Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Sinnvolle Brennweiten-Zusammenstellung / Reiseausrüstung

  1. #41
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.367 Danke für 1.824 Beiträge

    Standard AW: Sinnvolle Brennweiten-Zusammenstellung / Reiseausrüstung

    Kommen wir mal wieder zurück auf das eigentliche Thema: "sinnvolle Reiseausrüstung"...

    Wir sind ein paar Tage in Norden (kommen morgen aber wieder zurück) und da wir in den Streichelzoo und an den Strand wollten, entschloss ich mich, nicht meine beste Ausrüstung mitzunehmen, aber dennoch eine DSLR dabei zu haben. Meine Ausrüstung sieht hier also so aus:

    - Canon EOS 300D
    - CZJ Flektogon 4/20
    - Tokina AT-X 4/28-80
    - Yashica ML 1.4/50
    - Zenza Bronica 2.8/75

    Alles manuell.

    Die "sinnvolle" Reiseausrüstung kann sich asuch in einer Reduzierung zeigen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #42
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    413
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard AW: Sinnvolle Brennweiten-Zusammenstellung / Reiseausrüstung

    Ich glaube eine sinnvolle Reiseausrüstung ist oftmals eine Reduzierung auf eine persönlich transportierbare Basis.
    Und dann hängts halt von der jeweils speziellen Reise und Person - und den Zielen ab, was sinnvoll ist. Für kleinere "Reisen" ohne speziellen Fotoanspruch nehme ich oft nur eine Corp-DSLR (EOS 1000D oder 350D) und paar wenige Optiken mit - vielleicht sogar nur ein Objektiv, z.B. ein einigermaßen lichtstarkes 50er.
    Wobei, die manuellen Optiken sind zum Teil ja schon schnuckelig klein, dann kann man auch noch eben ein Olympus 28mm/2.8 einstecken, ohne viel Platz zu verbrauchen.

    Wenns ein bißchen mehr sein darf, habe ich oft die EOS 5D dabei, dann z.B. das Rokkor 58/1.2.

    Die von mir oben mal genannte Ausrüstung mit ~ 15 kg Gewicht ist für mich bei Urlauben ein guter Kompromiss aus fotografischen Möglichkeiten und der Transportierbarkeit - solange ich keine ewigen Strecken zu Fuß mit Gepäck zurücklegen muß - also Reise mit Bahn und Bus.
    In Peru vor paar Jahren hatte ich wohl ~ 10 kg Fotoequipment + normale Reiseausrüstung im Rucksack dabei. Das war dann eigentlich zu viel - wir sind da auch mal einige Kilomter bei Sonne und dünner Luft gewandert - was mich fast umgeworfen hat. Abends habe ich dann >4 Liter Flüssigkeit getrunken bis es mir wieder gut ging.
    Das war also für die Wanderetappe mit Vollgepäck und meine damalige Kondition viel zu viel.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Brennweiten fotografiert ihr am liebsten?
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 22:44
  2. Sinnvolle Makro Ergänzung zum Vivitar 90mm 2.5
    Von Dbuergi im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:04
  3. Welche Brennweiten nehmt Ihr mit ins Gebirge?
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 11:53
  4. Warum Brennweiten so Unterschiedlich?
    Von Crystex im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 11:39
  5. Objektive, Brennweiten Entwicklung und Anwendungsgebiete
    Von NickB im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 03:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •