wie alten Kameras - selber entwickeln mit Caffenol und weiß der Kuckuck noch was!
H I L F E !!!
:-P
Bei Nebenwirkungen befragen sie bitte Ebay oder die Forenmitglieder!
Schäden durch längefristige Einname werden als sicher angesehen und sind beabsichtigt!
Therapie ist unmöglich und auch nicht erwünscht
ARRRGGGGHHH
Wenn das so weitergeht, kann man mit einem Gegenmittelchen ja bald richtig Geld verdienen. Ein Altglas Antibiotikum sollte in der Entwicklungsphase an STEIFF Teddys mit Alt-Glasaugen erprobt werden..
Wenn dem Teddy in der Versuchsreihe die Altglas-Augen ausfallen, kann das Antibiotikum für Altglasjäger und Verrückte freigegeben werden..
Aktien an dem Pharma-Unternehmen hab ich seit Eintritt in den DCC gekauft.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (01.12.2011 um 17:01 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Irgendwie erinnert Ihr mich an meinen eigenen Werdegang:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10741
Mögliche Heilverfahren wurden am Ende dieses Threads auch schon diskutiert.
Gleichzeitig beruhigt es aber doch zu wissen, daß man mit dem Altglas-Fieber nicht alleine ist.
Übrigens: Inzwischen stehen hier 37 Altgläser in der Vitrine, und 20 haben mich im Laufe der Zeit schon wieder verlassen. Man muß auch loslassen können ...
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Ach, tut nicht so... Wenn der Sonntag kommt kribbelt es Euch doch allen im Bauch und es zieht Euch magisch zum Flohmarkt, hin zu den Teilen aus Panzerglas und magnetischem Alu, die wie von selbst in Eure Hände springen, liebkost werden ( "ist doch haptisch sooo schön") und das befriedigende Gefühl geben,es den Haien von Cannicon mal wieder so richtig besorgt zu haben. Nahezu gleiche BQ für ein fünfzigstel des Preises, das hat doch was...
Nehmt ihr nur die tollen Gläser, ich nehme die Kästen dahinter. Wenn ich wenigstens einen einfachen Stöpsel für das große Loch dazu bekomme, bin ich zufrieden.
Gerne Frank. Bleibt für mich mehr über.
Edit: Natürlich auch für die anderen Altglas"freaks".
Bei mir war die Initialzündung kein Objektiv. Davon hatte ich immer schon einige (in den letzten Monaten allerdings zunehmend mehr ;-) ). Sondern die Möglichkeit, mit modernen spiegellosen Kameras (in meinem Fall nach einer Odyssee über MFT eine NEX) diese vernünftig, schnell und viel komfortabler als früher mit SLR zu fokussieren.
Mein Traum war eigentlich immer eine Messucherkamera, die ich mir in "moderner" Form aber nie leisten konnte (und später nicht leisten wollte). Die EVILs kommen dem sehr nahe, und so genieße ich jetzt die neu gewonnenen Möglichkeiten.
Schönen Gruß,
Lümmel
P.S.: Nettes Forum hier!
Ich könnte mich heute noch in den ***** kneifen. Habe 2004 eine Pentax-Sammlung für billiges Geld auf dem Flohmarkt erworben. Da waren schöne Stücke dabei. Damals hat da noch keiner so richtig bei eBay drauf geachtet.
Ergo: nix mehr verkaufen, sondern jetzt noch "recht" günstig kaufen. Die Altgläser werden sicher nicht mehr billiger.
@Lümmel
Bei eBay ging letztens eine Leica M8 für etwa 1650 Euro weg. Ich denke, auch für einen Durchschnittsverdiener machbar. Etwas billiger sind noch die Epson R-D1. Sobald ich meine 1Ds MkII los habe, hol ich mir eine. Ok, im Prinzip ein "Downgrade". Aber was soll´s ;-)