Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Persönliche Fragen zur Kameraausrüstung

Hybrid-Darstellung

Heiko
    Gast

Standard AW: Persönliche Fragen zur Kameraausrüstung

Das 15-85er kostet mit Rabatt "nur" 599,00 Euro? Ups, ich sehe gerade, es hat auch bei Amazon angezogen und kostet dort auch 650,00 Doppelmark. Guck an, ich hab meins im Dez. 2010 beim Buchversender ganz regulär und im Vorweihnachtsgeschäft für 595,00 Euro bekommen. Na mir solls Recht sein... grins.

Zu deinen Fragen: Weitwinkel als Festbrennweite macht nicht viel Sinn, denn soweit runter wie mit den UWWs, welche für Crop-Sensoren entwickelt wurden, kommste da nicht. Da bleibt dir wirklich nur der Griff zu den UWW-Zooms.

Zum Thema Lichtstärke: Auch ein 17-40er L-Objektiv hat "nur" f4 Nein mal im ernst, was ist denn deine häufigste Arbeitsblende, oder anders gefragt, wann fotografierst Du offenblendig? Selbst bei Studioportraits spielt das kaum ne Rolle. Da mußt Du Dir die Frage stellen, wofür du das Objektiv brauchst.

Die Frage ob es das Sigma 17-70 mit f2.8 als Anfangslichtstärke (aber nur bei 17-20mm), oder das Canon 15-85 mit mehr Weitwinkel und mehr Tele sein soll, kannst du dir aber nur selbst beantworten.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard AW: Persönliche Fragen zur Kameraausrüstung

Schön, freut mich. Du wirst das Sigma bestimmt mögen.

Das 18-55 würde ich in die Bucht stellen. €60 - 70,- sollte da schon drin sein, manchmal mehr. Aber einen "Hunni" wirst du nicht dafür kriegen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345