Oder wähle einfach einen anderen "Service Point". Vielleicht ist es auch gut, mit dem Gerät zu dem Händler, bei dem Du es kauftest, zu gehen und dort die gleichen Fragen zu stellen. Und vergiss nicht den Kaufbeleg. Ich drücke Dir die Daumen.
Kannst ja auch hier mal versuchen..
http://www.ebay.de/itm/Nikon-Motor-D...item27b9c6eb4d
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
:hehehe: Es sind noch 97 Tage bis Weihnachten!![]()
Meine Kamera macht mich fertig ;-)
Das Teil stürzt mich regelrecht in ein Wechselbad der Gefühle!!!
Gestern hatte ich vieles gelesen über Fehler an der D70, aber irgendwie war immer alles anders als bei meiner...
Und irgendwie hatte ich ja auch schon alles ausprobiert... aber wirklich alles???
Vorhin hab ich sie nochmal zur Hand genommen, hätt ja sein können, dass sich der Fehler über Nacht aufgelöst hat - hatte er natürlich nicht!
Also hab ich nochmal genau den Spiegel, Hilfsspiegel und Verschluss inspiziert. Nichts auffälliges entdeckt.
Hab mir ein Holzstäbchen aus der Küche geholt und versucht, die Lamellen vom Verschluss zu bewegen. Da tat sich garnichts. Ist das nun normal, oder war der Verschluss verhakt?
Da er sehr dünn und flexibel ist, hab ich ganz leicht auf die Fläche vom Verschluss gedrückt... aber ich wollte ja auch nicht noch mehr Schaden anrichten.
Nochmal ohne größere Hoffnung auf den Auslöser gedrückt -
es rappelte einmal kräftig in der Kiste, und sie funktioniert wieder!!!
Da hatte sich wohl der Verschluss verhakt!
Jetzt bin ich gespannt, wie lange sie diesmal durchhält.
Zumindest gibt sie mir wohl ein wenig Zeit, für eine Nachfolgerin zu sparen
Danke für all eure Tipps und für den guten Zuspruch.
Du hast Recht, Frank: man sollte nicht zu früh aufgeben!
Liebe Grüße,
Gabi.
Oha, das hört sich dann aber nach dem "Ableben" des Verschluss an.. Wieviele Auslösungen hat das gute Stück denn so in den Jahren auf die Uhr gebracht?
Ich drück Dir aber schonmal die Daumen, das sie zumindest bis zur neuen durchhält und nicht wieder in einer Gelegenheit "schlapp" macht, wenn Du es gar nicht gebrauchen kannst....
Auch das eigentliche Schadensbild vom Anfang spricht nun aber ernsthaft für ein "Ableben" des Verschluss, also den Verschleiß des Verschlussmechanismus. Insbesondere, wenn Du nach dem Gestocher das Teil wieder zum Leben erweckt hast, liegt der Verdacht sehr nahe..er wird dann aber vermutlich auch nicht mehr lang halten..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Nicht schlecht, das Programm! Schade, dass von Sony nur die a900 unterstützt wird. Aber nach meiner Schätzung hat meine (von Henry belächelte) a350 schon ca. 120.000 Auslösungen hinter sich. Und funktioniert immer noch prächtig.
24.000 Auslösungen? Das ist ja noch neuwertig, Gabi. Da müsste der Verschluss aber noch lange mitmachen. Da Du einen Kundendienst angeschrieben hast, solltest Du vielleicht Dein neuestes Erlebnis und die Anzahl der Auslösungen denen auch mitteilen. Vielleicht tut sich da etwas.
Der Kundendienst hat auf meine sehr ausführliche Fehlerbeschreibung heute geantwortet:
sicherlich ist es sinnvoll, Kamera und Objektiv für eine Prüfung entweder zu uns nach Düsseldorf oder zu eine unserer Servicestellen einzusenden (Adressenliste im Anhang).
Nach Überprüfung wird Ihnen dann ein Kostenvoranschlag erstellt, anhand welchem Sie die nötigen Arbeiten und die Kosten entnehmen können.
Danach können Sie dann entscheiden, ob sich eine Reparatur in Ihren Augen noch lohnt.
Bitte legen Sie bei Einsendung eine kurze Fehlerbeschreibung mit bei.
Naja... die zwei Worte "Fehlerbeschreibung" und "kurz" passen bei mir ja garnicht zusammen ;-)
Per Mail scheinen sie keine "Ferndiagnose" abgeben zu wollen.
Da die Kamera im Moment funktioniert, weiß ich nicht, ob das Einschicken überhaupt Sinn macht.
Außerdem kann ich denen bei der Überprüfung nicht auf die Finger schauen, und das macht mir garkein gutes Gefühl!
Ich behalt die Kamera erstmal zu Hause, fotografiere die nächste Zeit vorsichtig weiter (garantiert keine schnellen Reihenbilder o.ä.) und beobachte mal, wie sie sich verhält.
LG,
Gabi.
hallo Gabi
25000 Auslösungen sind für eine Einsteiger - DSLR schon eine Menge - muss aber nicht so sein
Schaue Dir doch einmal den nachfolgenden Link an
Link
und entscheide selbst.
Reparieren lassen würde ich die D70 jedenfalls nicht. Für gerade einmal € 134.- incl Optik habe ich für meine Tochter in der Bucht eine D70s mit nur 2 400 Auslösungen ersteigert.
Canon EOS 500D, 5D MKII u Nikon D70s
Leitz Elmarit R 2.8/28mm, Leitz Elmarit R 2,8/35mm, Summicron R 2/50mm, Summicron R 2/90mm, Leitz Makro Elmarit R 2.8/60mmmit 1:1 Adapter, Leitz Elmar R 4/180mm, Canon EF 4/24-105mm L,
Sammlung Vivitar Linsen - dabei Series 1 komplett, Sammlung Macroobjektive,