Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Sigma 1.8/18-35mm Interessant?

  1. #61
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.002
    Danke abgeben
    2.044
    Erhielt 669 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Ich habe mit dem Sigma mal ein kurzes Video gemacht, falls es jemanden interessiert:

    http://vimeo.com/73638713

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", tho :


  3. #62
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Berlin Wedding
    Beiträge
    150
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich konnte nicht widerstehen und habe es gerade (in HK) gekauft. Mal abwarten...
    In meiner Foto-Vergangenheit in den 80ern mit der Praktica VLC war "Bokeh" eigentlich kein Thema, ich hatte damals ein 2,8/35 "immerdrauf" und war glücklich, mit der Hyperfocaldistanz durchgehend scharfe, langweilige Fotos zu schießen. Für den Rest gab´s die Dunkelkammer.
    Ich finde ein 1,8er Zoom in gängiger APS-C Brennweite erstmal sehr spannend.
    Grüße aus Berlin

  4. #63
    Ist noch neu hier Avatar von Hermes
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    28
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Wenn einige der frischgebackenen Besitzer des 18-35ers vielleicht ein paar Fotos posten könnten, wäre das super! Mir gelüstet schon sehr nach dem Objektiv, aber momentan muss ich mich noch etwas gedulden, bis der Geldbauer wieder umschmeißt
    Behind every great man is a woman rolling her eyes.


  5. #64
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Berlin Wedding
    Beiträge
    150
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Sorry - ich kann nicht hier nicht mehr mitreden. Ich habe statt dessen ein Pentax A 1,2 /35 gekauft.
    Ich habe den Kauf erfolgreich storniert, weil ich gerade (dank dieses Forums und Arnold Stark´s Pentax - Seiten) GLÜCKLICH von Canon auf Pentax umgeschwenkt bin und fortan nur noch mit Pentax -"A"-Objektiven fotografieren werde.

  6. #65
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    413
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Martin_53 Beitrag anzeigen
    Sorry - ich kann nicht hier nicht mehr mitreden. Ich habe statt dessen ein Pentax A 1,2 /35 gekauft.
    ...
    35mm 1:2 - oder gibts da ein so schnelles 35er mit 1:1,2?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  7. 2 Benutzer sagen "Danke", Keinath :


  8. #66
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Martin_53 Beitrag anzeigen
    ... GLÜCKLICH von Canon auf Pentax umgeschwenkt bin und fortan nur noch mit Pentax -"A"-Objektiven fotografieren werde.
    Das kann ich irgendwie verstehen. Mein Vater fotografiert mit Pentax und diese relativ kompakten Kameras sind mir echt sympathisch.
    (Ich habe immerhin "damals" mit dem PK-Bajonett angefangen, allerdings mit einer Ricoh. )
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #67
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Berlin Wedding
    Beiträge
    150
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    35mm 1:2 - oder gibts da ein so schnelles 35er mit 1:1,2?
    1:2 natürlich. Hatte ich schon wieder einen Zahlendreher?
    (Hab doch letztens erst das Prost Color Reflex 1:1,5 erfunden.) Ich schreibe eben manchmal recht schnell und lese langsam.
    Dieses hier kam gestern aus Griechenland. Hat heute nachmittag ein kurzes Rennen gegen das Sigma Ex 1,4/30 knapp gewonnen.
    Grüße - Martin

  10. #68
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Statt diesem Sigma habe ich das Canon EF-S 2.8/17-55mm IS, mit dem ich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sehr gut fahre - eben durch den Bildstabilisator, der dem Sigma leider fehlt. Ob das nicht eine bessere Alternative ist muss jeder für sich selbst abwägen.

    LG
    Waveguide

  11. #69
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Statt diesem Sigma habe ich das Canon EF-S 2.8/17-55mm IS, mit dem ich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sehr gut fahre - eben durch den Bildstabilisator, der dem Sigma leider fehlt. Ob das nicht eine bessere Alternative ist muss jeder für sich selbst abwägen.

    LG
    Waveguide
    Es gibt allerdings nicht nur Canon-Fotografen. Und das 2.8/17-55 von Nikon kostet nochmal 200€ mehr als das Sigma bei über einer Blende "weniger".

    Mit dem Canon kann man 200€ sparen, wenn man die f/1.8 nicht braucht (und dafür lieber einen IS nimmt).

    Wie du schreibst, es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  12. #70
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Ich habe es oft mit Crop probiert – und es ist nichts für mich. Dafür brauche ich auch keine Rechtfertigung. Aber ich begründe es gerne.
    Ich hätte auch gerne Vollformat und finde es nicht schlecht, bin da offen und ehrlich, wobei ich mit uFT und APS-C relativ zufrieden bin. Vollformat schön und gut, aber das ist eine Frage des Geldbeutels. Es ist ja nicht nur der Vollformatbody, z.B. eine gebrauchte Canon 5D Mk II oder 6D. Es sind ja auch die Objektive, die dazukommen (vom evtl. umgebauten Altglas mal abgesehen). Und da landet man schnell mal bei 5000 Euro bei einer Grundausstattung, insbesondere wenn man mit Zeiss 2.0/135mm und Konsorten liebäugelt. Und soviel kann nicht jeder mal so schnell locker machen.

    Es sei den, man fotografiert z.B. beruflich und verdient mit seiner Ausrüstung seinen Lebensunterhalt. Dann kann man das Ganze eh von der Steuer absetzen und dann ist es etwas Anderes.

    LG
    Waveguide

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 18:43
  2. Sigma 1.4/35mm DG HSM - Photokina Neuheit
    Von Keinath im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 04:30
  3. 35mm oder 50mm von Sigma?
    Von justr0ck im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 18:48
  4. Der nächste Knaller - Sigma 18-35mm 1,8 !
    Von fotolion im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •