Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: In die Lüfte... Drohnenfotos!

Baum-Darstellung

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.054
    Erhielt 2.576 Danke für 459 Beiträge

Standard In die Lüfte... Drohnenfotos!

Hallo zusammen,

mittlerweile hab ich mich Fotografisch zwar zurück entwickelt um bestimmte Aufnahmen zu machen,
    aber diese Aufnahmen ermöglichen Blickwinkel die vor einem Jahrzehnt so nicht möglich gewesen wären.
    Ich Rede von Aufnahmen aus der Luft mit Drohnen.
    Recht populär zur Zeit.
    Das Drohnennutzung ist zwar Recht Eingeschränkt durch etliche Verbote, aber es gibt trotzdem Orte an dem man fliegen kann (bei Einhaltung der Vorschriften) ohne das jemand einem ans Bein Pinkeln kann.
    Die Kann man ganz leicht auf Map2Fly oder per Handy auf der App der Deutschen Flugsicherung einsehen.
    Grundregeln möcht ich kurz Erklären.
    -max. 100 Meter Höhe (Luftraum Golf)
    -Nur auf Sichtweite fliegen
    -ab 250 gramm Startmasse ist ein Schild mit Namen und Adresse das man überall Erwerben kann an die Drohne anzubringen
    -ab 2 Kg Startmasse ist eine Kenntnissnachweiß Erforderlich, auch Drohnenführerschein genannt. Der ist Recht Günstig (25 Euro) und kann Online erworben werden
    -Haftpflichtversicherung die ein wildes Fliegen mit Drohne abdeckt mit einer Deeckungssumme von 3.000.000 Euro ist Pflicht für jede Drohne (auch Spielzeugdrohne)

So und nun zu meiner Drohne:
    Dji Phantom 3 SE.
    Ist Recht günstig, hat eine verdammt kleinen 2/3" Sensor (f2.8 98°Blickwinkel) und das sieht man am Bild.
    Aber es reicht erstmal.... ,möchte nicht das zig 1000 Euro wegen einen Teschn. Defekts einfach so vom Himmel fallen.( Und das kam öfters schon vor)

Und mein erstes gutes Bild von Heute.
    Das Bild zeigt mein "Nest" aus einer Höhe (vom Startpunkt) in 100 Metern.

Total fertig ASdigi.jpg

Hat noch wer eine Drohne von euch oder eine schon im Gedanken?

LG
    Alex
    Geändert von Crystex (01.04.2020 um 18:55 Uhr)