vielleicht hast du ja Glück und es ist die spätere Version ohne die unzähligen Lamellen.. zum Abgewöhnen ist die allerdings auch nicht.![]()
Gruß
Jan
Zur Stabilisierung meines Altglas-Bestands...
Das 28-70mm gab es als Zugabe.
7-2.jpg
Gruß
Wolfgang
Ein Samyang 2/135 FE-Objektiv.
An der A7R in der Astro-Anwendung auf Stativ im Einsatz. Das Ding ist schon offen nahezu perfekt und für 475/350 Euro (neu/gebraucht) ohne Konkurrenz. Löst meine Contax/Zeiss Tele-Altglas (Sonnare 135 und 180) ab. Das fällt mir nicht so leicht, doch eine Blende lichtstärker ist ein Wort und die Abbildungsleistung des Samyang ist doch besser.
An der A7II bei Tag auch frei Hand und dabei stabilisiert. Zumindest als Möglichkeit. Ich glaub das manuelle Fokussieren wird mir bei bewegten Motiven oft doch zu mühsam sein. Aber ab und an mal zum Ausgleich bestimmt...
Viele Grüße
ro
Ja, das Samyang ist ein lecker Gläschen. Ed hatte mich auch schon fast soweit, dass ich mir eins zugelegt hätte. Im Moment nutze ich diese Brennweite aber sehr selten, so dass mir meine 135er Altgläser reichen.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
salü
hätte die Möglichkeit für ein Contax Carl Zeiss Planar 1.4/85, wie ist das im Vergleich zum CZ Biotar 1.5/75 ? (den das hab ich bereits)
gruss