Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hier in der Ecke wissen die kleinen Läden auch schon wo der Frosch die Locken hat.
Da ist nix mehr mit Schnäppchen.
Selbst die Schweizer drehen durch: http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-un...v/an727638324/
Ich hab für meins letztes Jahr 75 Franken bezahlt.![]()
Solange sich die von mir geschätzten Pentacons noch auf erträglicheb Niveau "halten", hab ich mich mit der Preistreiberei abgefunden.
Gruß,
stejoe
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Manchmal werden sie alle bekloppt!!
http://www.ebay.de/itm/Super-Multi-C...item33894cbdcc
Ein Takumar 3.5/135, das schon bei €187,- (!) steht!![]()
Jo, da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Das Teil hab ich vor Jahren auch mal gekauft.. kostete damals 15 Euro von einem Sammler..
Den Verkäufer wirds freuen... irgendwann steht irgendwo immer ein Dummer auf... man muss ihn nur finden.
In der verlinkten Auktion hat er sich sogar freiwillig gemeldet.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Und das treibt die Preise in die Höhe. Die Leute sehen, dass irgendein ***** 200€ für eine Wald - und Wiesenlinse zahlt und schwupps: gehen die Preise in die Höhe. Verrückt, das Ganze.
Ja Sacklzement, da kann man sich nur verwundert die Augen reiben. Was für ein Wahnsinn.![]()
Es gibt bei Takumaren echte Sammler.
Die geben schon mal mehr aus, für ein 1A Sahne-Stück.
Wieland