weil du generell auf native E-Mount Objektive umstellst oder soll dein Altglas an einer anderen Kamera adaptiert werden?
Ich kann zwar nichts zur A7RIII sagen, gehe aber davon aus dass sich da gegenüber der A7RII nichts grundlegend verändert hat (und wenn dann eher verbessert). Und so dürfte die 3er auch die derzeit beste Wahl für Altglas sein..
Gruß
Jan
Ich hatte ab 2013 Alstglas mit viel Begeisterung an der A7 und der A7II genutzt. Die Contax Objektivschätze aus der Jugend waren 2013 noch im Keller und ich habe sie hoch geholt. Diese nun an der A7 zu verwenden hat mir richtig Spaß gemacht. Lange war so das kit-Objektiv auch mein einziges E-Mount.
Nun bin ich im 5. Jahr mit KB E-Mount Kameras und es sind auch aktuelle Objektive hinzu gekommen. Im Vergleich mit meinen alten Zeiss bringen sie durchgängig die besseren optischen Leistungen. Das ist kaum verwunderlich. Ich habe dadurch nun Freude am Neuen gewonnen. Die älteren Objektive sind wieder in den Hintegrund getreten.
Über die A7RIII möchte ich neben höherer Bildqualität und Auflösung auch schnellen, treffsicheren AF für mich erschließen. Der zweite wichtige Grund für entsprechende native E-Mount Objektive.
Viele Grüße
ro
jein.. es gibt das Objektiv als Chinon, Agfa und Auto-Revuenon.. aber wer das wirklich hergestellt hat, ist unbekannt (Chinon gilt nicht grad Objektivhersteller).
ja das ist wirklich nicht verwunderlich.. du solltest dich aber auch nicht wundern wenn dein Altglas an der A7RIII noch mal ein Stück zulegt. Das hat es bei mir jedenfalls beim Umstieg von A7 auf A7RII.
Gruß
Jan
nachdem ich von tabs / Wolfgang so angefixt wurde mit dem 90er Schacht, habe ich eins gekauft.
noch die alte Ausführung mit einer 237er Nr.
Optik war zur Reinigung laut Verkäufer und Blendeneinstellung soll perfekt sein-
Ich lass mich mal überraschen.....
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas