http://www.flickr.com/photos/padiej/2961922380/
Bei f8 gibt es nichts besseres für die EOS 5d!
http://www.flickr.com/photos/padiej/2961922380/
Bei f8 gibt es nichts besseres für die EOS 5d!
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Jaaaaa, schöön!
Vor allem frei Hand (und Sonne) dank Gewicht kein Problem.
Deswegen bleibts ja auch, auch wenn ich kein großer
Telefotografierer bin.
So, mein Urlaub ist vorbei und inzwischen habe ich auch mal ein kleines Set zusammengestellt.
Nach meinem Yashica ML Macro 2,8/55mm, das ich schon seit 10 Jahren hüte und damit der Urvater (oder die Urmutter ?) meiner kleinen MF-Objektivsammlung ist, kamen gestern ein Yashica ML 1,4/50mm und ein Yashica ML 2,8/135mm hier an.
Yashica_4060.JPG Yashica_4063.JPG
In der Ansicht v.l.n.r.: Yashica ML 1,4/50mm, Yashica ML 2,8/135mm, Yashica ML Macro 2,8/55mm
Das 55er Macro hatte ich hier mal vorgestellt und wurde von Henry fachmännisch begutachtet.
Die beiden anderen haben es bislang nur vor, aber noch nicht an meine EOS 450D geschafft. Beide sind aber mechanisch top in Ordnung, bestens gepflegt und von der Haptik her dem 55er Macro sehr ähnlich.
Ob die optischen Qualitäten der beiden Neuzugänge mit dem Macro mithalten können, müssen die nächsten Tage zeigen.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Meyer Zebras "Orest..." 29 - 50 - 100 - 135 - 200
Drei dieser Linsen hatte bereits Foto Olbrich in den fachkundigen Händen - das war auch gut so, denn nun hakt nichts, klemmt nichts, und alles ist zentriert.
Was fehlt?
Das 30er geht nicht an die EOS 5D, daher habe ich es nicht. Außerdem heißt es "Lydith". Das geht ja gar nicht!
Das 2.8/50 "Domiplan" kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte bereits zwei mal das "Vergnügen".
Netter "Zebra-Zoo"...
bei mir hat nur das 200er lange überlebt, weil in der Version wirklich gut und einer der Preis/Leistungssieger in der Bucht.
Das 200er Zebra bekommt heute sein Brot bei Robert. Das Oreston ist in Ordnung für den Crop. Das 135er kenne ich nur in einer späteren Version, ist auch gegangen.
Die anderen kenne ich nicht.
Sieht aber "richtig schön nostalgisch" aus, und ist "Aufsehen erregend" wenn man mit einer EOS 5D und den alten "Zebras" durch die gegen schlendert..
Wurde das 28er mal vorgestellt hier?
LG
Henry
Willi, bei diesen Bezeichnungen von Meyer denke ich irgendwie immer an Dinosaurier...
Da sich mein Set nun der Vollständigkeit genähert hat, hier ein Bildchen eines
überaus ansprechenden Sets.
Analog als auch Digital voll nutzbar. Die Quintessence aus den Leitz Deals.
In HIGH RES
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...set_gr_kpl.JPG
Und als Übersicht:
LG
Henry
Gulp. Ohne Neid gefragt: was ist der Gesamtwert, ohne Kommode?
Was du da siehst grob überschlagen 3500€.![]()
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Gebrauchtmarktwert soviel wie eine 5D MK II als Kit mit einem 24-105er, also
um die 3.300 Euronen.. Den ehemaligen Neupreis konnte man damals getrost zum Kauf eines Kleinwagens benutzen.
Wobei ich dieses Set immer vorziehen würde... und eine 5D hab ich schon.
Und eine R5 ist eine Offenbarung zu den Linsen. Analog und digital verwendbare Objektive, EOS 5D und wenn Film, dann mit allen Automatiken an einer R5 mit einem derart strahlenden Sucherbild, das die 5D dagegen wie das "Tappen" im Dunkel ist. Ich bring das mal mit nach Marburg.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (20.07.2009 um 10:00 Uhr)