Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ok, hast mich überzeugt, Paket geht morgen weg, .....
So, habe das Objektiv heute erhalten...
Hr. Phillip hat super gearbeitet und das um ca. 35.- € incl. Versand von Leipzig nach Österreich
Respekt und Hut ab ....
Hallo Herbert,
ich bin überzeugt von dem Mann durch einige Reparaturen, die er an meinen Objektiven durchgeführt hat. Selbst bei meinem schwierigen Fall, einem Flektogon 4/25, wo intern ein Gelenk gebrochen war, konnte er eindrucksvoll helfen. Von den Lamellen meiner an ihn eingesandten Sonnare für die P6, an denen ich mich selbst versuchte, spreche ich erst gar nicht weiter..
Der Mann ist eine Empfehlung wert.
LG
Henry
Kann man so uneingeschränkt unterschreiben.
Er hat mir grad ein Objektiv repariert, nachdem ich selbst es schon kaputtrepariert hatte.![]()
Handelt sich um ein Meyer-Görlitz Domiplan... ist zwar etwas verschrieen, aber ich wollts trotzdem repariert haben, schon allein der vollständigkeit wegen, auch wenns das Objektiv vom finanziellen her eigentlich nicht Wert ist.
Repariert wurden eine nicht funktionierende Blende und sehr schwergängiger Fokusring aufgrund von 2 Federn die ich selbst beim Versuch die Blende zu reparieren verbogen habe.
Preislich lag das ganze bei 18€ inkl. Rückversand.
Top der Mann!
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Habe auch gerade drei Objektive zu Philipp Urban geschickt, die Empfehlungen hier sind ja auch wirklich bombig!
Und der Erstkontakt war auch sehr positiv, bin sehr gespannt!
Ich habe am 09.01.10 ein Paket zur Firma Olbrich nach Görlitz geschickt.
Heute schon (18.01.!) ist es zurück.
Mein Leica Summicron-R 2/35 fühlt sich an wie neu und das Ganze für um die €60,- inkl. Versand und Steuer.
Da kann man echt nicht meckern, denn der Schneckengang hatte eine kleine Beule, die wohl durch ein Sandkorn oder sowas kam!
Es ist unfassbar, wie toll sich das jetzt wieder anfühlt!
Die machen dort eine erstklassige Arbeit und sind flott.
Jetzt habe ich, technisch gesehen, ein "neues" Summicron.
Wenn man eine Linse aus dem Service bekommt, fühlt es sich an, als bekäme man ein neues Objektiv.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Heute sind meine Objektive zurück gekommen und ich muß sagen, ich bin begeistert!
Herr Urban hat wirklich tolle Arbeit geleistet, ich bin mehr als zufrieden. Das ging sehr schnell und unkompliziert über die Bühne, eine klare Empfehlung meinerseits!