...bei mir ist in den letzten Wochen jede Menge dazu gekommen:
V5G2Qlz.jpg
- Canon FL 1.2/58mm
- Super Cosina 1.2/55mm (PK)
- A.Schacht Ulm Edixa-Travelon 1.8/50mm (M42)
- Canon FD 2.8/35mm TS
- Minolta MD 1.2/50mm (danke Ed für den Tip!)
- Chinon 2.8/45mm Pancake (PK)
- ISCO Westagon 1.9/50mm (M42)
- ISCO Tele-Westagon 4/180mm (M42) mit ner gefühlten Million an Blendenlamellen, leider eine ausgehangen..
- A.Schacht Ulm S-Travegon 2.8/35mm (M42)
- Olympus OM Zuiko Auto-Macro 2/50mm
- Canon FD 1.2/50mm L
Ich bin bekloppt.. ich weiß!![]()
Gruß
Jan
sehr schön.
Ich glaube aber das die Krankheit hochgradig infektiös ist und man daher jeden Kontakt mit einem infizierten meiden muss....![]()
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas
4x1.2![]()
Einfach geil, Jan!
Darf ich mir einen Objektivtest wünschen für das Super Cosinon? Das Ding sieht einfach total cool aus!
Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!
hm, tja, also als l e t z t e s ist ein russisches Telemar-22 eingetrudelt, 12 Blendenlamellen 5.6/200 mit M39,
ein "russisches Telemegor", das mußte natürlich sein ;-)
Die Verkäuferin (ebay Kleinanzeigen) hat wohl noch eins, aber das, was mit Bildern noch online ist, habe ich... ;-)
comp_1P1240918.jpg
Bisher klingen alle Infos dazu recht vielversprechend, vielleicht darf es dann am WoE mit zum Pferderennen, dann gibt's davon/damit auch Bilder.
Gx
Jubi
nur die 4 gelisteten... das Fuji-Porst 1.2/50 ist mir schon vor ner Weile abgeschwatzt worden und mein Konica Hexanon AR 1.2/57 jetzt bei Kimi in guten Händen. Und nachdem was ich jetzt gesehen habe, wird wohl auch kein weiteres 1.2er dazu kommen.. das L ist technisch mit Abstand am perfektesten und regelrecht winzig.. das Super Cosina ist aber auch unheimlich gut und hat tolle Farben sowie ein wildes Bokeh. Das FL wiederum ist wunderbar cremig und schmeichlerich, ähnlich wie das Rokkor 1.2/58.. prima für Portraits und auch super in SW.
Wirklich reizen würde mich wirklich nur noch das Contax Zeiss T* Planar 1.2/55mm, aber das wird mir nie bezahlbar über den Weg laufen.
Ich habs eigentlich nur wegen dem Preis gekauft und weil ich so gar nichts darüber finden konnte. Und dann den Mund einfach nicht wieder zugekriegt..
Ist recht dicht dran am Canon FD 1.2/50 L, glüht nur wenig bei Offenblende (das L gar nicht) und hat mehr mit CA zu kämpfem. Aber die fast Zeiss artigen Farben gefallen mir hier nen Tick besser..
Für mich liegts eindeutig vor dem Minolta MD 1.2/50 und das war die Überraschung überhaupt.
Wertig gebaut isses auch noch, dank Pentax PK Anschluss halt seitenverkehrt.
Mit Tests hab ich es ja nicht so.. aber wenn ich ein bisschen was zusammen gesammelt habe, dann gibts bestimmt mal ne bebilderte Objektivvorstellung mit ein paar wertenden Worten.
Bis dahin hier erstmal ein paar Bilder damit auf Flickr:
https://www.flickr.com/search/?sort=...87001374%40N05
Gruß
Jan
Gestern ist mir ein Super-Multi-Coated Macro-Takumar 4/100mm aus Japan zugeflogen
Zustand: Neuwertig, mit Originaldeckeln und orig. Gegenlichtblende
Und das Beste - unkomplizierte schnelle Lieferung ohne Zoll, und super verpackt.
Ich wollte u.a. mal sehen, wie das mit den Japanern so läuft - bestens - somit hat sich mein Jagdrevier wesentlich erweitert.
Aber bitte nicht alle auch gleich hinrennen
Grüße
Dieter
..wahrscheinlich deutlich schneller als Lieferungen aus Deutschland. Mit ohne Zoll ist allerdings relativ, normalweise greifen die da schon ein. Aber die Japaner füllen in der Regel die Lieferpapiere korrekt aus und so erfolgt die Zollabwicklung dann per DHL (Nahnahme) und ohne Umwege übers Zollamt. So jedenfalls mein Eindruck bei 3 insgesamt Bestellungen, Zoll + MwSt. musste ich aber jedesmal abdrücken.
Gruß
Jan